Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 15.12.2017, 23:18 Uhr

Nächste Woche ist Weihnachten...

Und was wird bei euch unterm Baum liegen?

Also bei uns gibt es dieses Jahr...

Kind 1:
- Lego von Opa
- Tiptoi Starterset von Oma
- Tiptoi Spiel von uns
- Malkreide
- MiniLük-Heft

Kind 2:
- Tiptoi Starterset von Oma
- Tiptoi Buch von uns
- Tasche für seine Tiptoi Bücher
- Schwamm für den Maltisch
- Puzzle

Papa:
- Kuscheldecke
- Zauberwürfel
- Badeente

Mama:
- Mickey-Shirt
- Puzzle und Puzzlematte

LG Lilly

 
16 Antworten:

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von lilke am 15.12.2017, 23:19 Uhr

Achnund ich hab vorhin eine Schlupfmütze genäht, je nachdem wie die ausfällt, bekommt der andere dann eine zu Weihnachten

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TipToi

Antwort von Minnie_Mouse am 16.12.2017, 0:29 Uhr

Hey Lilly,

bei dir lese ich gerade das du etwas von TipToi schenkst ... dem ganz kleinen also auch ? Ich hing da nämlich auch schon dran weil ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Amelie darauf gestoßen war und dachte das es eigentlich was wäre für sie obwohl es erst ab 3 oder 4 Jahren ist .... ich war dann hin und her gerissen und habe es (noch) gelassen.
Was genau bekommt der kleine von dir ? Was findest du für ihn geeignet ?

Z.B. habe ich bei Toys`R Us den Geschenkfinder genutzt - Mädchen 12-24 Monate .... nix dabei für mein Kind irgendwie ist es mit Amelie da komisch ... entweder hat sie das schon was da angezeigt wird (Dreirad, BobbyCar...) oder interessiert sie es nicht (mehr).
Ich will icht sagen das sie schon weiter ist oder so aber das Spielzeug für ihr aktuelles Alter reizt sie nicht und da war ich mir schon recht sicher als ich das von TipToi gesehen habe (aber net weiter geforscht) das dies was für meine kleine Entdeckerin wäre die Altersempfehlung lies mich dann aber ins Grübeln geraten
Ich würde mich freuen wenn du mir mal zeigen könntest was du für deinen kleinen ausgewählt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von Minnie_Mouse am 16.12.2017, 0:33 Uhr

Unser Weihnachten fällt dieses Jahr irgendwie aus
Es macht mich so unendlich traurig aber die Trennung nach Weihnachten zu legen hätte uns allen auch nicht mehr Freude bereitet.
Vielleicht schaffe ich noch einen kleinen Baum an um wenigstens den aufzustellen die restliche Deko macht dieses Jahr ne Pause
Unters Bäumchen kommt dann :

Meine Mutter: Parfüm
Mein Vater: noch unbekannt aber wohl auch Parfüm oder eine Kreissäge
Amelie: Tonie-Figuren, Schleich Pick Up mit Pferdeanhänger, Schleich Figuren und vielleicht doch noch ein TipToi Buch (?)
Ich: nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TipToi

Antwort von Minnie_Mouse am 16.12.2017, 0:41 Uhr

noch eine Frage .... wie installiere ich das alles wenn ich kein Laptop bzw. PC habe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von Rübenkind am 16.12.2017, 7:38 Uhr

Wir feiern Heiligabend bei den Eltern meines Freundes und am 1. Weihnachtsfeiertag mit meiner ganzen Sippe bei meinen.

