Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 09.11.2018, 12:23 Uhr

Lebenszeichen

hallöchen ihr lieben, war schon ewig nicht mehr hier und dachte jetzt muss ich doch mal schauen. uns geht es allen gut , die große macht sich gut in der Schule und mattis testet gerade seine grenzen aus und bockt und motzt was das zeug hält. weihnachtsgeschenke sind komplett lach, und dieses jahr ist vorgesehen am 1 feiertatg bis zum 30.12 zur family nach nrw zu fahren nach fast 5 jahren wieder weil wir nie lust auf die ganze fahrerei hatten. was liegt denn bei euch dieses jahr unterm baum und was plant ihr zu essen ?? LG an euch alle

 
4 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von Rübenkind am 09.11.2018, 18:39 Uhr

Hallo! Schön von dir zu hören :-) hier ist es ähnlich, „Nein, selber“ ist gerade das große Ding und wehe, man rührt etwa den Kakao einfach um (und nicht er), dann ist Polen offen ;-) ... Ansonsten quasselt er den ganzen Tag, was das Zeug hält. Gerne auch mit fremden Leuten in der U-Bahn... oder kommentiert von der Straßenbahn aus SÄMTLICHE anderen Verkehrsteilnehmer („Oh, ein blauer Betonmischer, guck mal da. Oh, da ist ein gelber Kran“ usw usf...)

Weihnachten gibt es wohl eine Küche. Er spielt hauptsächlich mit seiner Holzeisenbahn und seinen Autos, denke, was neues schadet da mal nicht. :-)

Wir fahren auch zu den Verwandten nach NRW, erst zu den Schwiegereltern, dann zu meinen. Vorteil: ich muss mir um das Essen nicht selber Gedanken machen :D (Nudeln mit Soße an Weihnachten wäre allerdings auch etwas traurig, und viel mehr bringe ich nach wie vor nicht zustande in der Küche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von danisahnee am 09.11.2018, 22:43 Uhr

Huhu,
Schön zu lesen dass es euch gut geht

Hier ist es ähnlich.
Alida redet mit jedem Tag mehr „alleine“ und „Mama wef (weg) an erster Stelle, weil sie eben alles alleine machen möchte die schnute dazu, die sie dann immer zieht ist einfach zum schießen
Weihnachtsgeschenke sind noch nicht mal im Kopf...
Von der Verwandtschaft kriegt sie genug (viel zu viel), ich werd ihr dann denke ich bissi was zusammen stellen mit auwahl an Schleich-Figur, Puzzle oder sonstiges was sie eben im Moment liebt...
am glücklichsten ist sie aktuell eigentlich einfach nur am Spielplatz...

Essen gehen mit der Familie fällt dieses Jahr das erste mal aus, da sie ja so stark immunsuppremiert ist und da das Essen in engem Raum mit vielen anderen Leuten in einem überfüllten Restaurant zu risikoreich wäre... so lassen wir uns einen Tag von meiner Mama Einladen, anderen Tag koche ich für die Schwiegereltern... heilig Abend selber gibt es wieder meinen Leberkäse nach Papas/Opas Rezept. der ist schön vorzubereiten, heißt also wenig Stress diesbezüglich für mich...

Schön dass ihr euch „traut“ nach 5 Jahren wieder zur Familie nach nrw zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Nici_84 am 10.11.2018, 9:14 Uhr

Huhuu...
Ich bin schon total im Weihnachtsfieber. Ich freue mich dieses Jahr so doll drauf. Weiß gar nicht was mit mir los ist.
Habe für die Kinder schon fast alles zusammen. Die kleine bekommt ne toniebox mit Musik tonies und ein bißchen Zubehör für ihren kaufmannsladen, wie zb. Einen Einkaufswagen.
Ja und dann noch ein paar Kleinigkeiten.
Essen weiß ich noch nicht. Denke wir machen wieder Buffet an Heiligabend und die ganze Familie bringt was leckeres mit. So wird es wieder ein deutsches und portugiesisches Essen. Ach ich freue mich ja schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Sterntaler-2016 am 10.11.2018, 12:51 Uhr

Hallo du Liebe, schön von dir zu hören!
Ich freue mich dieses Jahr auch total auf Weihnachten... ich liebe diese Zeit!
Wir sind Heiligabend wie immer bei meinen Eltern - übernachten dort.
Ist immer total entspannt und gemütlich.
Leon bekommt dieses Jahr eine holzeisenbahn und diverses Zubehör dazu.
Darauf freut sich auch die Mama
Und evtl noch ein paar Puzzle - er ist momentan total im Puzzle fieber und kann sich damit ewig beschäftigen.
Ansonsten quatscht er hier auch den ganzen Tag- direkt nach dem Aufstehen geht's los was für mich morgenmuffel echt anstrengend ist.
Sein lieblingswort ist zur Zeit "nervt"
Papa nervt, Katze nervt, Auto nervt
Schon echt süß.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.