Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 23.08.2017, 15:05 Uhr

Reboarder gekauft

So, wir waren gerade bei den Zwergperten in München.
Zwei Reboarder mussten her.
Für mein Auto ist es der Sirona Cybex m2 iSize geworden. In Papas Auto kommt der Concord Reverso Plus. Der kann dann auch mal schnell in Omas Auto eingebaut werden.
Danach waren wir noch Essen, nun ist der Geldbeutel leer uns wir müssen wieder heim fahren
Die Sitze werden uns in 2 Wochen zugeschickt, da sie nicht auf Lager waren. Maxi Cosi Schale passt ja noch, drum ist das nicht so schlimm.
Eingebaut mit Isofix geht das ja eh FIX
Ach Ja, beide in Grau, wir mögen es so neutral lieber.

Babyschale fand ich bis jetzt schon noch gut, da ich ihn noch mit Schale hoch getragen hab, wenn er eingeschlafen ist. Mal sehen, wie das in Zukunft dann klappt.

Fahren viele eurer Mäuse noch in der Babyschale?

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Reboarder gekauft

Antwort von danisahnee am 23.08.2017, 15:12 Uhr

Huhu, schön dass ihr fündig geworden seid
Solange der Geldbeutel noch was fürs Essen ausgespuckt hat, geht's noch

Alida fährt ab und an noch in der Maxi-cosi. Wir nutzen diesen als zweitsitz. Langsam bzw. jetz eigentl. schnell passt der ihr aber net mehr...
Wenn sie im sirona einschläft und arg müde ist, leg ich sie dann in Buggy (oder manduca) und da schläft sie weiter. Wenn sie net mehr weiter schläft, dann war sie auch einfach gar net so müde und dann ist es auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder gekauft

Antwort von Rübenkind am 23.08.2017, 17:13 Uhr

Wir benutzen noch die Babyschale. Schieben noch vor uns her, einen Sitz zu kaufen

Aber wir haben den Maxi-Cosi fest im Auto. Herumtragen fand ich immer ätzend, viel zu schwer... aber auf Kurzstrecken schläft der Kleine sowieso nicht mehr ein. Irgendwie hat der seine feste Schlafenszeit tagsüber zuhause im Bett so verinnerlicht... kein Kinderwagenschlaf, kein Autoschlaf mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder gekauft

Antwort von blue-pearl88 am 23.08.2017, 18:21 Uhr

Unsere Maxi Cosi ist auch schon seit einiger Zeit fest im Auto. Aber z.B. nach der Krabbelgruppe ist er mit im Auto immer noch eingeschlafen, da die länger geht, als er sonst wach ist. Sonst schläft er eigentlich auch nicht mehr ein. Aber eben ab und zu fand ich es praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder gekauft

Antwort von Lotusblume84 am 23.08.2017, 19:29 Uhr

Wir haben die Kiddie isize Schale, die ist größer als die anderen, daher wird er da noch eine Weile rein passen. Wir fahren viel damit weil sie ja noch am sichersten ist.
Daneben haben wir im anderen Auto auch den Sirona. Bald müssen wir dann nach einem anderen Zweitsitz Ausschau halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder gekauft

Antwort von lilke am 23.08.2017, 22:24 Uhr

Gratuliere!

Johann fährt normal im Reboarder (Besafe Modular). Er würde noch in die Schale passen (PegPerego), ist mir aber für täglich zu schwer zum Schleppen. Ich nehm die Schale nur für den Zweitwagen.

Wenn Johann schläft, dann schläft er. Ich kann ihn aus dem Sitz heben, reinbringen und da wieder hinlegen und er schläft einfach die ganze Zeit weiter.

Wenn der Große aus seinem Besafe Combi rauswächst, kommt einer der Besafes ins Zweitauto und der Minikid von da ins Familienauto. Ins Zweitauto kommt dann noch ein vorwärts gerichteter bis 36kg. Ich kann mich aber nicht entscheiden, was für einer. So lange bleibt nur ein Sitz im Zweitwagen, wenn die Schale nicht mehr passt. Ich hoffe, wir haben dafür noch Zeit bis nächstes Jahr. Mir gefällt kein Folgesitz so richtig bisher :( Und ich will auf jeden Fall einen, wo er bis 18kg noch irgendwie extra gesichert ist und nicht nur mit Fahrzeuggurt.

Die Entscheidung für einen Sitz nach der Babyschale war leichter ;)

Wir haben die Besafe auch bei den Zwergperten in München gekauft. Schöner, kleiner Laden :)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.