Für den Kleinen:
Duplo-Baustelle („Bagger“ war sein erstes Wort...)
Puppe von Jakoo
Baustellen-Bilderbuch
Von meinen Eltern: Zubehör für seine Holzeisenbahn
Von meinen Schwiegereltern: irgendwas von Duplo

Für meinen Freund:
PlayStation und FIFA

Für meine Eltern und Schwiegereltern:
Jeweils ein sehr aufwendiges Fotobuch auf Fotopapier (für meine Eltern mit allen Enkeln, für die Schwiegereltern nur mit unserem Sohn drin ;-) )

Wir kriegen von beiden Seiten Geld und noch irgendeine Kleinigkeit und was mein Freund mir schenkt, weiß ich noch nicht.

@Minnie: Kopf hoch. Das nächste Weihnachten wird besser. Versuch das beste draus zu machen. Drück dich! (Holzeisenbahn und Duplo ist nix für deine Kleine?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von Nici_84 am 16.12.2017, 7:45 Uhr

Die kleine bekommt:
was von Duplo,
Aqua doodle matte
Bücher
Beatbelle
Kleinigkeiten

Die große :
Schminkkopf
Paint sation
Bücher
Stickerbücher
Bibi und Tina Musik und Hörspiel

Für meinen Mann habe ich noch nichts.... Langsam wird es Zeit.

Tiptoi war hier übrigens erst mit 3 Jahren interessant und das auch nur für ganz kurze Zeit leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von danisahnee am 16.12.2017, 10:12 Uhr

Huhu.
Weihnachten... ja... das Geschäft des Geldes...
Ne im Ernst... Weihnachten mit Kind ist was tolles. Ich freu mich drauf... wenn man bedenkt, wie man sich als Kind drauf gefreut hat und Jetz eben mein eigenes Kind dran ist
Wir feiern wieder bei mir zuhause, meine Mama plus Mann und Bruder werden noch kommen und ich mach dieses Jahr wieder Papas Leberkäse... Rezept seines Papas.

Unterm Baum wird liegen:
Für Alida: Puky von uns, Rubens-Barn von der Patentante, kl. Überraschung von Patenonkel, Ikea-Küche von Oma und Tonie-Box der anderen Oma.

Mein Mann bekommt ben Tommy-Hilfiger Gürtel von mir, nen Geldbeutel von meiner Mama und von seinen Eltern, keine Ahnung.
Ich: keine Ahnung.
Meine Mutter bekommt ein Solar-Sonnenlicht (hab da ganz tolles gesehen, sie ist genau der Typ dazu) und Schwiegereltern bekommen auch so etwas von meinem Mann... beide bekommen noch ein Kino-Gutschein und Geschirr-Tuch mit Alida’s Handabdrücke und der Aufschrift „Alida’s helfende Hände“ (danke Sandra, für die Idee)
Mein Bruder bekommt von mir einen Pullover mit der Aufschrift „schrauber-Schilli-Stefan“ und seinem Foto... er handelt mit Autos und liebt es dran zu schrauben...
Meine Schwester bekommt ein tolles Bild, in dem alle Wörter ihrer Familie vereint sind (kann ich grad nicht näher beschreiben)
Jeder bekommt noch eine diverse Kleinigkeit vom thermomix dazu...
Die Kinder meiner Schwester bekommen von uns dvd mit den Kinderserien von früher, Haben Sie sich gewünscht, beim Firmling bekommt ne Uhr.

Je länger ich schreibe, umso mehr ärgert es mich ehrlich gesagt.
Weihnachten nimmt jedes Jahr immer „schlimmere“ Ausmaße an...
vor ein paar Jahren hatte ich null, wirklich null Kohle. Ich hatte immer! Eine Idee, meine lieben ohne viel Geld zu beschenken.
Mir gehen die Ideen immer mehr aus... Schwiegerfamilie ist leider in diesem Thema mehr aufs Geld bedacht... so dass ich gezwungenermaßen (durch meinen Mann) unter Druck stehe...

Wenn ich dann bedenke... dass ich mir wirklich um jeden aus meinem Umfeld Gedanken mache und immer denke „aber meinem Papa kann ich nix kaufen“ könnt ich los schreien...

