Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 09.01.2018, 16:42 Uhr

Ich vermute es ist völlig normal...

... und dennoch macht es mich kirre.
Seit dem Wochenende hat mein kleiner raus gefunden, dass er es kontrollieren kann, wann und wo er Pippi macht. Und da Wasser nach wie vor hoch im Kurs steht und aufgrund der Jahreszeit nicht zum spielen zur Verfügung steht, ist es doch herrlich wenn man es selbst produzieren kann
Bei jedem wickeln lässt er es offensichtlich bewusst laufen.
Noch dazu hat er zur Zeit, zum ersten Mal überhaupt, einen ganz wunden Po. Den würde ich gerne etwas lüften, zur besseren Abheilung, aber das geht überhaupt nicht. Und wenn nur drei Tropfen kommen, es wird gepullert und gepullert.
Teppich habe ich schon entfernt. Aber es ist auch zu toll, wenn Mama dann noch das so begehrte und so streng verbotene Putzmittel aus dem Schrank holt. Da kann man doch gleich nochmal... ihr versteht?

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.
Bitte sagt, dass ihr das auch kennt?!?!

 
8 Antworten:

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von Sterntaler-2016 am 09.01.2018, 16:59 Uhr

Da kann ich dir leider nicht helfen, denn leon macht das nicht
Bin mal auf die anderen antworten gespannt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von Hedi2012 am 09.01.2018, 20:43 Uhr

Wir sind auch raus-unsere Maus macht das auch nicht. Aber sieh es positiv-wenn er es jetzt schon steuern kann ist er bestimmt früh sauber und du bist die Windeln flott los....
Wir haben eher das Problem, dass sie sich kaum Wickeln lässt und sie sich so windet, dass ich manchmal Sorge habe, sie zu verletzten...
Hab jetzt Windelhosen geholt, aber auch das ist nicht immer eine Lösung-gerade nachts nicht... hoffentlich alles nur eine Phase!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von Sterntaler-2016 am 09.01.2018, 21:11 Uhr

Das mit dem "keinen Bock auf Wickeln" kennen wir leider auch nur zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von Gustavinchen am 09.01.2018, 21:16 Uhr

Das kenne ich von meiner Tochter auch nicht. Aber dafür hat sie mir vorgestern einen ganz anderen Streich gespielt: Sie holt jetzt immer das Töpfchen aus dem Bad ins Wohnzimmer und zieht sich die Strumpfhosen runter, wenn sie merkt, dass sie pullern muss. Ehe wir die Dinger runter haben, der Body aufgemacht und die Windel ab ist, ist die Pipi aber meist schon gelaufen. Trotzdem setzen wir sie dann immer noch aufs Töpfchen. So ist das auch vorgestern geschehen. Natürlich musste sie dann unbedingt aufstehen und mit ihren runtergezogenen Strumpfhosen und blankem Popo im Zimmer rumlaufen. Na jedenfalls gehe ich nur ganz kurz raus, um das Töpfchen zurück ins Bad zu bringen. Als ich wiederkomme, hockt meine Kleine vor ihrem Fußbänkchen und hält ihre Zunge in irgendeine Flüssigkeit, die auf der Fußbank verschüttet ist. Ich denke noch so, sie hat ihre Wasserflasche irgendwie ausgekippt - bis mir klar wurde, dass sie offensichtlich auf ihr Fußbänkchen gepullert hat und dann unbedingt mal kosten musste. Tja, es ist aus derselben "Baureihe" vom selben Hersteller, da hat sie wohl gedacht, wenn das Töpfchen schon weg ist, tut es eben auch die Fußbank. Aber dass sie es dann noch auflecken will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von lilke am 10.01.2018, 9:48 Uhr

Bist Du sicher, dass er das bewusst macht und nicht am Ende womöglich sogar eher eine Blasenentzündung entwickelt - was dann bei Jungs unbedingt ärztlich geklärt gehört? Wenn er wirklich STÄNDIG pullert, würde ich das lieber beim Arzt untersuchen lassen. Dass er beim Wickeln pullert würde ich eher auf einen Reiz schieben, nämlich kühle Luft, die animiert gern mal zum Pieseln. Mit 1,5 ist gerade bei Jungs schon eher sehr ungewöhnlich, wenn die da schon Blasenkontrolle hätten. Zumal das ständige Pullern ja eher gegen eine "Kontrolle" des Ganzen spricht. Vielmehr scheint ja eher sobald was in der Blase ist, das auch rauszulaufen.

