Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 07.12.2017, 17:09 Uhr

Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt Alptraum-urlaub

Amelie ist seit Sonntag in Bayern im Urlaub bei Alida. Seit abends hat das Grauen seinen Lauf genommen. Am Abend bekam Amelie einen Schmerzanfall mit unaufhörbaren Geschrei. Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Diagnose unklar. Erkennbar nur hohes Fieber welches gut gesunken ist mit Fieber Saft. Montag und Dienstag war alles perfekt, Amelie Fieberfrei und gute Laune. Dienstag Abend wieder gekrümmt vor Schmerzen nix hat geholfen da war deutlich zu sehen es kommt vom Bauch. Wieder in der Nacht zur Kinderklinik, stationär bleiben müssen um Einstülpungen im Darm, Blinddarm, Glutenunverträglichkeit .... auszuschließen. Das war alles ok, wir würden entlassen mit "wird wohl ein Magen Darm Infekt sein"
Nach der Entlassung ging es Amelie soweit ganz gut. Heute um 13 Uhr wollten wir wieder nach Hause fahren .... über 400 Kilometer .... alles im Auto und Kind .... Verabschiedung noch nicht beendet von Alida und Dani .... Amelie übergibt sich - volle Ladung. Wieder raus mit ihr, frisch gemacht, Laune Gut, in der Apotheke Vomex geholt für Kleinkinder, Zäpfchen gegeben, erneut los gefahren um an der 2.ten Kreuzzug wieder anzuhalten weil das Erbrechen wieder kam. Wieder bei Dani geklingelt, wir sind wieder da. Ich geheult weil ich so fertig war, der ganze Urlaub war eigentlich schlafentzug und Sorge.....
Durchfall dann auch noch ....
Jetzt war klar so kann ich nicht fahren. Mein lieber Papa und Amelie ihr Papa fahren morgen früh um 4 Uhr los und kommen her damit ich nicht alleine fahren muss weil erstens komm ich um vor Sorge und zweitens wer weiß wie es mir morgen früh geht.
Jetzt Sitz ich mit Amelie aufm Sofa mit schlechten Gewissen, die Tage hier nur für Ärger gesorgt und zudem lass ich diese "Seuche" hier.
Jetzt zur eigentlichen Frage, Amelie übergibt sich seit ca 13 Uhr immer wieder, mittlerweile Galle. Getrunken hat sie und das direkt erbrochen. Essen gebe ich ihr verständlicherWeise nicht aber wie bekomm ich Flüssigkeit ins Kind ?

 
8 Antworten:

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von Ira86 am 07.12.2017, 17:22 Uhr

Nach dem sie erbrochen hat, darfst du ihr erst mal nichts geben. Sonst wird es den Brechzeit immer wieder auslöschen. Soweit ich weiß, mindestens 2 Stunden warten und schlückchenweise Wasser oder Elektrolytlösung geben. War der Rat der KiS in der Kinderklinik, als wir in der Situation waren. So schnell trocknen die Mäuse auch wieder nicht aus. Es war erstaunlich zu sehen, mit wenig sie in der Zeit ausgekommen ist.
Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von danisahnee am 07.12.2017, 17:51 Uhr

Dein schlechtes Gewissen ist absolut unbegründet.
Ihr beiden tut mir nur so unendlich leid wichtig ist Amelie und auch du... ich bin da, auch wenn ich net viel machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von Nici_84 am 07.12.2017, 18:45 Uhr

Ach du Schande. Das tut mir so furchtbar leid für euch alle.
Ich würde mir ehrlich gesagt schon Sorgen machen, wenn sie sich so extrem übergibt. Ich würde wieder in die Klinik fahren, wenn keine Flüssigkeit drin bleibt. Das kann gefährlich werden.

Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung und dass ihr heil nach Hause kommt. Denk an euch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von lilke am 07.12.2017, 21:22 Uhr

Oh je, hat es euch auch erwischt. Das grassiert hier auch und Johann hat es von uns vieren am schlimmsten erwischt. Er hat aber vor allem Durchfall. Erbrochen hat er sich zwar jetzt zwei Nächte hintereinander, aber tagsüber gar nicht.

Hab die anderen Antworten nicht gelesen und ist jetzt leider etwas zu spät wahrscheinlich, aber ich antworte teotzdem mal.

Oralpädon ist Elektrolytlösung in Pulverform. Gibt es auch mit Apfelgeschmack. Schmeckt aber immer noch so widerlich, dass es keiner will. Ich mische die 200ml 1:1 Apfelschorle und Wasser (vorsicht, schäumt), dann trinkt Johann es super gerne. Ansonsten Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz hilft auch etwas den Haushalt auszugleichen.