Auch Anbetrachts anne‘s Situation...
Man sieht erst wieder, was Weihnachten bedeutet, wenn etwas im Leben nicht so rund läuft.
Klar... jede einzelne von uns weiß es und ich spiel nicht die Moral-Apostel... damit will ich nur sagen... dass ich persönlich im Moment sehr oft inne halte... und daran denke... (und mich im nächsten Moment wieder den Geschenken widme)
Meine Liebe Anne: die Trennung von Jörg tut weh... Weihnachten zusammen zu feiern obwohl du innerlich nicht mehr glücklich bist wäre auch net schön gewesen...
jetz bist du bei deinem Papa und Mama mit Amelie daheim... kleines gemütliches Weihnachten nur Menschen die sich lieben...
hier und da ein Paket und der Abend unterm Baum wird perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von Sterntaler-2016 am 16.12.2017, 11:46 Uhr

Ja wahnsinn - nächste Woche ist schon Weihnachten und dann ist das Jahr bald rum.ich finde die zeit rast momentan!!
Hier gibt es auch eine ikea Küche und von der Verwandtschaft schenkt jeder ein kleines Zubehör dazu.
Von uns gibt's etwas von playmobil 123.

Mein Mann und ich schenken uns ja nichts und meine Eltern gekommen den obligatorischen Kalender - mit den schönsten Bildern vom letzten Jahr. Das hat schon Tradition.
Wir feiern - wie jedes Jahr bei meinen Eltern.
Wenn leon im Bett ist machen wir erwachsenen noch einen spieleabend.
Am 25. Geht's dann zur schwiegerfamilie und am 26. Gehen wir alle zusammen spazieren und danach essen.
Und dann sind die Feiertage auch schon wieder Rum.
Ich freu mich aber auch schon riesig drauf, denn ich finde Weihnachten ist mit Kindern doch nochmal was ganz besonderes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von blue-pearl88 am 16.12.2017, 13:23 Uhr

Wahnsinn wir die Zeit vergeht.

Kian bekommt:
- Badewannenspielzeug (da freue ich mich besonders drauf ) von Opa
- Gebrauchte Ikea Kinderküche mit viel Zubehör von Oma
- Kinder Föhn von uns
- Kinder Staubsauger von uns
- Lego Duplo von Oma
- Schaukeltier vom Onkel
- zwei Bücher von uns

Meine Mama bekommt ein neues Handy + eine Juwelkerze. Ihr Lebensgefährte bekommt selbst gemachten Eierlikör. Und da fällt mir ein, dass ich ihm auch noch ne Kleinigkeit besorgen müsste...

Mein Freund und ich schenken uns nichts.
Vielleicht hat er aber doch ein kleines Geschenk für mich...wir werden sehen...


Und bei Papas Seite (meine Eltern sind getrennt) haben wir nun endlich entschieden dass nichts mehr geschenkt wird. Außer Kian...
Da bin ich auch froh drüber. Wir haben Papa und seiner Frau immer irgendwas gekauft, dass man eben auch was hat. Total schwierig bei denen. Und wir haben immer Schlafanzüge, Duschgel, komisches Parfum, .... bekommen. Will nicht undankbar sein, aber einfach Sachen die keiner braucht oder will. Weil es einfach nie den eigenen Geschmack getroffen hat.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von blue-pearl88 am 16.12.2017, 14:56 Uhr

Ach ja, mein stiefbruder kauft ein Laufrad und mein Papa überweist noch auf Kian's konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TipToi

Antwort von lilke am 16.12.2017, 17:41 Uhr

Johann bekommt es hauptsächlich, weil der Große es bekommt und ich genau weiß dass es wenn wir nur einen haben, das nur Streit gibt. Er bekommt das Starterset mit dem Tierbuch für den Stift und das Buch mit Kinderliedern wird dann sein eigentliches Buch. Ich denke schon, dass er damit klarkommt, mit den Tonies kann er ja auch umgehen. Ob es ein dauerhaftes Spielzeug wird, mussen wir erst sehen. Mit anderen Geschenken tue ich kich bei ihm schwer.

