Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 08.03.2018, 13:02 Uhr

Krank

Oh Mann
Seit Wochen sind wir abwechselnd oder alle miteinander krank.
Vor drei oder vier Wochen hatte Kian Scharlach. Da war ich Kindkrank. Die Woche drauf war ich krank. Bin aber in die Arbeit gegangen. Letzte Woche hatte Kian Bindehautentzündung. Mein Freund und ich immer noch erkältet. Glücklicherweise konnten meine Schwiegereltern aufpassen. Wir waren arbeiten. Am Wochenende langen wir wieder flach. Kian ist nun wieder erkältet und ich glaube die Bindehautentzündung ist wieder zurück. Also heute Kindkrank. Schwiegereltern fliegen nämlich heute zurück verstehen wir nicht, ist aber deren Entscheidung.

Wann ist es endlich mal vorbei?
Das Leben ist doch oft schon anstrengend genug und dann auch noch mit Krankheit
Und wann kommt der Frühling/Sommer???

Liebe Grüße Sandra

 
6 Antworten:

Re: Krank

Antwort von zauberinsel am 08.03.2018, 13:14 Uhr

erstmal gute besserung euch allen und kuriert euch richtig aus, es ist ja auch keinem geholfen wenn man krank arbeiten geht so hört der kreis nie auf und fängt immer wieder an, bindehautentzündung ist auch ansteckend nicht vergessen. hoffe ihr seid bald wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von lilke am 08.03.2018, 14:25 Uhr

Naja, ihr müsst euch halt auch mal richtig auskurieren. Warum meldet ihr euch nicht selbst krank, wenn ihr es doch seid? Das spart euch auch die Kindkrank-Tage.

Hier ist auch ständig irgendjemand krank. Ich hab heute schon wieder mal den ganzen Tag Halsschmerzen, den Rotz spüre ich auch schon. Hab heute vorsorglich schon mal Bescheid gegeben, dass ich morgen wenn überhaupt von Zuhause arbeite, damit ich hoffentlich bis Montag wieder fit bin, wenn hier die Panik ausbricht, weil das neue Projekt dann anfangen muss und wir eh schon zu wenig Personal dafür haben.

Meine Erfahrung nach den zwei Virenschleudern hier ist, dass ich mich lieber wenn auf Arbeit nicht die HÜtte brennt selbst krank melde und mich zwei Tage auskuriere, sonst schleppe ich es Wochenlang mit mir rum. Das letzte Mal hab ich auch noch gearbeitet und Ende vom Lied war, dass ich dann zwei Wochen krank war, die Kinder auch, mein Mann auch und wir alle am Boden lagen. Hätte ich einfach mal gleich zwei Tage krank gemacht, hätte ich noch eine Chance gehabt mich zu erholen bevor die Kinder den ganzen Tag wie Kletten an mir hängen weil sie krank sind.

Also soll kein Vorwurf sein, nicht falsch verstehen, Respekt für die Arbeitsmoral. Aber manchmal muss man da einfach auch an sich selbst denken ;)

LG und gute Besserung!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Snowdiva am 08.03.2018, 18:35 Uhr

Wir schreien sich bei jedem hier
Aktuell Hand-Mund-Fuss, die 2. Überall diese blasen, selbst am Pops. Furchtbar...

Wünschen euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von blue-pearl88 am 08.03.2018, 19:44 Uhr

Also, es ist mal wieder Scharlach

@Lilly, ja da hast du recht. Mein Freund würde nur zu Hause bleiben wenn es ganz schlimm ist. Er steht kurz vor der Verbeamtung und will nichts riskieren. Ich war dieses jahr auch schon 2x krank...
Natürlich sollte ich krank zu Hause bleiben, wenn man aber weiß, dass alles an den Kollegen hängen bleibt, tut man sich da eben schwer.

Nichts desto trotz MUSS mein Freund am Montag Kindkrank machen oder was auch immer. Ich kann nicht. Eine Kollegin in Urlaub, der Azubi in der Schule und der neue Kollege kann noch nicht alles.

Kian geht es glücklicherweise ganz ok.

Gute Besserung an alle Kranken!!!und Danke für die Genesungswünsche.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von lilke am 08.03.2018, 23:04 Uhr

Ieks! Gute Besserung! Das ist ein Pest, mit der uns unser beiden bisher zum Glück verschont haben!

LG
lLilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von danisahnee am 09.03.2018, 19:28 Uhr

Oh nein... ich wünsche euch schnell gute Besserung... allem hier, die es erwischt hat
Den Frühling sehne ich auch schon herbei ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.