Wichtig... KEINE Milch, auch keine Milchnahrung. Ich hab Johann gestern Abend seine verdümmte Milchnahrung noch gelassen und ihn hat es vor Blähungen fast zerrissen in der Nacht. Ihm hat dann nur geholfen, aufrecht auf mir zu liegen (ich saß auf der Couch) mit leichter Rückenmassage, damit es sich gelöst hat und er endlich schlafen konnte.

Bei so oft Erbrechen ist schwierig, denn das reizt vor allem die Speiseröhre. Wenn sie Wasser sofort wieder erbricht, dann unbedingt nach dem Erbrechen etwas warten bevor du ihr wieder was gibst (also eher in Richtung ein bis zwei Stunden warten meine ich damit) und dann bevorzugt Elektrolyte. Wenn es jetzt noch nicht besser ist würde ich nochmal in die Klinik.

Gute Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von Minnie_Mouse am 08.12.2017, 5:50 Uhr

Guten Morgen.
Amelie hat Gott sei Dank die Nacht etwas geschlafen und zwischendurch sogar gut getrunken und drin geblieben ist es auch. Ich glaub das schlimmste ist überstanden.
Daumen drücken das die Fahrt später unkompliziert verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von Luedde0815 am 08.12.2017, 19:08 Uhr

hallöle,
ich hoffe ihr seid mittlerweile gut daheim angekommen und der kleinen maus geht es besser.
liebs grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wie war die Fahrt?

Antwort von lilke am 08.12.2017, 19:17 Uhr

Geht es besser? Oder darfst du heute über der Schüssel hängen?

Weiterhin gute Besserung und ich hoffe, dass sich bei Dani nicht auch noch alle angesteckt haben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt - Hilfe benötigt "Alptraum-urlaub"

Antwort von zauberinsel am 08.12.2017, 19:46 Uhr

oh nein das ist ja schlimm, mach dir keine vorwürfe ich denk die macht dani dir auch ganz bestimmt nicht. ich würde wenn das altersmäßig schon geht perenterol pulver in etwas fruchtzwerg rühren oder obstglas und ihr geben gegen den durchfall, wenn sie galle gespuckt hat erstmal nix zu trinken geben dann dürfte das spucken bald rum sein, würde nochmal vomex geben dann. hoffe ihr kommt heil nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen im Urlaub

Hallo ihr Lieben Wir sind seit gestern in den Flitterwochen auf Mallorca - es ist ein Traum :) Natürlich mit Morgen- und Abendbuffet.. natürlich einem verdammt guten! Ich achte weiterhin auf den Verzicht bestimmter Lebensmittel, allerdings habe ich die beiden Tage jetzt ...

von annahstpn, 24. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Magen

Urlaub und Magen Darm

Hallo wir wollen nächste Woche nach Ägypten fliegen. Nun wurden wir von vielen gewarnt wegen den Kids und den Durchfällen die in dem Land schnell kommen können. Für Erwachsene gibt es direkt Mittel zum vorbeugen, für Kids hab ich nicht so richtig gefunden. Kennt jemand von euch ...

von Ivelchen 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Magen

Plötzlich Magenprobleme

Huhu ihr Lieben, Ich habe die Schwangerschaft über eigentlich nur Probleme mit Sodbrennen. Ein mal am Anfang musste ich mich übergeben. Seit letzter Nacht habe ich mit Magenproblemen zu kämpfen, jetzt war auch noch Durchfall dabei. Dazu ist die Maus super aktiv heute und ...

von Saismod, 25. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Magenkrämpfe

Hey ihr Lieben, heute gehts mir nicht gut. Mir ist den ganzen Tag schlecht, mir ist leicht schwindelig, ich bin erschöpft und seit einer Stunde kommen so alle 5 -10 Minuten ganz schlimme Magenkrämpfe dazu... Die dauern so quasi einen Krampf lang... dann ist erst mal gut, ...

von Mejuna, 15. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Magen-Darm, immernoch leicht an der Blase...

Hallo Mädels, ich bin heute bei 5+1 und meine Beschwerden seht ihr ja oben. Dazu kommt dann natürlich die ständige Angst, das Würmchen könnte es nicht schaffen. Bei jedem Toilettengang schaue ich ob Blut da ist Einnehmen darf ich laut ...

von Carindula, 6. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.