Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 11.07.2017, 11:20 Uhr

Nudelsüchtig

Hu Huuuuuu alle zusammen

Hat jemand einen Tipp für Amelie ? Sie isst seit ca. 2 Monaten fest von uns mit, Brei mag sie absolut nicht mehr und will nicht gefüttert werden, selbst nicht mit den Dingen die ihr Schmecken, selbst machen ist bei ihr die devise. Ist auch in Ordnung so. Probiert hat sie jetzt echt alles und hat wohl für sich entschieden das Brot, Brötchen, Nudeln und Lyoner das einzigste ist was sie essen mag ....
Das geht doch aber nicht ......
Brot oder Brötchen mit Frischkäse zum Abendessen OK, ein Stückchen vom Fleischwurstring, OK
Mittags trockene Nudeln OK, Soße dran, verweigert !
Gemüse mit dran egal in welcher Art, Nudelauflauf, angebraten etc. verweigert. Nur Nudeln und die müssen trocken sein aber das ist bissle arg eintönig oder nicht ?
So gefüllte Nudeln mit Hackfleisch oder Spinat oder oder oder das isst sie auch, aber zum einen kann ich das nicht jeden Tag selber machen, ist halt so Zeitaufwendig und zum anderen die fertigen gekauften jeden Tag finde ich auch nicht grad so ein Hit.

Mhhhhh schwierig, ansonsten isst sie aber auch gut Obst also ich glaub sie bekommt genug Vitamine

 
2 Antworten:

Re: Nudelsüchtig

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.07.2017, 13:04 Uhr

Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben...
Nudeln werden hier auch am liebsten gegessen - auch mit Tomatensoße dran aber sobald die Nudeln gefüllt sind ist es vorbei.
Ich denke die kleinen holen sich schon was sie brauchen.. Ich biete halt an- was er isst isst er... was nicht das eben nicht.
Meine Kinderärztin hat auch gemeint das dass momentan warscheinlich einfach ne Phase ist und ich den Druck- den ich mir selber mache- raus nehmen soll.
Wenn se Obst gerne essen ist das schon gut.
Solange Deine Maus gesund und fit ist wird das so schon ok sein.
Biete es ihr halt immer wieder an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsüchtig

Antwort von lilke am 11.07.2017, 13:37 Uhr

Wir machen Maultaschen selbst. Den Teig gibt es bei uns im Kaufland schon fertig, so wie Nudelteig auch. Der Rest ist relativ schnell gemacht und die lassen sich fertig gekocht gut einfrieren.

Ansonsten schon mal Schupfnudeln probiert? Oder Gnocchi? Find ich beides gekauft okay, ist aber auch schnell selbst gemacht. Da kann man zB sehr gut Kürbis mit reinmachen. Und die sind handlich zum Essen für Kinderhände.

Meine mögen auch Semmelknodel oder Serviettenkloß recht gerne, wenn auch promär dann nochmal angebragen ;). Beides kann man sehr gut mit geriebener Karotte strecken.

Es haben aber glaube ich alle Kinder die "ich mag nur trockene Nudeln" Phase.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.