Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 04.12.2017, 21:12 Uhr

Scharlach die 4.

So, es hat mal wieder zugeschlagen, Kian hat wieder Scharlach oder eben Streptokokken.. eigentlich egal.
Er bekommt Antibiotikum und darf diese Woche nicht mehr in die Krippe gehen.
Ich hab dann ab morgen den schönen Zettel "Kind-krank".
Denn genau heute sind meine Schwiegereltern wieder in die Türkei geflogen...
Muss jetzt mal ausrechnen wie viel Gehalt (weniger) das jetzt ausmacht...
Aber das ist eigentlich auch egal, Hauptsache Kian geht's bald wieder besser
LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Scharlach die 4.

Antwort von lilke am 04.12.2017, 21:39 Uhr

Was ein blödes Timing! Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund und das war es dann erst Mal an Krankheiten! Nicht vergessen, den Schriebs ausgefullt an die KK zu schicken, wenn deine Tage vom AG vorbei sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach die 4.

Antwort von Friederike1 am 05.12.2017, 14:36 Uhr

Oh nein, damit seid ihr echt gebeutelt. Alles Gutte für den kleinen Mann!

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach die 4.

Antwort von zauberinsel am 05.12.2017, 19:17 Uhr

ich weiß das ist jetzt ganz blöd aber was wäre wenn du DICH krankgemeldet hättest ?? ich finde das mit diesen eingeschränkten Kranktagen wenn das Kind krank ist totaler Schwachsinn ehrlich gesagt. Meiner Freundin wurde jetzt geraten sich dann selbst krankzumelden da ihr dann auch nicht weniger gezahlt werden würde. steinigt mich , ich wünsche auf alle fälle kian das er schnell wieder fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach die 4.

Antwort von blue-pearl88 am 05.12.2017, 21:55 Uhr

Nein ich steinige dich nicht. Ich weiß von einigen Firmen in denen das so "gewünscht" ist, da es einfach weniger Aufwand macht.
Ich musste Kian schon Montag Vormittag von der Krippe abholen, deswegen wusste bei mir in der Arbeit jeder, dass er krank ist und nicht ich. Und mein Freund war letzte Woche mo+di selber krank zu Hause, deswegen konnte/wollte er sich nicht schon wieder krank melden.
Dankeschön! Heute geht es ihm eh schon viel besser. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach die 4.

Antwort von danisahnee am 06.12.2017, 23:39 Uhr

Etwas verspätet an Kian: gute Besserung... hoffe es geht ihm besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scharlach in der Schwangerschaft

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Scharlach in der Schwangerschaft? Mein Großer hat es definitiv und ich hab bereits einen wunden Mund / Zunge und Schluckbeschwerden. Mach mir grad echt Sorgen ...

von Bava 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach im Kindergarten

Nochmal ich.. Und zwar wurden wir heute morgen informiert dass Scharlach im Kindergarten meiner großen aufgetreten ist. Selbstverständlich bleibt sie Zuhause.. die Frage ist aber nun wie lang am besten? Da ich nun meinen ganzen Terminkalender ändern muss. Wie lange würdet Ihr ...

von Beverleyx, 31. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Ich hasse Scharlach -.-

Hallo Mädels, ich dachte immer ich würde unbedingt ins BV wollen wenn ich erstmal Schwanger bin. Nun hatte ich keins bekommen. Allerdings darf ich bei bestimmten Krankheiten nicht arbeiten und Scharlach gehört dazu. Beim ersten Mal dachte ich super, aber schon nach zwei Tagen ...

von Kicky40000 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

U6 und Scharlach

So, auch wir hatten die U6 Kian wiegt 8350 Gramm und ist 73 cm groß Seit Januar hat er nur 1,1 kg zugenommen. Aber das macht nix, er ist ganz normal im Normbereich. Außerdem hat er Fieber --> Abstrich --> schon wieder Scharlach. Gibt eben Kinder die da sehr anfällig sind und ...

von blue-pearl88 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach im Kiga meiner Tochter - wie damit umgehen?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen (mein FA ruft nachher zurück), weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh man, mein ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

26. woche und scharlach :-(

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren krümeln gut... Wir sind hier vom scharlach befallen. Nachdem man mich für hysterisch hielt und ich nicht aufgegeben habe, wurde es heute 100% festgestellt. Sowohl bei mir als auch bei meiner großen Tochter. Jetzt heißt es ...

von schnute84, 26. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

iiih- Scharlach - hat jemand auf die Schnelle ne Antwort?

Hallo zusammen, meine Tochter erzählt mir grade, dass der Nachbarssohn Scharlach hat und sie möchte nun mit ihrer Freundin, dessen Schwester, spielen. Die Freundin soll her kommen oder die Maus geht rüber. Also rüber gehn hab ich ihr ausgeredet, weil ich keine ...

von junimami2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Sind die Kleinen auch gegen Scharlach geimpft?

Meine Nichte hat nämlich Scharlach und war Ostersonntag auch bei meinen Eltern. Sie hatte keinen direkten Kontakt und die letzten zwei Tage sind ohne Fieber oder die anderen Symptome verlaufen und ich hoffe, das bleibt auch die nächsten zwei Tage so, dann ist die ...

von julinicci 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.