Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 01.08.2017, 22:22 Uhr

Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Huhu ihr lieben.
Wir genießen im Moment das Freibadwetter und Alida liebt es total im Wasser zu sein.
Der kinderbecken-Bereich ist sehr toll mit Schirmen ausgerüstet aber sie hält sich natürlich net nur im Schatten auf. Auch im "großen" Becken ist sie der Sonne total ausgesetzt, wenn auch mit Hut und Creme "geschützt".
Lange ist sie ja net im Wasser, aber es Is hald doch die mittag/Nachmittag Sonne... und das dann doch täglich und mehrmals... ich fahr ja net nach einmal für 5 Minuten planschen wieder heim...

Wie macht ihr das, reicht euch die normale Sonnencreme oder hat jemand sogar so ne extra uv-badekleidung?
Ich weiger mich bis jetz ehrlich gesagt, die zu holen, weil die erstens total hässlich sind, und ich denke, dass sie das "freie Gefühl" im Wasser einfach anders wahrnimmt... ohne Kleidung fühlt es sich hald toller an...

Also? Was sagt ihr?
Ich hab heut einige Kinder damit gesehen, deswegen kam mir die Frage...

 
10 Antworten:

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von danisahnee am 01.08.2017, 22:23 Uhr

Überschrift sollte natürlich UV-Kleidung heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von blue-pearl88 am 01.08.2017, 22:46 Uhr

Hallo Dani,
heute wollten wir nen richtigen Badetag machen.
Hab Kian gestern extra so nen UV Anzug gekauft. Wollte eigentlich nur ein Shirt, aber hier im Nähe gelegenen Laden gab es in 74/80 nur einen kompletten Anzug.
Uv Sonnenhut noch drauf.
War mir heute irgendwie wohler. Wir hatten zwar zum liegen einen Schattenplatz, aber Kian hält sich ja nicht still und rennt die ganze Zeit umher.
Ein must have? Keine Ahnung...wahrscheinlich nicht, fand es aber total praktisch und ich musste mir keinen Kopf machen...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von lilke am 01.08.2017, 22:55 Uhr

Hab für Johann nur ein passendes UV-Shirt und das ist in der KiTa. Zuhause hat er deshalb ein Shirt vom Großen an, weil der Shirts beim Baden leider total verweigert. Sieht dann aus wie ein Kleid aber es erfüllt seinen Zweck und ist vor allem super schnell wieder trocken.

Aber ja, ich ziehe es ihm an und ich finde es gar nicht hässlich. Finde keins unserer Shirts irgendwie hässlich. Sind aber natürlich alle für Jungs, weiß nicht, was es da für Mädchen gibt. Johanns (Shirt und Hose) hab ich für unter 10€ bei Lidl im Onlineshop gekauft. Ist nicht so der Brüller, aber okay. Die vom Großen sind schöner (IQ).

Ansonsten creme ich irgendwann nach dem Mittagsschlaf, weil wir dann immer rausgehen, egal ob pool befüllt wird oder nicht. Bis zum Abend creme ich nicht nochmal nach, achte aber darauf, dass Johann hauptsächlich im Schatten ist. Ich glaube im Freibad würde ich nochmal nachcremen, kann es aber nicht genau sagen, da wir immer Daheim planschen. Da ist man ggf schnell drinnen.

LG
Lilly

Ps: http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-freu-dich-preis-artikel-kinder-uv-schutz-t-shirt--050165.html
Das ist das Shirt vom Großen (in Türkis). Von denen haben wir auch die Kappen mit dem großen Nackenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von Gustavinchen am 01.08.2017, 22:57 Uhr

Wir haben keinen UV-Anzug, aber fürs Freibad würde ich mir sowas besorgen, gerade weil man da üblicherweise relativ lange bleibt und außerdem das Gelände meist nur zum Teil im Schatten liegt. Wir sind eigentlich bei diesem Wetter immer im Garten. Dabei hat die Kleine Sonnencreme mit LSF 50, wir lagern im Schatten eines großen Baumes und haben zusätzlich einen Sonnenschirm mit UV-Schutzbeschichtung dort aufgestellt, wo ihr Planschbecken und ihr Spielgerät stehen. Wir sind also schon sehr auf den Sonnenschutz bedacht. Jetzt mal ganz ab von den Hautschädigungen, die so ein Sonnenbrand hervorruft - er ist für die Kleinen einfach sehr schmerzhaft und dürfte etliche unruhige Nächte nach sich ziehen. Das möchte ich meinem Kind nicht antun. (Und mir auch nicht. Mir hat es schon gereicht, dass mein Mann in den letzten Jahren immer gejammert hat, weil er sich dank Verweigerung von Sonnencreme regelmäßig verbrannt hat und nachts nicht wusste, wie er liegen soll.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von lilke am 01.08.2017, 22:59 Uhr

Die von Hyphen find ich auch total schick, aber die sind so a*** teuer :(
LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von 3-Mam am 01.08.2017, 23:04 Uhr

Ich creme unsere Maus so gut wie gar nicht ein. Sie trägt immer UV-Kleidung und Sonnenhütchen oder ist nackig im Schatten. Sie stört es nicht und ich muss mir keinen Kopf machen, ob ich nicht irgend ein Fleckchen Haut vergessen habe einzucremen. Wenn ich mal eincreme, dann mit der Creme von dm für Kinder (nehm ich auch für mich und den Rest der Familie)
Nach meiner Beobachtung machen das die meisten aber nicht so. Die lassen ihre Kleinen mit Badehose bzw. -windel ins Wasser (ich nehme mal an, dass sie Sonnencreme drauf haben). Es haben auch nur manche Sonnenhüte auf. Scheint auch gut zu gehen.

