Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 18.10.2017, 7:50 Uhr

Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Mein Kleiner sitzt mit seinen 16 Monaten noch drin.
Er ist ein kleines und zartes Kind.
Klar viele sagen jetzt, der sitzt ja immer noch drin bzw er passt ja immer noch rein.
Ich find es nicht schlimm und werde erst wechseln, wenn der Kleine seine 9 Kilo erreicht hat.
Aktuell ist er ca 75-76 cm groß und wiegt 8,5 Kilo.
Hat gerade wechsel auf Kleidergröße 80.

Wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von danisahnee am 18.10.2017, 8:00 Uhr

Alida sitzt nicht mehr im Maxi Cosi.
Sie ist einfach rausgewachsen, wir hatten aber aber auch den Cabriofix. Es gibt babyschalen, die passen einfach länger.
Wenn eure noch passt (gurtführung beachten, nicht nur Größe und Gewicht) dann ist das völlig ok und auch gut, so lange in der Schale zu fahren wie möglich. Sie ist nun mal am sichersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von Karla am 18.10.2017, 9:55 Uhr

Unsere sitzt auch noch drin, aber nur wenn sie bei meinem Mann mitfährt, was sehr selten ist. Sie passt noch ganz knapp rein.
In wenigen Wochen muss sie ihn eh an ihre kleine Schwester abgeben, dann werden wir den Sitz aus meinem Auto (Reboarder) immer umbauen, wenn sie das Auto wechselt. Etwas nervig, aber machbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von Sterntaler-2016 am 18.10.2017, 10:22 Uhr

Das deinem kleinen das noch gefällt im maxi cosi? Sobald Leon sitzen konnte hätte ich den da nicht mehr rein gebracht- er will ja schließlich was sehen beim Auto fahren
Aber ist doch ok wenn es für euch so noch gut funktioniert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von blue-pearl88 am 18.10.2017, 11:14 Uhr

Kian würde noch rein passen. Wahrscheinlich noch gerade so...weiß nicht.
Vor ca 4 Wochen waren wir beim Fachhändler und haben da Reboarder gekauft. Zwei Stück, für beide Autos, da wir ihn beide von der Krippe abholen und davor nicht Sitz oder Auto täuschen können.
Er wiegt ca 9,5 kg und ist ca 75 cm (???) groß
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von Lotusblume84 am 18.10.2017, 12:53 Uhr

Wir haben eine größere Schale, die passt noch. Aber es ist beengt im Gegensatz zum Reboarder, deshalb sitzt er da nur sehr selten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von Mone2014 am 18.10.2017, 13:44 Uhr

Ne er hat noch nie gemeckert.
Er schläft da sogar noch sehr gerne drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von lilke am 18.10.2017, 23:06 Uhr

Johann quetsche ich nur im Zweitwagen noch in die Schale bis zur KiTa, das ist aber Grenzwertig noch möglich. Unsere Schale ist relativ groß (PegPerego kein MaxiCosi).

Er ist denke etwa 80-82cm und wiegt 10-10,5kg. Ein paar 80er Sachen passen noch, er trägt aber hauptsächlich 86. Hab ihn eine Weile nicht gemessen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!

Antwort von Mone2014 am 20.10.2017, 16:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt noch einer mehr den Maxi Cosi?

Antwort von zauberinsel am 21.10.2017, 12:56 Uhr

Mattis sitzt seit Anfang September nicht mehr im maxi cosi, haben den Mxi cosi priori xp für unsere, "großwagen" und von einer kigamama für kleines geld einen römer für meinen cityhopser. maxi cosi war zwar superpraktisch zum schluss noch fürs einkaufen aber mittlerweile haben wir da unsere zeit wo das klappt und dann sind wir zum schläfchen wieder zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi zu klein

Guten Morgen Julimamis, unser Kleiner ist mit seinen vier Monaten schon 8,5 kg schwer und passt kaum noch in den Maxi Cosi fürs Auto. An den Schultern wird er ganz schön gequetscht. Wir haben so eine Isofix Station, die ich sehr praktisch finde. Und ich frage mich nun, ob ...

von Runde__Marlene 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Priori oder Autositz Gruppe 2?

Wir suchen einen Zweitsitz für unser anderes Auto. Der Sitz kommt allerdings dort nur selten zum Einsatz, ca. alle 14 Tage einmal. Nun habe ich eine Maxi Cosi Priori günstig bei Ama... entdeckt. Wer kann mir über den berichten, wie zufrieden ihr seit. Wir haben bereits ...

von schneeflocke2014 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Isofix und Maxi Cosi Pebbles..

Moiiin! Haben heut mal Generalprobe gehabt und Isofix und MaxiCosi probiert. Haben auch beides ganz gut rein bekommen. Was mir jetzt aufgefallen ist das beim Isofix diese verstellbare Wanne(kann man die neigung der Schale einstellen) Spiel hat und wenn die Schale drauf ...

von Gerbil, 29. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi etc.

Morgen Mädels, wünsche euch einen tollen Tag! Eigentlich wollte ich ja mit Sachen kaufen noch warten, aber nun hat mein Arbeitskollege etliche Sachen mitgebracht von seinem Kleinen. Sie waren eigentlich gerade dabei die Sachen bei ebay reinzustellen. Ich glaube ...

von Caro1411, 14. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

UMFRAGE: Maxi Cosi mit Isofix oder ohne?

Momentan beschäftigen wir uns mit der Frage ob wir uns einen Maxi Cosi mit Isofix kaufen sollen. Eigentlich ist es ja eine gute Sache nur ziemlich teuer. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit habt oder ob ihr lieber einen ohne benutzt. :) Wäre über ...

von Luna88, 13. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Bin wieder da und Frage zu Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben.... hab grad mal geschaut...hat sich ja einiges getan............ Wollte nur kurz sagen, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, verheiratet und total happy Es war superschön, das Wetter, die Trauung, Fotos und ...

von Saturnchen, 30. SSW 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen Quinny und Maxi Cosi

Hallo Zusammen, wir haben den Quinny 3XL gekauft und auch die passenden Adapter für den Babyautositz von Maxi Cosi. Allerdings fehlt uns noch der Babysitz, weil wir nicht wissen, welcher von Maxi Cosi nun drauf passt. Wir haben den Kinderwagen übers Internet gekauft, daher ...

von Tina, 33. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.