Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 12.07.2017, 18:59 Uhr

Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Sagt mal, was macht ihr denn mir Obstgläschen aus dem Kühlschrank?
Kian isst nie ein ganzes Gläschen.
Die restliche Hälfte stelle ich dann in den Kühlschrank für den nächsten Tag.
Macht ihr das dann etwas warm oder gebt ihr das dann so eiskalt?
Bzw Quetschies?
Er nuckelt manchmal nur die Hälfte raus. Da steht ja drauf, dass man den dann im Kühlschrank aufgeben kann.
Kann man den kurz in die Mikro geben? Wohl eher nicht oder?

LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von russiaolga30 am 12.07.2017, 19:21 Uhr

Ich stelle es in den Kühlschrank und probiere es früh genug wieder rauszuholen. Kalt mag meine Kleine es dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von danisahnee am 12.07.2017, 19:27 Uhr

Ich geb die ausm Kühlschrank zum nachmittagsbrei dazu, der ist mitm warmen Wasser dann perfekt. Ansonsten Versuch ich auch das Gläschen früh genug rauszunehmen... hab aber auch schon eins ganz kurz und Wasserbad gestellt, damit es nicht mehr Kühlschrank-kalt ist...
die Quetschies weiß ich net, Alida isst sie wenn dann auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von Mami2.0 am 12.07.2017, 20:25 Uhr

Kühlschrankkalte Obstgläschen hab ich immer 20 Sekunden in die Mikrowelle gestellt, da war die Temperatur dann gut.

Quetschbeutel kann man denke ich nicht in die Mikrowelle stellen, die werden bei uns aber auch am selben Tag aufgebraucht und wenn ein kleiner Rest drin bleibt, schmeiß ich es dann trotzdem weg. Momentan werden die Himbeeren aber gefuttert wie wild, da brauchen die Jungs fast nix anderes mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von Gustavinchen am 12.07.2017, 21:38 Uhr

Wir geben mittags immer ein Drittel Glas Obstbrei als Nachtisch. Also das Drittel wird in ein extra Becherchen gefüllt, der Rest kommt in den Kühlschrank. Wenn wir ihr dann am nächsten Tag Mittagsbrei geben, machen wir das nächste Drittel in ein Becherchen. Das darf dann solange bei Zimmertemperatur warm werden, bis sie ihre Hauptmahlzeit verputzt hat (was in aller Regel nicht sehr lange dauert). Bisher hat es ihr nicht geschadet, obwohl der Obstbrei da bestimmt noch ziemlich kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von lilke am 12.07.2017, 21:39 Uhr

Hab die nie pur gegeben immer nur irgendwo reingemischt was warm genug war um es auszugleichen. Allerdings hätte ich inzwischen keine Bedenken, es kalt zu geben. Vielleicht ein paar Minuten draußen stehen lassen. Micro wäre ich vorsichtig. Zucker wird sehr schnell sehr heiß. Also immer nur für ein paar Sekunden dann.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von Rübenkind am 12.07.2017, 22:15 Uhr

War bei uns nie Thema, weil wir mittags die eine Hälfte gegeben haben und den Rest abends in den Brei - mittlerweile bekommt er gar keinen Obstbrei mehr, nur noch richtiges Obst.

Aber darf ich mal fragen, was so schlimm an direkt-aus-dem-Kühlschrank wäre? Obst aus dem kühler (Erdbeeren) isst er auch, und Eis hat er auch schon probiert... steh gerade irgendwie auf dem Schlauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von blue-pearl88 am 12.07.2017, 22:25 Uhr

Hallo.
Schlimm ist es nicht. Wenn es so eiskalt ist, dann verzieht er sein Gesicht
Auch bei Obst aus dem Kühlschrank verzieht er das Gesicht. Aber nur die ersten paar Stücke.

Da hat mich jetzt nur mal interessiert ob mehrere es kalt geben oder alle nur "erwärmt".
Ich hab so nen spärlichen Esser und muss leider immer einiges weg werfen oder selber essen.
Und wenn ich ein Gläschen vom Vortag leicht erwärme und er isst es nicht ganz, dann kann ich es ja nicht wieder kalt stellen.

Ich nehm auch immer die Hälfte (oder je nachdem) extra in ne Schüssel raus und stelle dann das saubere halbe Glas in den Kühlschrank.

Danke euch
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstgläschen aus dem Kühlschrank

Antwort von Karla am 13.07.2017, 8:03 Uhr

Obstgläschen habe ich durchaus schon mal in die Mikro gestellt, wenn ich sie vergessen hatte, rechtzeitig rauszustellen. Das geht problemlos.
Quetschies sind bei uns immer direkt leer oder zumindest so leer, dass sich das Aufheben nicht lohnt. Die würde ich auf keinen Fall in die Mikrowelle legen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.