Der Große bekommt ein Spiel zum Üben der Zahlen, weil er da noch Probleme hat. Ansonsten finde ich Bücher ganz fut, weil die auch ohne Srift ganh fut sin, zumindest das Rierbuch. Mit Srift hat man halt etwas mehr Funktion im Buch.

Ohne PC kommt man nur mit den Startersets klar, die sind schon vorgeladen. Für alles andere braucht man leider einen PC.

Zum Originalpreis hätte ich es aber nicht gekauft. Bei Amazon gab es die Startersets für 20€ und die Spiele für 10€. Das Buch fur Johann hat meine Mutter so gekauft, das kann ja nicht reduziert werden. Bei den Preisen gegenuber UVP fand ich es omay zwei Srifte zu kaufen.

Ansonsten ist das "altersgemäße" Spielzeug für meine Zwei auch oft nichts. Johann bekommt jetzt ein Puzzle ab 2, der Große bekommt Puzzles ab 5, bzw das was ich "bekomme" ist ab 7, damit er das probieren kann ohne zu denken, er müsste das schon können. Ist ja meins.

Normalerweise würde ich noch Bücher verschenken, aber die bekommt der Große inzwischen immer mal zwischendurch, weil ich es leid bin immer die glwichen abends lesen zu müssen. Und da ist die Sammlung so groß, dass Johann keine mehr bekommt.

Holzeisenbahn nimmt Johann nur auseinander und dann heult der Große, das gleiche wäre bei einer Kugelbahn, deshalb gibt es die dieses Jahr nicht. Duplo haben wir schon sooooo viel. Wenn wir keine richtige Legoeisenbahn hätten, hätte ich die von Duplo gekauft, aber so... Der Geoße bekommt ein Set von Cars, weil er da so Fan von ist.

Tja und alles andere ist halt leider schon so ewig viel da. Puzzle, Bücher, Autos, Lego, Kuscheltiere.... Wobei Johann sich eh nicht um Kuscheltiere schert.

Deshalb ist das Tiptoi von Oma halt ganh gut, dann gibt es wenigstens was für beide und irgendeiner wird es schon nutzen ;) Die Kinder wollen heilig Abend eh nur auspacken.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von Friederike1 am 16.12.2017, 17:50 Uhr

Unser Kleiner bekommt:

von uns: einen Riesen-Plüschhund, in den er im Laden so vernarrt war
Steckpuzzle

von meinen Eltern: Schaukelpferd
2 Pullover

Schwiegereltern: Kugelbahn

Eine Küche habe ich auch gekauft, aber die gibt es glaube ich irgendwann mal zwischendurch, ich will es einfach nicht übertreiben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von zauberinsel am 17.12.2017, 7:43 Uhr

valeria bekommt:
2 Einhörner von Mia and me (1 wir 1 von Freunden)
eine neue Mia and me Puppe und deren Freundin
1 Spiel fürs Nintendo
3 Schlafanzüge (bibi und tina und Miraculous)
Enchantimals püppchen

Mattis:
tut tut baby Flitzer Hubschrauber
Kugelbahn
Klavier mit Tierstimmen und normal
vom Onkel eine Tut Tut Baby Flitzer Bahn

mein mann eine neue geldbörse, ich hab mir den sodastream geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TipToi

Antwort von DeeCee am 17.12.2017, 9:47 Uhr

Mein Großer hat TipToi und das ist das erste, was der Kleine sich nimmt, wenn er es mal ins Zimmer des Bruders schafft.
Hätte ich sonst keine Idee, dann würde ich einen TipToi Stift für den Kleinen kaufen und das Baufahzeuge-Buch dazu. (Hier war auch “Bagger“ das erste Wort.)
Aber natürlich spielt der Kleine ganz anders damit als der Große. Die Wissensvermittlung interessiert ihn noch nicht, er spielt nur die Geräusche ab.
Aber bei uns gibt es eine Kinderküche samt Zubehör. Von den Omas gibt es einen Lego Duplo Bagger und eine Maltafel. Es kommt sicher noch mehr dazu, die Omas können sich kaum bremsen.

