Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 16.07.2017, 15:07 Uhr

schlechte Träume???

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Mein Kleiner schreit seit ca. einer Woche ca. eine halbe Stunde nach dem Einschlafen und manchmal auch früh gegen 4 - 5 Uhr. Er schreit, weint, öffnet jedoch kaum die Augen. Nehme ich oder mein Mann ihn hoch, drückt er sich weg, lässt sich nicht trösten. Wir erhellen dann den Raum etwas, nehmen ihn in eine andere Position. Manchmal lässt er sich nach 5 Minuten an der Brust anlegen, manchmal auch nicht. Der Spuk ist nach ca. 5 - 10 Minuten vorbei und er schläft entweder friedlich weiter oder wenn er dann richtig wach ist, nehmen wir ihn nochmal mit zu uns ins Wohnzimmer. Vor allem das wegdrücken, wenn wir ihn einfach nur halten wollen, irritiert mich doch... Gab es bei euch auch solche Phasen?


Liebe Grüße
Friederike
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: schlechte Träume???

Antwort von blue-pearl88 am 16.07.2017, 16:24 Uhr

Das könnte der Nachtschreck sein.
Kian hat das nicht. Hab das aber mal von einer Freundin gehört.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von Friederike1 am 16.07.2017, 17:49 Uhr

hm, so weit ich weiß, tritt der Nachtschreck aber erst frühestens im Vorschulalter auf... deshalb bin ich etwas irritiert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von DeeCee am 16.07.2017, 20:09 Uhr

Nachtschreck gibt es auch bei so kleinen Kindern, das könnte also tatsächlich sein, obwohl die Kinder davon eigentlich nicht wach werden.
Vielleicht hat dein Kleiner auch nur heftige Träume, verarbeitet den Tag?!

Ich würde es erstmal weiter beobachten, vielleicht legt es sich auch ganz schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von Gustavinchen am 17.07.2017, 1:40 Uhr

Ob es nun der Nachtschreck ist oder nicht, weiß ich leider auch nicht. Aber zumindest sind wir Leidensgenossen. Bei meiner Kleinen ist das seit ungefähr einer Woche oder 10 Tagen, dass sie nachts irgendwann zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr aufwacht und von jetzt auf gleich ganz doll weint. Bis dahin war es völlig ausreichend, sie auf den Arm zu nehmen und zu wiegen, wenn sie mal nachts geweint hat. Sie hat sich dann eigentlich immer sofort beruhigt. Jetzt nicht. Sie macht sich steif, biegt sich durch und drückt sich von mir weg. Sie steigert sich da richtig rein, aber ihre Augen sind geschlossen. Vorhin habe ich sie wieder hingelegt und gestreichelt und ganz leise mit ihr geflüstert, da hat sie sich dann zum Glück beruhigt. Die letzten beiden Tage habe ich sie zu mir ins Bett genommen, weil sie sich einfach nicht beruhigt hat, und selbst da hat sie sich noch eine ganze Weile unruhig hin und her gewälzt.

Ich könnte mir bei uns vorstellen, dass es mit der Eingewöhnung in die Kita zusammenhängt. Jedenfalls haben uns die Erzieherinnen vorgewarnt, dass es zu Schlafschwierigkeiten kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von Friederike1 am 17.07.2017, 7:36 Uhr

Hm, bei uns fiel der Beginn mit der U6 zusammen, die ja wie berichtet für ihn bescheiden verlief. Vielleicht liegt es daran
Er schläft ja bei uns, allerdings trat es bisher jetzt auf, wenn wir noch nicht mit im Bett waren. Zweimal allerdings eben auch morgens als wir alle gemeinsam im Bett schliefen.

Na, ich hoffe mal für euch und uns, dass es bald aufhört. Schlimm finde ich, sich so hilflos zu fühlen, weil er auf keine Beruhigung reagiert....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von Gustavinchen am 17.07.2017, 13:12 Uhr

Danke! Das wünsche ich Dir natürlich auch, dass diese Phase schnell vorübergeht. Es tut mir immer so leid, wenn sie so doll weint und ich keinen Trost bieten kann. Ich verstehe Dich daher wirklich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von Mamimaui89 am 18.07.2017, 22:42 Uhr

Hallo.
Das der Nachtschreck erst im Vorschulalter auftritt stimmt so leider nicht ganz (guckst du hier:
https://www.babycenter.de/a9646/nachtschreck )
Ich weiß aus eigener Erfahrung das Kinder ihn auch sehr viel eher bekommen können.
Mein Großer hatte das, zum Glück unregelmäßig aber u.U sehr heftig.
Er ist dann auch nachts schreiend und weinend im Bett gelegen, hat um sich geschlagen und sich nicht helfen oder beruhigen lassen.
Am nächsten morgen war er ganz normal, auch ausgeschlafen und wusste nichts mehr davon.
Mittlerweile hat sich das zum Glück vollständig gelegt und er wacht nur noch ab und an meckernd auf wenn er pinkeln muss weil er zuviel getrunken hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Träume???

