Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 03.06.2018, 21:46 Uhr

Kinderklinik gesucht

Huhu ihr lieben.
Alida’s Allgemeinzustand ist nach vor gut. Sie ist auch weiterhin tapfer, aber es wird definitiv zu viel.
Heut morgen hat sie sich unbewusst ihren Zugang selber rausgezogen, per Zufall entdeckte ich, dass ihre Hand scheinbar dicker geworden ist (die kranke) und daraufhin hat man ihr über den Finger-Pieks mal Blut „abgenommen“ und den Crp geguckt, ob man eben Antibiotika oral weitergeben kann.
Kann man nicht, der Wert ist gestiegen. Leicht, aber gestiegen.
Ich natürlich voller Panik... darf doch jetzt wirklich net wahr sein.
Weil Alida sich ja so reinsteigert beim Nadel-stechen gibt man ihr schon einen beruhigungssaft. Dazu muss sie aber nüchtern sein...
also hat sie Mittag nur noch Suppe essen dürfen, damit sie 4 Stunden später diesen sagt trinken kann um sie ne halbe Stunde später zu stechen.
Trotz Saft schreit sie das komplette Team so höllisch zusammen... dieser sagt lässt sie das aber angeblich vergessen...
sie hat ja gestern um 22:30 Uhr erst geschlafen, war heute sehr früh wach, hat den ganzen Tag nicht mehr geschlafen und dann nüchtern, hungernd... betribbelt vom Beruhigungsmittel... total aufgelöst durch das stechen, Abendessen... waschen... mein Kind hat nur noch non-stop geschrieen, isr vor mir davon gelaufen weil sie nicht liegen wollte obwohl die fast vor Müdigkeit umgefallen wär... beim einschlafen hat sie richtig gejammert... übrigens 20 Uhr... für sie muss sich der Tag so angefühlt haben wir für erwachsene die zweimal eine Nachtschicht einlegen ohne dazwischen zu schlafen...

Jedenfalls gibt man jetz das Antibiotika, welches man am Donnerstag abgesetzt hat, doch wieder dazu... i. V. Natürlich.
Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl das abzusetzen, hab mich aber nicht wiedersetzt, bin schließlich kein Arzt.
Nun ja... es sind mehrere Punkte die mich gewaltig stören und die meine Panik größer werden lassen, dass ich meine Alida tatsächlich verlieren könnte... wenn die das net in den Griff kriegen (Katastrophengedanken und so)

Ich bin am überlegen ob ich Alida in eine andere Klinik einweisen lasse... nur... welche? Ich kenne weder Regensburg noch München... andere diverse kleinere Kliniken haben wir hier, aber da fahren alle zu der Klinik, in der wir aktuell sind. Für frühchen etc hat unsere Klinik den besten Ruf... aber für ältere Kinder?
Keine Ahnung... ich weiß ja selber nicht was ich denken soll...

Also weiß das jemand? Gibt es irgendwo in Bayern oder angrenzend eine Klinik, die auf Infektionen der Weichteile/Knochen oder sowas vorallem bei Kindern spezialisiert ist?

Wie geht man bei einem Wechsel vor? Ich bin total dumm was diese Dinge angeht... vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich...
beim Kinderarzt oder Krankenkasse will ich (noch) nicht anrufen, weil ich natürlich die Hoffnung hab, dass das einfach nicht nötig wird und ich nicht vorher die Pferde scheu machen möchte

 
7 Antworten:

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von Gustavinchen am 03.06.2018, 22:16 Uhr

Ich hab da überhaupt keine Ahnung, ich kenne mich bei Dir in der Gegend nicht aus. Aber ich wünsche Dir und vor allem Alida, dass die Infektion nun endlich erfolgreich bekämpft werden kann und sich Deine Kleine nicht mehr so lange mit diesen fiesen Spritzen quälen lassen muss. Das wäre für Erwachsene schon schlimm, aber einem nicht mal zweijährigen Kind kann man nicht einmal erklären, wofür das alles gut ist. Deine Kleine tut mir echt leid. Als Mutter hätte ich da auch Panik. Vielleicht rufst Du doch mal Deinen Kinderarzt an und fragst, ob es eine Alternative gibt? Der wird ja nun nicht gleich in der Klinik "petzen". Und wenn Du ihm Deine Sorgen und Verunsicherung schilderst, wird er sicherlich auch Verständnis haben. Ansonsten könntest Du höchstens noch hier im Expertenforum fragen, ob dem Kinderarzt eine entsprechend qualifizierte Klinik bekannt ist.

Alles Gute Euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von blue-pearl88 am 03.06.2018, 22:50 Uhr

Oh Gott Dani, das hört sich ja schrecklich an. Alida tut mir so leid
Ich hoffe soo sehr dass ihr es hoffentlich bald überstanden habt

Hab in der besagten Regensburger Klinik ja entbunden. Da lief viel falsch.
Ich war eine Woche nach der Geburt nochmal stationär drin und war zufrieden. Kian war mit 2 Wochen ja nochmal stationär eine Woche drin. Da waren wir sehr zufrieden. Alle total nett, haben sich Zeit genommen...
Zur Station mit Kleinkindern kann ich dir "leider" nichts sagen.

Wie oben schon geschrieben, Ruf doch mal deinen Kinderarzt an und besprich das mit ihm.