Ach ja: du brauchst schon eine PC oder Laptop. Wenn du ein Spiel oder Buch kaufst, musst du nämlich einmalig die Datei herunterladen und auf den Stift laden. Aber zur Not kann man das ja auch mal bei Freunden oder Verwandten machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von Mamakastaniebaum am 17.12.2017, 12:59 Uhr

Hey zusammen,
das sind ja tolle Geschenke die bei euch unterm Baum liegen werden.
Unser kleiner bekommt von Oma und Opa gebrauchte Duplo Sachen, ich glaube irgendwas mit Bauernhof und für seine heiß und innig geliebte Küche Lebensmittel aus Holz, wo am Klettverschluss durchgeschnitten werden können.
Von Tante und Onkel eine kleine Eisenbahn auf Holzschienen ( gab es vor kurzem beim Lidl ).
Und von uns ein Kindertisch mit zwei Stühlchen.

Ich wünsche mir immer was, was unter die Kategorie „ Finde ich sooooo toll, habe aber schon so etwas ähnliches und es müsste nicht sein“. Dieses Jahr hat es mir eine Mütze angetan, die ich dann bei meinem Mann bestellt habe
Meinem Mann schenke ich eine schöne , bequeme und gepflegt aussehende Hose für zu Hause, damit ich nicht mehr diese schrecklichen Jogginghosen anschauen muss .
Und seinen Eltern schenken wir ein Fotobuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist Weihnachten...

Antwort von zauberinsel am 17.12.2017, 19:25 Uhr

bei uns haben diesmal auch die eltern und schiwgereltern ein fotobuch vom letzten Urlaub bekommen, fand ich ne tolle sache, werden wir beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

14 wochen - dauerstillen tag und nacht

Hallo ihr lieben - ich war ja ursprünglich hier im Juli bus, mein kleiner hat sich aber ewig Zeit gelassen und so bin ich dann im August bus gelandet … jetzt ist er 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen will er ständig an die Brust .. tagsüber fast stündlich , nachts alle zwei ...

von NinaLangstrumpf 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochen & Monate

Hi ihr lieben. Während ich stille denke ich wieder mal über bestimmte Dinge nach weil mein Baby schläft und mir langweilig ist Wenn unsere Mäuse noch so klein sind, rechnet man ja in Wochen. Ist ein Baby dann ...

von EraZa 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Huhu, Hat eine von euch auch ein Baby was wirklich nur auf dem Bauch schläft??? Mein 2. Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und kann seinen Kopf ziemlich lange ( länger als 1 bis 2 Minuten Aufjedenfall!) heben und hebt mittlerweile auch den Brustkorb mit ausgestreckten armen ...

von JungsMama2023 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute ...

von EraZa 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, ich hab vor 6,5 Wochen entbunden. Meine erste Periode hatte ich schon nach 5 Wochen. Danach war der Ausfluss 2 Tage wieder ziemlich normal. Nun fängt es seit Freitag wieder an zu bluten. Geht es wem genauso? Achja... Ich war Mittwoch beim Gynäkologen ...

von Cora_510 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Einsamkeit im Wochenbett

Huhu liebe Mädels, ich war lange nicht mehr hier und ich hoffe, so langsam haben alle Julimamas ausgekugelt und dürfen kuscheln. Wie die Überschrift schon sagt: Für mich ist das Wochenbett eine ziemlich einsame Geschichte. Es liegt nicht etwa dran, dass ich nicht rauskomme. ...

von Kruemel589 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.