Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 11.11.2017, 15:28 Uhr

Maammaaa!! Paappaaa!

So ihr Lieben,

wie ist es denn bei euch? Ist mein Mann nicht da, wacht der Kleine morgens auf und ruft traurig nach seinem Papa. Und auch tagsüber immer mal wieder. Lässt sich aber dennoch gut trösten und begleiten (er weint auch nicht dabei).
Bin ich nicht da, gibt es das ganze umgekehrt, allerdings doch etwas heftiger, so dass mein Mann mich schon mal panisch anrief, ob ich schnell zurückkommen könnte, da sich der Kleine nicht beruhigt. Sind wir beide anwesend, ist die Welt sowas von in Ordnung. Das ist auch so, wenn einer von uns gerade auf einer anderen Etage ist, selbst das mag der Kleine nicht gern aushalten. Er will immer uns beide im Blickfeld haben...

Und gibt es hier noch andere Kids, die immer irgendwie nicht gut gelaunt erwachen? Ich werde nie mit einem Lächeln empfangen... Immer Knurrgeräusche und das Gefühl, der Kleine braucht immer eine Weile um erst mal zu sich zu kommen. Mensch, aber Mama mal anlächeln, wenn sie reinkommt oder er sie neben sich liegen sieht...

Liebe Grüße
Friederike

 
3 Antworten:

Re: Maammaaa!! Paappaaa!

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.11.2017, 16:19 Uhr

Ich kann dir da leider nicht besonders helfen denn Leon is meistens gut gelaunt wenn er aufwacht.
Papa vermisst er nicht so extrem wenn er nicht da ist denn er ist es gewohnt das papa viel arbeitet. Er freut sich zwar riesig wenn er ihn dann sieht ruft aber nicht nach ihm.
Nach mir übrigens auch nicht wenn ich mal nicht da bin...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maammaaa!! Paappaaa!

Antwort von lilke am 11.11.2017, 21:28 Uhr

Johann sagt nur Mama und das gleichverteilt zu Papa und Mama... ab und an rutscht ihm mal ein "Baba" raus für meinen Mann, aber meistens nimmt er "Mama" einfach universell für jeden, was er etwas will.

Wer da ist, ist ihm relativ egal. Er fragt halt mal, aber dann sagt min Mamm "Mama kommt nachher wieder" oder ich "Papa komtm gleich wieder" und alles ist okay.

Beim Aufwachen krabbelt er noch immer zu mir rüber und will erst mal Kuscheln. Vorher ist an Aufstehen nicht zu denken. Das geht auch mal 30-40 Minuten bevor ich mich doch hoch quäle, weil es Zeit ist aufzustehen und der Große wach wird.

Kann also leider auch nicht wirklich helfen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maammaaa!! Paappaaa!

Antwort von danisahnee am 11.11.2017, 22:44 Uhr

Wir erwachsenen kriegen ja auch oft zu hören, oder sagen es sogar selber: „Morgenmuffel“
Vielleicht ist dein kleiner einfach ein muffelchen?
Ich kann deine Gedanken verstehen, würde mich da aber net so reinstressen... (sag ausgerechnet ich, ich weiß)

Alida wacht schon immer gut gelaunt morgens auf... erst seit ein paar Tagen sagt sie bewusst „Baba“... vorher immer nur Mama... zu ihm wie zu mir.
Sie vergab morgens grundsätzlich immer „nasestupsen“... im Moment sitzt sie in ihrem Bett (oder krabbelt zwischen uns, wenn sie nachts zu mir kam) und flüstert ständig nur „baba... Baba... Baba)

Wie Alida so „drauf“ ist, wenn sie mich vermisst... hat man weiter unten ja bereits gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.