Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 25.08.2017, 17:14 Uhr

Provokation geschafft

Huhu Mädels.

Also Alida hat die Provokation hinter sich gebracht.
Morgens bekam sie erst nen Prick-Test, dann gings los, alle 15 Minuten immer mehr Milch. Gestartet wurde mit 0,10 ml.
Nach der zweiten Gabe hat sie festgestellt, dass es nicht "ihre" Milch ist und hat verweigert. Sowohl Kuhmilch, als auch Pre-Nahrung. Nach langem hin und her musste man ihr eine Nasensonde legen.

Ich sags euch, ein Kampf war das! zu dritt haben die Schwestern sie gehalten, ich sollte nicht direkt mitwirken und musste dann auch rausgehen, weil ich ihren Anblick und schreie nicht ertragen konnte. Kurz darauf bin ich mit Tränen wieder rein und konnte mein kleines Baby (ja da war sie mein kleines Babys) wieder ok die Arme nehmen und trösten (sofern kuscheln möglich, ich hab nen gemeinen Lippenherpes).
Sie hat so bitterlich geweint und der Blick sprach Bände. Diesen "wie konntest du nur-Blick" werd ich niemals vergessen.
Danach konnte man ihr die pre geben und irgendwann schlief sie wenigstens für ein paar Minuten ein.
Natürlich hat sie sich die Sonde rausgerissen, wohl auch besser so. Hätte eine Schwester machen müssen, wär das Geschrei wieder groß gewesen. Keiner, Wirklich niemand mehr durfte nur ansatzweise in ihre Nähe.
Jetz sind wir wieder zuhause und die nächsten Wochen wird sich zeigen ob sie kuhmilcheiweiß nun verträgt oder net.
Sie spielt wie immer, ist gut drauf nur die Augen sind total gerötet vom vielen weinen...

Es war komisch einzukaufen, ohne die Zutatenliste nach milchbestandteilen zu durchforsten. Ich freu mich drauf Ihr Abwechslung zu bieten und hoffe, dass sie nachts das Aptamil auch annimmt.
(Da ich nicht komplett sofort umstellen soll, bekommt sie ihre heissgeliebte, bittere Alter-Nahrung noch weiterhin)

Danke an alle Daumen!

 
5 Antworten:

Re: Provokation geschafft

Antwort von Mami2.0 am 25.08.2017, 20:13 Uhr

Ach Mensch, das klingt ja furchtbar.
Ich hätte glaube auch mit geweint.

Ich drück Alida gaaaaanz fest die Daumen, dass sie alles verträgt und essen darf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation geschafft

Antwort von lilke am 25.08.2017, 20:54 Uhr

Oh man, klingt brutal. Ich hoffe die Kleine steckt den Schock gut weg. Wenn die Ersatznahrung bitter ist, probier ggf doch mal HA, die ist auch bitterer als normale Pre ;)

Aber toll, wenn es so ausschaut als ob sie die Unverträglichkeit hinter sich hat.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation geschafft

Antwort von Gustavinchen am 25.08.2017, 21:55 Uhr

Na dann hoffen wir mal, dass sich der gewünschte Erfolg auch eingestellt hat, damit diese gemeine Quälerei wenigstens etwas Gutes hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation geschafft

Antwort von Carla13 am 25.08.2017, 22:09 Uhr

Hallo Dani, oh ja, es ist eine Befreiung, einfach ganz normal einzukaufen, ohne alle Zutaten durch zu lesen und essen gehen zu können, ohne akribisch abzuklären, dass keinerlei Milchprodukte enthalten sind, weder für den Kleinen, noch für mich (da ich noch stille, habe ich die ganze Zeit auch auf alle Milchprodukte verzichten müssen). Aber was ich eigentlich fragen wollte: Warum wurde die Provokation bei Alida stationär durchgeführt? Wir haben Anfang August mit der Reprovo begonnen, haben das aber zu Hause gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation geschafft

Antwort von danisahnee am 26.08.2017, 7:35 Uhr

Guten Morgen und danke alle für die Antworten
Carla:
Fast ein Jahr ohne jegliches Milchprodukt, noch dazu das erste Jahr, da weiß man einfach nicht, in welche Richtung sich die Allergie entwickelt. Man will da nur sicher gehen, um im Falle eines Allergie-Schocks gleich reagieren zu können.
Auf gut Glück zuhause zu versuchen war der behandelten Ärztin einfach zu gefährlich.
Lilly: danke für den Tipp mit der HA pre, die werd ich wohl auch holen müssen... (gestern hab ich noch überlegt, dachte aber, dass HA ja sowieso nicht mehr nötig ist. Dass die aber bitterer ist, auf den Gedanken bin ich net gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.