Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 04.11.2017, 20:46 Uhr

Inhalalationsgerät

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, welches Inhalationsgerät eignet sich denn wunderbar für Kleinkinder? Noch haben wir keins, aber ich möchte mir nun mal so ein teil zulegen. Mir wurde mal der Pariboy empfohlen. Dieser ist aber wahnsinnig teuer. Hat jemand diesen? Ist das Gerät wirklich so toll? Oder gibt es andere gute Alternativen die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Liebe Grüße
Friederike

 
5 Antworten:

Re: Inhalalationsgerät

Antwort von lilke am 04.11.2017, 21:08 Uhr

Wir haben vom KiA für den Großen einen Calimero verschrieben bekommen. Ich finde ihn relativ laut, tut aber was er soll und die Kinder schlafen ja nicht beim inhalieren...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalalationsgerät

Antwort von Mone2014 am 04.11.2017, 22:28 Uhr

Wir haben einen Pariboy aufgrund von RSV, Bronchitis etc auf Rezept
verschrieben bekommen.
Wir sind damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalalationsgerät

Antwort von russiaolga30 am 05.11.2017, 16:07 Uhr

Ich hatte letztens eins von Penny gekauft für 30 Euro. Hat verschiedene Aufsätze, aber keins speziell für Kids. Ich habe es einfach davor gehalten. Ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalalationsgerät

Antwort von Friederike1 am 05.11.2017, 20:54 Uhr

Danke euch, auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß, was ich nun mach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalalationsgerät

Antwort von lilke am 06.11.2017, 20:06 Uhr

Ich würde den Arzt fragen. Wenn es wirklich sinnvoll ist, bekommst du es verschrieben. Wenn nicht, brauchst du es nicht. Bei Geräten fur Erwachsene wäre ich persönlich vorsichtig, da die evtl nicht für Kleinkinder angemessen vernebeln.

Schau mal im Forum von Dr. Busse, da gab es glaube letzte oder vorletzte Woche eine Frage dazu.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.