Apropos 'hässlich': meine 3. Tochter zieht die auch mit fast 9 noch gerne an (müsste sie nicht, hat auch nen normalen Badeanzug). Ist eben auch ein bisschen Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von danisahnee am 02.08.2017, 7:19 Uhr

Ooookay. Also wäre ich nicht von "übervorsichtigen" Sorte wenn so ne Kleidung der Alida anziehen würde.
Ihh hab das uv-Kleid vom Jako-o, als für nach dem Baden... ihr könnt euch ja gar net vorstellen, was ich mir da von meiner Familie (nicht mein Mann) anhören musste
Klar höre ich drüber hinweg, trotzdem beruhigt es mich, dass ihr so ne Kleidung auch als empfehlenswert und praktisch empfindet.

Ich mach mich auf die Suche nach zumindest nen Oberteil fürs Wasser, praktisch finde ich es nämlich auch... egal ob ich es hässlich finde oder net (ich hab da nen recht eigenen Geschmack) im großen backen konnte ich die Zeit mit ihr net wirklich genießen, weil ich immer nur an die Sonne gedacht hab...

Der Schatten in unserem Freibad ist sehr großzügig und Toll, wir haben auch das uv-strandzelt dabei... Alida hält sich auch nur dort auf (welch ein Wunder) aber sobalds eben ins Wasser geht... der Creme (ich nutze die eco) vertrau ich bei der aggressiven Sonne net)
Wir sind nicht immer im Freibad, auch oft zuhause mit ihrem Planschbecken... Alida gefällt es aber sooo sehr, "richtig" schwimmen zu gehen, deswegen tu ich uns das Bad einfach zwischendurch an...

Danke für eure Meinungen (und den Link) habt mir sehr weitergeholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von zauberinsel am 02.08.2017, 10:55 Uhr

mattis hat im freibad ein lang oder kurzarm uv shirt an und einen breiten sonnen hut und schippert in seinem sitzring durch s wasser oder wir laufen an der hand gefühlte km durchs wasser lach. shirts hatte er an da es an den tagen jetzt doch etwas leichten wind hatte un ddas wasser keine 30 grad daher war mir das lieber in dem moment. nehmen die jetzt auch in urlaub an die see mit darunter hatte ich ihn mit 50+ eingecremt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von Luedde0815 am 02.08.2017, 13:40 Uhr

wir haben uv kleidung aber meistens ist sie nackig (daheim im garten im schatten) oder mit schwimmwindel/windelbadehose. ich creme sie ein bevor es raus geht.
und bisher hatte sie keine rötung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Freibad/in-Kleidung?

Antwort von danisahnee am 02.08.2017, 20:33 Uhr

Danke auch an euch beiden
Ich hab heut morgen tolle Sachen bei "Snapper Rock" gesehen... von hässlich keine Spur
Obwohl Alida bis jetz auch keinerlei Rötung hatte (ich achte da wirklich penibel drauf)
Ist mir mit nem Oberteil im Freibad etwas wohler... hab ihr gleich etwas bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr, die meisten Mamis hier haben ja nun die Geburt hinter sich und dürfen Ihr Baby im Arm halten Unsere Maus ist nun fast zwei Wochen alt und wir tasten uns langsam an die Außenwelt vor. Bei der Hitze ist die Entscheidung raus zu ...

von Stef3 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in Babyschale

Hallo. Der Papa war die Tage früh mit unserer Tochter in der babyschale (cybex aton 5) unterwegs gewesen, hat sie auch allein angezogen. Als sie nach Hause kamen, fiel mir direkt auf, dass sich die kleine kaum noch bewegen konnte, da sie eine etwas dickere Jacke an hatte, klar ...

von Blume1810 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei der Hitze

Hallo, Ich bin ja ein Verfechter des Sonnenschutzes. Sofern es zumutbar ist, bekommt meine Kleine dünne Langarmbodys plus lockere Sommerhosen an. Soweit so gut. Jetzt ist meine aber eine recht Hitzige, heißt, hat schon immer ein Teil weniger an als das ...

von Ruto 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei 20+ Grad

Hallo ihr Lieben, Das Wetter wird endlich frühlingshafter und entsprechend wärmer. Was zieht ihr euren Kleinen denn bei Ausflügen an? Zuhause in warmen Räumen ziehe ich schon auch Kurzarmbodys an, draußen ist das aber wegen Sonnenschutz ja nichts. Für den Kopf habe ich ...

von Ruto 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie viel Kleidung benötigt man

Hallöchen zusammen, Ich hab heut mal Bestandsaufnahme gemacht. Nachdem ich das Gefühl hatte alle anderen die ich kenn und gleich weit sind, haben schon alles fertig. Ich würde mal eine Aufstellung einstellen was ich nun habe. Bis her alles nach und nach gekauft. Vielleicht ...

von Trine13, 23. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.