Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 12.07.2017, 21:16 Uhr

Morgen vor einem Jahr...

...nahm ich Papas Hand und sagte ich ihm, dass es vorbei ist

Kaum zu glauben, es ist ein, wirklich EIN GANZES JAHR vergangen...
ein Jahr lang ohne dass ich meinen Papa anrufen kann und sein freudiges "mir geht's gut" höre...
Noch immer habe ich Situation in denen ich das Bedürfnis Is habe, ihn anzurufen.
Ihm von Alida zu erzählen... wie toll sich mein Mädchen entwickelt... sein Mädchen.
Er wäre so stolz... auf mich... auf Alida... auf sich...
er fehlt so unendlich.
Ich erkenne klare Züge aus "meiner Familie" bei Alida. Ich erkenne Papas Blick in ihrem Gesicht, nur für einen Bruchteil einer Sekunde wenn sie abends ihren letzten prüfenden Blick nach mir hat... aber es ist Papas Blick... ich sehe das nie bewusst, ich registriere es immer nur so nebenbei für mich...

Dieses Jahr ist so voller Stolz, mein Mädchen zeigt mir jeden Tag aufs neue wie schnell sie mitten im Leben steht.
Sie entwickelt sich so toll, sie hat so eine tolle, liebevolle Persönlichkeit, ich liebe es: dieses Kind anzugucken und festzustellen dass sie mich auch anguckt und mit ihren Augen zeigt, dass sie ein glückliches Kind ist...
Ich genieße das Leben mit ihr in vollen Zügen, in 10 Tagen wird sie ihren ersten Geburtstag feiern und wir fahren genau an diesem Tag in den Urlaub.

Alida wird an ihrem ersten Geburtstag also das erste mal das Meer sehen... Papa hat es geliebt, seinen Kindern das Meer zu zeigen

 
15 Antworten:

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von lilke am 12.07.2017, 21:44 Uhr

Du hast ein schweres aber auch ein schönes Jahr gehabt. Es ist schön, wenn du deinen Papa ab und zu in deiner Kleinen siehst. Es zeigt, dass er noch immer bei euch ist - und immer sein wird. So lange wir an sie denken, sind sie nie ganz weg.

Wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von Nici_84 am 12.07.2017, 22:45 Uhr

Ach Mensch
Ich erinnere mich noch genau an deine schwere Zeit und deine Trauer. Es ist wirklich unfassbar, dass ein Jahr vergangen ist. Kaum zu glauben.

Fühl dich einfach mal gedrückt.
Du wirst alida bestimmt ganz viele Geschichten von deinem Vater erzählen. Meine große Tochter liebt solche Geschichten. So wird sie wissen, daß ihr Opa ein toller mensch war. Und dein Vater wird durch dich und durch alida und all deine Erinnerungen immer irgendwie dabei sein.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von Karla am 13.07.2017, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

ja für dich war das ein sehr emotionales Jahr!
Ich kann mir vorstellen, wie sehr du deinen Papa vermisst, aber ich freue mich, dass er doch immer noch irgendwie ständig bei dir ist, in deiner Erinnerung, durch Alida, bei Unternehmungen... Denn nur so können wir unsere Liebsten in Erinnerung behalten.
Wir erzählen hier auch viel von meinem Vater- mein Großer weiß genau, dass er im Himmel ist, uns trotzdem im Blick hat und uns ganz viel Gutes runterschickt- auch wenn sie sich nie kennenlernen konnten, gehört auch sein verstorbener Opa mit zu seiner Familie und wird auch fleißig mit aufgezählt. :-) Auch mit meinen Geschwistern teile ich immer wieder Erinnerungen, das ist ein kleiner Trost, aber es macht natürlich den Verlust auf keinen Fall kleiner!
Ich freue mich umso mehr, dass du deine kleine, gesunde Alida hast und sie euch so viel Freude macht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kommen die Tränen...

Antwort von Annimais am 13.07.2017, 9:18 Uhr

....bei deinen Zeilen.

Ich weiß, wie du dich fühlst.
Für mich ist es unbegreiflich, dass mein Papa einfach nicht mehr da ist.
Ich kann schwer damit umgehen...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von Mami2.0 am 13.07.2017, 9:42 Uhr

Ach Mensch,
fühl dich einfach mal gedrückt ganz ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von Snowdiva am 13.07.2017, 9:49 Uhr

Oh Mann Dani, ich kann dir das mehr als nachempfinden. Mein Opa liegt ja derzeit auch im Sterben und wir begleiten ihn als Familie ganz nah dabei

Umso schöner empfinde ich es, dass deine Alida den Opa in sich trägt und auch widerspiegelt.

Manchmal liegen Abschied und Ankunft derart nah beieinander...

Weiterhin alles gute für euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:34 Uhr

Vielen Dank!
Auch dir, deiner Familie und vor allem deinem Opa alles gute viel Kraft für die kommende, schwere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir kommen die Tränen...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:35 Uhr

Es wird noch lange unbegreiflich sein, dass der Papa net mehr da Is...
ich hoffe es wird bald "leichter" für dich... drück dich! Danke, auch für euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:36 Uhr

Danke Lilly.
Ja ich find das auch schön wenn ich ihn ab und an "sehe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:39 Uhr

Danke Karla.
Ich teile auch viele Erinnerungen mit meinen Geschwistern, wir lachen viel dabei, so wie Papa es wollte und selber immer gemacht hat... toll dass ihr das auch so macht! Dass ihr den Opa fleißig mit aufzählt find ich toll...
Ich werd manchmal blöd angeguckt, wenn ich Papa auch aufzähle... DAS lassen wir uns aber net nehmen!
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:41 Uhr

Danke Nici! Ich werd ab deine Worte denken und Alida immer Geschichten ihres Opas erzählen... (mache ich ohnehin bereits)
Schade dass sie dennoch nie richtig erleben wird, wie toll ihr Opa wirklich war... aber ich gebe mein bestes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:42 Uhr

Dankeschön! den Drücker nehme ich gerne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 19:42 Uhr

Danke an euch alle für jedes einzelne liebe Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von Nici_84 am 13.07.2017, 22:48 Uhr

Ja, du gibst dein bestes. Und sie wird es verstehen und sehen, wie toll er war, wenn deine Augen leuchten während du von ihm sprichst. Und sie wird sehen, wie lieb du ihn hast und spüren, dass er ganz besonders war.

Aber ich weiß was du meinst.

Vielleicht hast du Videos von ihm, damit sie ein paar bewegte Bilder sehen kann, wenn sie größer ist.

Ach dani, ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen vor einem Jahr...

Antwort von danisahnee am 13.07.2017, 23:37 Uhr

Ach Nici, du bist lieb! Dankeschön! Sehr schön geschrieben hast du das
Ja ich habe ein paar videos von ihm ja, ich hatte auch mal ein Gespräch, als er von seiner Kindheit erzählte auf dem Handy... aber ich kann es nicht mehr finden aber Videos und vieeeele Geschichten reichen aus!
Danke, ich freu mich jetz schon wenn ich Alida davon erzählen kann... mit leuchtenden Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.