Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 04.06.2018, 6:07 Uhr

Milch Milch Milch

Hallo zusammen,

Es ist mal wieder der Punkt gekommen, wo mich der nächtliche "hunger" meiner Tochter "nervt".

Aktuell stehen wir 2 mal nachts auf. Beim 3 mal milch forden, meist gegen 5/6 Uhr weigere ich mich. Sie frühstückt sonst nix.
Hinzu kommt, dass sie nur so 80-100ml trinkt anstatt sie leer zu machen. Ich habe aktuell den Verdacht, dass sich das ganze zur Gewohnheit entwickelt.

Wir hatten mal schlaf Phasen von 7-8 Stunden, 3 mal hat sie durchgeschlafen. Momentan hat sie schlaf Phasen von 3-4 Stunden

Wie sieht es aktuell bei euch aus ?

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Milch Milch Milch

Antwort von danisahnee am 04.06.2018, 7:29 Uhr

Guten Morgen.

Alida trinkt ihre Milch zum einschlafen... zuhause. Hier in der Klinik nimmt sie die Flasche net an... also reine Gewohnheit.
Nachts wenn sie wach wird, egal ob zuhause oder hier in der Klinik reicht es ihr mittlerweile, wenn sie mich sieht/hört und schläft weiter... Fläschchen nachts sind lange schon vorbei...
Ich gehe davon ja, dass wir auch zuhause die einschlaf-Flasche wegräumen können, selbst wenn Alida die haben möchte... wenn sie mit Ihrem Antibiotika dann wieder zuhause ist, kann ich ihr ja keine Milch geben.

Bezüglich euer nächte... Phuh... ich bin ganz schlecht was angewohnte Gewohnheiten abgewöhnen angeht eigentlch bin ich der Meinung, dass sich das irgendwann von selber gibt... aber 2-3 mal nachts aufstehen wegen Fläschchen in dem Alter würde mich jetz auch ehrlich gesagt bissi nerven...
Ich hab die kleine hald dann irgendwann angefangen zu mir ins Bett zu legen anstatt Flasche zu geben... irgendwann hat ihr das gereicht... und siehe da, auch das mama-Betti-liegen hat sich seit dem Umzug schlagartig aufgehört... die kleinen entscheiden selber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Milch Milch

Antwort von Luedde0815 am 04.06.2018, 9:07 Uhr

guten morgen,
hier gibt es schon seit monaten keine flasche mehr. zum einschlafen würde es einfach immer weniger und als sie eines abends gut abend gegessen hat, haben wir keine mehr angeboten. das war kurz ein aufmotzen und dann wurde der schnulli genommen. seit dem ist die flasche weg.
die nachtflaschen haben wir schon seit letztem herbst weg. im sommer hat sie nachts so unendlich viel getrunken, da haben wir verdünnt. sie brauchte einfach nur flüssigkeit weil sie so stark schwitzt. irgendwann wurde aus der verdünnten milch wasser und schnell hat sie dann lieber den schnulli oder mamas hand auf dem bauch wollen statt der langweiligen wasserflasche.
ich denke auch, dass sich das meiste von alleine gibt. manchmal hilft es den zwergen es ein wenig ungemütlich zu machen, dass sie dann von selber ganz aufgeben.
hier wird also schon eine weile durchgeschlafen. selten wirft sie den schnulli raus dann kommt ein verzweifelter „MAMA! nulli!“ ruf und wenn der schnulli wieder im bett ist, dreht sie sich rum und schläft wieder ein.

ich wünsche gutes durchhalten! ich würde ja am krückstock gehen bei so viel unterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Milch Milch

Antwort von Rübenkind am 04.06.2018, 9:55 Uhr

Wir gehören auch noch zur nächtlichen „Fascheee!“-Fraktion Aber: nachdem ich monatelang nur noch ein Drittel des Milchpulvers dazu gepackt habe, sind wir jetzt komplett auf warmes Wasser umgestiegen. Ich hab das Gefühl, er merkt das gar nicht. Es hat auch meiner Meinung nach nix mit Hunger zu tun, sondern ist nur Gewohnheit: Warme Flüssigkeit nuckeln, erst dann weiterschlafen. Pro Flasche sind es nur 100 ml, ab und an schläft er auch durch. Meist sind es zwei Flaschen die Nacht.

Da das nicht ganz so blöd für die Zähne ist wie süßes Milchpulver, stört es mich auch nicht mehr so. Klar, durchschlafen wäre besser, aber leben ist kein Wunschkonzert. Und ich hab für nächtliche Kämpfe im Moment keine Energie...

Habt ihr mal versucht zu verdünnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Milch Milch

Antwort von Lalelu2108 am 04.06.2018, 10:28 Uhr

Zum schlafen gehen bekommt sie meist auch eine.. die lehnt sie aber immer mehr ab.
Nachts ist es bestimmt nur gewohnheit, die wir uns aus Bequemlichkeit antrainiert haben
Essen über Tag ist auch nicht so der renner.. ist halt ein blöder Kreislauf.
Aber mit fast 2 sollte das Thema bald ein Ende haben.. zumal die kiga Eingewöhnung bald startet und dann das flasche abgewöhnen ja auch zuviel auf einmal ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Milch Milch

Antwort von Lalelu2108 am 04.06.2018, 10:29 Uhr

Sie schreit immer "yamyam" und das so lang bis die olle flasche kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Milch Milch

Antwort von Lalelu2108 am 04.06.2018, 10:33 Uhr

Ja mit dem verdünnen wollte ich es jetzt mal testen.. habe aber die sorge dass sich die abstände verkürzen

Wir testen es mal.. für mehr haben wir auch keine energie..

Hatte mal überlegt, mit ihr gemeinsam die Flaschen zu entsorgen weil sie kaputt sind. Das versteht sie denke ich ganz gut.. aber dann gibt es definitv kein zurück mehr und vlt anstrengende nächte.. ab der 2.nachthälfte schläft sie eh bei uns.

Aber wer weiß, vlt wird es auch halb so wild. Man selbst muss halt aus der Bequemlichkeit raus - ich bin da das größte Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Milch Milch

Antwort von Sterntaler-2016 am 04.06.2018, 16:18 Uhr

Bei uns gibt es nachts auch noch eine Flasche milch...
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub - da hat leon komplett durch geschlafen. Kaum Zuhause wird er nachts wieder wach und will seine milch. Ich werde es auch mal mit verdünnen versuchen. Ohne einschlaf - milch geht auch nix. Auch wenn er vorher gut zu abend gegessen hat...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Hallo zusammen, meine Frage geht an die Pump-Expertinnen von euch... Wie funktioniert das bei euch mit dem Milchspendereflex? Beim Stillen habe ich damit keine Probleme ich spüre ihn auch immer. Beim Abpumpen bekomme ich das aber einfach nicht hin und dementsprechend wenig ...

von LiSen92 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anderes Luxusproblem mit der Milch

Hallo ihr Lieben, seit Corona kurz nach der Geburt will meine 2jährige häufig gestillt werden. Sie schreit dann alles über. Das Abstillen vor der Geburt habe ich verpasst bzw. mir den Stress nicht geben wollen. Ich hatte sie nur abends vor dem Einschlafen noch ...

von DoniMoni 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.