Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 30.08.2017, 8:32 Uhr

Mal wieder Buggy :-)

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ab Montag geht ja bei uns die Eingewöhnung los und wir fahren (Stadtkind!) morgens mit den Öffis in die Kita und ins Büro.

Bisher sind wir wunderbar mit unserem Bugaboo klargekommen. Besonders, weil ich mich einfach nicht daran gewöhnen will, wenn ich den Kleinen beim Laufen nicht sehen kann. (Den Bugaboo kann man auch drehen, aber ich weiß nicht...nervt einfach ;-) )

Problem: Vor der Kita ist nur ein klitzekleiner Raum, in den alle Buggys und Kinderwagen abgestellt werden müssen. Und da wäre ein kleiner leicht zusammenklappbarer Buggy natürlich besser als so ein - verhältnismäßig - großer Sportwagen. Habt ihr da einen Tipp? Weiß schon, dass ich vermutlich in den sauren Apfel beißen muss, dass der Kleine dann andersherum sitzt... Und es soll ein möglichst günstiges Teil sein, weil es ja wirklich nur vom Weg in die Kita und zurück gedacht ist.

Irgendeine Idee? Oder Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Mal wieder Buggy :-)

Antwort von danisahnee am 30.08.2017, 8:51 Uhr

Guten Morgen.
Steinige mich jetz bitte net, wahrscheinlich schätze ich die Situation auch komplett falsch ein von der Entfernung her, aber:
Ohne Buggy kommt für dich gar net in frage?
Laufen lassen und zur Not hald tragen, wenn sie net mehr kann?

(Ich mach mich jetz ganz klein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Buggy :-)

Antwort von Rübenkind am 30.08.2017, 8:59 Uhr

Hab ich tatsächlich auch kurz überlegt. Aber wir laufen (ICH laufe ;) ) allein zehn Minuten zur Straßenbahn. Okay, darin kann man sitzen - allerdings ist der Kleine so ein Zappel, dass das die zwanzig Minuten niemals gut geht. (Angebunden im Kinderwagen ist kein Problem. )

Dann muss ich noch fünf Minuten zur Kita laufen. Wieder machbar, aber wenn ich dann im Büro ankomme, bin ich nass geschwitzt. Dazu kommen noch meine Tasche, sein Rucksack, im Winter Schneeanzug etc pp... dann kann ich im Büro direkt duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Buggy :-)

Antwort von danisahnee am 30.08.2017, 9:14 Uhr

Ja das Is klar... und hört sich dann auch zu gefährlich an zwischen den öffis... schade... mit nem Buggy kann ich leider net helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Buggy :-)

Antwort von Annimais am 30.08.2017, 10:55 Uhr

Du könntest dir solch ein kleinen "billig" Buggy zulegen oder etwas mittelpreisiges, z.B. Unser Knorr Baby Buggy in melange (faltbar) für 80€. Wir sind zufrieden. Guck doch mal im Net oder Kleinanzeigen - da wirst du sicher fündig.

Lass uns wissen, für was du dich entschieden hast.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Buggy :-)

Antwort von Carla13 am 30.08.2017, 14:37 Uhr

Als unsere Große noch in die Krippe ging, war ich mit ihr auch ewig mit den öffentlichen unterwegs. Wir haben so einen ganz günstigen faltbaren Buggy. Ich glaube, den haben wir damals im Babyone für 20 oder 30€ gekauft. Genutzt haben wir ihn aber wirklich nur für den Weg zur Krippe und für Einkäufe, denn man kann die Rückenlehne nicht verstellen und eine Ablagefläche hat er auch nicht. Wir haben den aber auch erst genutzt als sie etwa 1,5 Jahre war. Vorher saß sie da zu instabil drin. Wir hatten vorher unseren Kombikinderwagen, der ziemlich viel Platz brauchte, aber wir waren morgens auch ganz früh da und hatten somit noch viel Platz. Im Sommer bin ich mit ihr Rad gefahren. Somit entfiel das Kinderwagen-Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Buggy :-)

Antwort von Minnie_Mouse am 31.08.2017, 7:38 Uhr

Ich habe mir eine billige Klapperkiste gekauft bei Ebay. Klein zusammenfalltbar ohne alles, lediglich ein kleines Sonnendach. Also purer Horror eigentlich. Die Räder das Material alles "pfui" ABER für den Notfall ist der nun im Zweitwagen und das hat schon leben gerettet. Ich glaube wegen einmal kurz bekommen die Kinder in dem jetzigen Alter nich mehr gleich ein Haltungsschaden o.ä. Solange man nicht stundenlang auf Kopfsteinplaster spazieren geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.