Antwort von Friederike1 am 19.07.2017, 15:52 Uhr

danke dir, ja inzwischen hab ich auch schon irgendwo gelesen, dass er tatsächlich schon so früh auftreten kann... Aber letztlich egal was es ist, es ist so doof einfach so hilflos zu sein. Die letzten beiden Nächte waren besser, auch wenn er dennoch manchmal weinend aufwacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Träume unter Hormomen😔

Seit zwei Tagen träume ich, dass das Herz meiner Maus aufhört zu schlagen. Ich wache dann völlig fertig auf! Zusätzlich hab ich dann heute noch geträumt, dass mein Freund mich daraufhin am gleichen Tag verlässt! Bin also nicht nur fertig, sondern auch heulend aufgewacht…

von Mejuna, 30. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Komische Träume...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte euch mal an meinem ersten Traum von der Geburt und dem aussehen unserer Tochter teilhaben lassen. Um eins vorweg zu sagen: Es war SCHRECKLICH! Ich hab geträumt, dass unsere Tochter in der 31. Woche zur Welt kommt. Aber da war sie schon ...

von Cora_510, 28. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Pickel und Träume

Vorgestern hatte ich einen Pickel auf der Wange, da hatte ich den Zyklus schon innerlich angeschrieben.. letzte und vorletzte Nacht habe ich aber eher schlecht geschlafen und viel geträumt oder im Traum nachgedacht. Jedenfalls fühlte es sich nicht erholsam an. Ob das alles ...

von Mephis 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Absurde Träume

Hallo zusammen, schon relativ früh in der Schwangerschaft hab ich mit seltsamsten Träumen bekanntschaft gemacht. Meist sind sie harmlos, aber auch irre witzig. Heute Nacht habe ich Orangen ausgebrütet und es sind Orangenenten geschlüpft, die komplett Orange waren und der ...

von Neolienchen, 12. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume in der Schwangerschaft

Guten Abend, Wie steht es um eure Träume - hat sich seit der Schwangerschaft etwas an den nächtlichen Erlebnissen geändert? Sind sie mehr geworden oder intensiver, emotionaler.. Gab es eine Veränderung? Bei mir ist es sehr intensiv und tiefgründig geworden. Schon vor ...

von Midva, 15. SSW 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Hab die Träume meines besten Freundes zertrümmert...

Hallo ihr lieben! Ich musste heute wirklich lachen! Mein bester Freund ( in einer Beziehung mit meiner besten Freundin) erzählte mir heute das sie nun auch über ein Baby nachdenken, nicht gleich aber nach den nächsten 2 Jahren wollen sie es angehen. Hab mich ...

von Mal32 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume werden manchmal war.. :)

Hallo ihr lieben, ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft das Gefühl dass wir einen Jungen bekommen... Vor zwei Tagen habe ich dann aber von einem Mädchen geträumt.. Heute war die Feindiagnostik, unser Baby ist komplett zeitgerecht entwickelt. Ca 18,9 cm groß ( Oberschenkel ...

von Kicky40000, 19. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ich fasse es nicht ... ist das wahr ? Träume ich ?

AMELIE KANN SITZEN Ich fall vom Glauben ab, mein Baby kann sitzen ... Sie liegt ja wenn ich gerade was zu tun habe im Hochstuhl (mit Babyaufsatz) den haben wir nicht ganz aufrecht aber auch nicht liegend, also so dazwischen, an dem Stängele was da noch dran ist ...

von Minnie_Mouse 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träumen...

Sagt mal... Träumt ihr auch Jetz wieder vermehrt schlecht, oder ist das bei mir nur schon wieder Wegen meinem Stress? Hab gelesen, dass viele Schwangere am Ende mit schlechten träumen zu kämpfen haben, trotzdem belastet es mich Wiedermal. Ich reagier gleich auf meinen ...

von danisahnee 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ständig schlechte träume

Geht's noch jemandem so? Seit Beginn der SS träum ich ständig schlechtes Zeug... Ich weiß ja dass Schwangere mehr und oft träumen, aber nur schlechtes? Mal ist es mein Papa, der krank ist, dann bin ich es selber, die ertrinkt, abstürzt, oder immer wieder mal, dass ich Blutungen ...

von danisahnee, 14. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.