Bei wundem Po nehm ich Panthenolcreme und wenn es Pickelchen zeigt dann Multilind (gern dann mit Panthenol zusammen). Dann ist die Entzündung innerhalb kürzester Zeit weg.

Ansonsten hat Johann hier auch null Bock auf Wickeln und sein Lieblingswort ist im Moment eh "Nein".

Willst du was trinken? - Nein.
Komm, wir gehen ins Wohnzimmer - Nein.
Auf, Zähneputzen! - Nein!
Mittagsschlaf? - Nein!!
Didi? - Nein...
Gib das deinem Bruder zurück! - NEIN!

Und da er "meins" noch nicht sagen kann sagt er einfach "Mama". D.h. er läuft den ganzen Tag rum "Mama! Mama!" und meint damit natürlich nicht mich...!

Boah, kann der bocken und böse werden...!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von Mamakastaniebaum am 10.01.2018, 11:20 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten.
Es ist wirklich bewusst . Wir wickeln auf dem Boden. Er stellt sich hin, schaut hochkonzentriert auf einen Punkt, ballt die Hände zu Fäusten und drückt und presst. Und wenns dann läuft, freut er sich wie Bolle und ist stolz. Davor hat er gestern auch „kacka“ gesagt , bevor er damit angefangen hat.
Ich bin mir sicher, dass er es bewusst macht und keine Blasenentzündung hat.
Ich habe es gestern im Bad „laufen“ lassen und es nochmal beobachten zu können. Nach fünf oder sechs mal, wo ich ihn gewähren habe lassen, war der Reiz daran wohl vorbei, zumindest hat er es dann eine halbe Stunde nicht mehr gemacht.
Wenn es noch länger geht werde ich vorsichtshalber beim Kinderarzt mal anrufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von danisahnee am 10.01.2018, 20:34 Uhr

Ich will jetz net auch auf blasenentzündug drängen... ein Satz stört mich allerdings: dass dein kleiner angestrengt drückt, mehrfach hintereinander und dann immer was kommt und dann mal ne halbe Stunde Ruhe ist...

Ich kann leider auch ein Lied singen von BE‘s... und bei manch „schleichenden“ Verläufen hatte ich immer nur den Drang zum drücken, weil es sich einfach angefühlt hat, die Blase sei voll... immer und immer wieder... bis natürlich aber gar nix mehr kommt (vorher immer nur paar Tropfen)...

Vielleicht lässt du es Wirklich nur sicherheitshalber abklären... wenn alles gut ist... umso besser...
ich persönlich kann mir nur leider net vorstellen, dass die Kinder in unserem Alter den „normalen Harndrang“ kontrollieren können... bin natürlich aber net allwissend...
Alida macht es manchmal beim Baden, bevor sie sitzt... man sieht aber deutlich, dass es einfach nur läuft und net gedrückt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute es ist völlig normal...

Antwort von zauberinsel am 11.01.2018, 7:10 Uhr

also unsere große hat das nicht gemacht und mattis zeigt an wenn er eine neue windel braucht manchmal aber sonst . würde evtl töpfchentraining mit ihm starten, also immer nach dem aufstehen und vorm schlafen aufs klo und statt windeln diese windelhosen anziehen, evtl bringt das was. ich denke auch das es zur trotzphase gehören könnte da wir mamis ja nicht konfetti vor freude schmeissen sonder schon genervt sind hinterherputzen etc und das finden die kleinen wohl toll. drück die daumen das es bald wieder trocken zugeht. bzgl wundsein, popo fönen auch beim wickeln und etwas zinksalbe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.