Meld dich dann
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von danisahnee am 04.06.2018, 7:32 Uhr

Guten Morgen.
Danke euch beiden für die Nachricht.
Dr Busse hier hab ich gefragt... auch er sagt dass ich mlt dem Kinderarzt reden soll.

Das mache ich... also wenn sich net bald was ändert.
Im Moment hab ich eine Nacht drüber geschlafen und hoffe natürlich dass meine Panik einfach nur überzogen ist auch der Gedanke, Alida verlegen zu lassen.
Ich werde die visite und das weitere Vorgehen/Reaktion bzw. Verlauf warten und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von Luedde0815 am 04.06.2018, 11:00 Uhr

hey,
wie war denn die visite heute früh? konnten sie dich ein wenig beruhigen?

ich kenn mich in bayern leider nicht aus. bei uns wüsste ich ne klinik wo ich hingehen würde, aber ob die besonders gut bei infektionen etc ist, weiß ich auch nicht.
ein telefonat mit deinem kia oder krankenkasse schadet nicht. ich würd es auch nicht „die pferde scheu machen“ nennen. du informierst dich doch nur über andere optionen.

das mit dem schreien kenn ich gut.
mein zwergle hat die impfungen so mit dem einen kia in verbindung gebracht, dass die sirene angeht sobald er den raum betritt und hallo sagt. jetzt müssen wir immer zu seiner kollegin. er könnte sie nicht mal abhören.
bei euch ist das ja doppelt und dreifach schlimm mit den vielen pieksern die ganze zeit.
hoffentlich lässt alida den zugang drin und er hält ne weile, so dass nicht dauernd gepiekst werden muss.
haltet durch! ich denk an euch! alida wird sicher wieder gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von Mamakastaniebaum am 04.06.2018, 13:20 Uhr

Oh Dani,
das hört sich noch gar nicht gut an.
Ich hatte gehofft eurer kleinen Maus geht es schon deutlich besser.
Eine ungeheuerliche Qual für Alida UND für dich.
Wenn du kein gutes Gefühl mehr in der Klinik hast oder eine zweite Meinung gerne hättest, würde ich etwas unternehmen.
ABER du bist doch selbst am Ende und brauchst deine ganze Kraft um Alida beizustehen beziehungsweise dich irgendwie stabil zu halten .
Darum : was ist mit deinem Mann?
Wenn du doch Tag und Nacht in der Klinik bist, kann er doch alle Hebel in Bewegung setzen , mit dem Kinderarzt telefonieren, sich umhören, eine andere Klinik aufsuchen, mit der Krankenkasse sprechen wie ein Wechsel aussehen kann. Ich finde das ist eine Sache wo er dich unterstützen muss.
Ich finde nicht das du das in deiner Situation auch noch machen solltest.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von Sterntaler-2016 am 04.06.2018, 16:22 Uhr

Ich würde auch mit dem.Kinderarzt sprechen und ihm von deinen sorgen erzählen. Vielleicht hat er ja einen Rat für dich?
Ansonsten hoffe ich natürlich das es deiner Maus bald besser geht!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik gesucht

Antwort von danisahnee am 05.06.2018, 21:54 Uhr

Danke euch.

Das Geschrei beim Kinderarzt ist natürlich ganz und gar net schön, wenn der nur die Tür rein kommt... Is hier leider auch so... schon immer...
Hier versteckt sie grundsätzlich die Arme sobald es an der Tür klopft und schreit nach Mama... sie hat zwischendurch wieder ne Nadel bekommen... die aktuelle hält auch nicht mehr lange... dann kontrolliert man die Werte nochmal.
Bei der letzten Kontrolle kam ne Verschlechterung Raus... wobei man nicht sicher sein kann, ob nicht verfälscht waren, weil bei der Abnahme schon gespült wurd vorher

Sie bekommt seit dem das Antibiotika ja wieder dazu, weil die Hand auch wieder dicker wurde. Heute war nochmal Ultraschall, es sieht nicht zufriedenstellend aus.
Man überlegte von dr Klinik selber aus uns nach München zu verlegen... die Kliniken worden kooperieren... aber -wie soll es auch anders sein- keine Betten frei...

Morgen guckt der Chefarzt sich Alida im Ultraschall selber nochmal an, sie muss vorsichtshalber auch nüchtern bleiben, weil der Chirurg sie auch sehen will. Es steht ganz klar eine Op im Raum.
Alida’s Befund muss aber irgendwie nicht eindeutig sein...
Ihr Allgemeinzustand ist gut... sie isst... spielt... und rennt rum... sei ein gutes Zeichen.

Meine Nerven haben sich wieder halbwegs normalisiert weil ich merke, dass etwas voran geht jetzt... man hat mir versichert dass man Alida operiert wenn es sein muss, aber eben nicht zu voreilig, weil die Op selber in diesem Bereich nicht ohne sein soll


Klar kann/könnt mein Mann mich mal ablösen... aber ich will einfach bei ihr sein... ich hätte keine ruhige Minute daheim.
Mit allem anderen unterstützt er mich natürlich, was er kann.
Kinderarzt ist übrigens nicht da zur Zeit...
aber wenn eh die Ärzte heute selber das Thema angesprochen haben, wäre das kein Akt mehr von unserer Seite aus...

Ich halte euch auf dem laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.