Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 06.08.2017, 23:03 Uhr

Mein Kind macht mich irre...

Nicht falsch verstehen, ich liebe beide Jungs abgöttisch, aber derzeit treiben sie mich in den Wahnsinn.

Der Große kann sich nicht entscheiden ob er groß oder klein sein will - ja, ich weiß Phase, alles wird gut. Seit zwei Tagen ist es nicht mehr alles "Mama hier, Mama da". Nein, wir sind inzwischen bei hysterischem "Mamiiiiii, meine Maaaaaamiiiiii" okay, damit komm ich klar.

Was mich wirklich irre macht ist dass Johann es schafft ALLES was er in die Finger bekommt verschwinden zu lassen. Wir haben heute sechs Stunden lang (erfolglos!) den verdammen Ersatzschlüssel vom Auto gesucht, das morgen (!) verkauft werden soll. Und ich bin inzwischen überzeugt, der hat den irgendwo vergraben, nur wir finden ihn nicht.

Warum ich das glaube? Irgendwann während der Suchaktion kommt der Große zu mir: "Mama, warum hat der Bruder Farbe im Mund?" Tja, das Kind hatte einen Buntsrift vom Großen förmlich gefressen. Mund, Body, Boden alles Lila von dem Gesabber. Also ich den Großen geschickt alle Stifte einzusammeln und der stellt fest, es ist kein einziger mehr da! Es hat uns fast zwanzig panische Minuten gekostet um herauszufinden, dass er die durch ein winziges Loch in einer Kiste unter dem Couchtisch gestopft hatte. Es waren drei Leute zu der Zeit im Wohnzimmer und KEINER hat das gemerkt...

Dann hab ich bei der Suche vier Puzzleteile gefunden für ein Holzpuzzle, die wir seit Wochen suchen. Leg sie zu einem Stapel anderer Puzzleteile, räum drei Legosteine noch auf und hole besagtes Puzzle. Als ich mich umdrehe sind drei der vier Teile schon wieder verschwunden und es war nur Johann da. Hab gerade eine halbe Stunde lang das Wohnzimmer abgesucht und sie nicht gefunden. Icn könnte durchdrehen... Mein Mann meinte schon, die hat Johann wahrscheinlich auch gefressen und morgen sind sie in der Windel. Na danke auch...

Die Duplo Polizei und das Motorrad vom Großen fehlen auch seit Johann damit gespielt hat...

Komme mir vor wie im Irrenhaus. Wie MACHT der das? Ich hab keine Idee, wie der kleine Kerl es schafft die ganzen Sachen zu verräumen, bin aber zunehmend uberzeugt, der hat den Schlüssel irgendwo gefunden und genauso gebunkert... Fragt sich nur wo?!

Am Durchdrehen
Lilly

 
7 Antworten:

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von Carla13 am 06.08.2017, 23:28 Uhr

Hallo Lilly,

gerade heute habe ich beobachtet, wie unser Kleiner eine meiner Socken in einem Spielzeugbeutel unserer Großen verschwinden ließ und ich dachte mir: Ah ja, jetzt beginnt also wieder die Zeit des geheimnisvollen Verschwindens diverser Dinge . Unsere Große hatte mal ein Puzzleteil in den Bezug des Stillkissens gesteckt, während ich noch im Halbschlaf war. Als sie es dann gesucht hat, fiel mir ein, dass ich im Halbschlaf das Geräusch des Reißverschlusses gehört habe. So haben wir das Puzzleteil wieder gefunden. Das mit dem Autoschlüssel ist aber wirklich blöd. Habt ihr schon mal in euren Kissenbezügen nachgeschaut? Sonst kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von lilke am 06.08.2017, 23:33 Uhr

Mein Mann hat sogar im Kühlschrank gesucht werden morgen nochmal schauen, sonst geht es halt ins Geld, hilft ja nix.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von Gustavinchen am 07.08.2017, 0:28 Uhr

Liebe Lilly,

ich gehe davon aus, dass Johann ein tragbares schwarzes Loch in einer seiner Hosentaschen hat. Du musst also nur dieses schwarze Loch finden und dafür Sorge tragen, dass sich ein stabiler Orbit darum bildet. Dafür sind - wenn ich das richtig verstehe - ein paar Milliarden Sonnenmassen erforderlich. Die hat man ja üblicherweise irgendwo in einer Haushaltsschublade zwischen den wenig benutzten Kochutensilien rumliegen.

Sorry, ich weiß, in den konkreten Situation ist das nicht so komisch, z.B. mit den Autoschlüsseln oder weil man Angst hat, dass das Kind gefährliche Sachen verschluckt hat, aber ich habe mir beim Lesen Deines Posts trotzdem den Bauch gehalten vor Lachen. Bin ich froh, dass mein Kind (noch) kein solcher Langfinger ist! Oder vielleicht strebt Johann eine Karriere als weltberühmter Magier an und übt schon mal?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Schlüssel morgen früh doch noch auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von danisahnee am 07.08.2017, 0:47 Uhr

Ui... ich hoffe der Schlüssel taucht auf...
irrenhaus ja... liebenswertes irrenhaus
Ich musste auch etwas schmunzeln, du hast es toll geschrieben.

Alida bringt im Moment alles der Katze... zum Napf...

Vielleicht hat Johann die Dinge ganz öffentlich wohin gelegt? Jedenfalls... legt euch auf die lauter und beobachtet den kleinen Kerl... bin gespannt wo er sein Reich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von zauberinsel am 07.08.2017, 8:30 Uhr

mattis schmeisst immer alles hinter sein bett lach, keine ahnung wieviele socken ich da schon raus hab. ansonsten spielt er zwar mit schlüssel etc aber tut es nicht weg ;-) gsd, hoffe ihr findet den schlüssel bald, küche kühlschrank, bücherregal, bad, blumentopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von Thildi am 07.08.2017, 13:15 Uhr

Hallo, Leidensgenossin
Hier wird seit Tagen die Fernbedienung gesucht. Und ich bin mir SICHER, dass sie vorher auf dem Fensterbrett lag!!
Wir haben mittlerweile an die zig Mal die Spieleecke samt Wohnzimmer, Flur, Küche, Abstellkammer und kleinem Bad abgesucht.
Nichts. Nada. Niente.
Sogar im Müll haben wir gewühlt und nein, ich rede nicht vom Mülleimer oben in der Wohnung. Ich hoffe, wir haben jetzt bei den Nachbarn keinen "Ruf" als Müllsammler, da chronisch pleite, weg.
Mein Mann hat sich mittlerweile mit der Situation abgefunden und steht freiwillig auf, wenn er im TV das Programm wechseln will.

In diesem Sinne : toi toi toi
Thildi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind macht mich irre...

Antwort von lilke am 07.08.2017, 20:08 Uhr

Oh man, das ist ja noch schlimmer Der Autoschlüssel ist doof und kostet nalt keine Ahnung was, aber bei jedem Umschalten in der "Kinderfreizeit" aufstehen müssen. Man, da wäre ich genervt

Also Dir erst recht viel Erfolg beim Finden!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.