Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 28.07.2017, 21:28 Uhr

Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Ich habe gerade in den Nachrichten gelesen, dass der kleine Charlie aus England heute gestorben ist. Sicher habt Ihr von diesem tragischen Schicksal auch gehört. Der kleine Kerl war in etwa so alt wie unsere Kinder, er wurde am 4.8.2016 geboren. Mir zerreißt es schier das Herz, dass der Kleine so leiden musste - und seine Eltern auch. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sein Kind sterben zu sehen. Es ist so eine Gnade, wenn das eigene Kind gesund geboren wurde und gesund bleibt. Ich würde jetzt am liebsten rübergehen ins Schlafzimmer und meine kleine Tochter aus dem Bett nehmen, um sie im Arm zu halten. Und ich bin gerade um jede einzelne Gelegenheit traurig, wo ich mal ungeduldig mit ihr war, weil sie rumgekaspert hat, statt sich anziehen zu lassen oder ihren Brei zu essen. Ich sollte froh sein, dass sie dazu in der Lage ist, und mich an ihren Faxen freuen.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Rübenkind am 28.07.2017, 21:39 Uhr

Stimme dir absolut zu. Alleine dieses Bild, wie Charlie zuletzt an seinen Schläuchen hing... wenn man dann sein eigenes Kind sieht, und es lacht, weint, krabbelt, den ganzen Tag vor sich hin brabbelt und sich morgens im Bett an einen kuschelt... man darf niemals, niemals aufhören, jeden Tag dankbar zu sein... (auch wenn sie einen manchmal zur Weißglut treiben).

Darüber hinaus ist die ganze Sache, finde ich, so entsetzlich traurig und auch ein Thema, bei dem es kein "richtig" oder "falsch" gegeben hat... Man hat den Standpunkt der Ärzte verstanden, das Kind nicht weiter zu quälen, aber auch den der Eltern, sich an jeden nur vollstellbaren Strohhalm zu klammern.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie irgendwann mit diesem Verlust leben können (ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas jemals überwinden soll!) ... und vielleicht irgendwann wieder in die Zukunft sehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von danisahnee am 28.07.2017, 21:46 Uhr

Oh, RIP kleiner Charlie
Ich wage es in keiner Sekunde nur irgendwie für mich selber zu urteilen wie man "richtig" entscheidet.
Ich habe meistens immer nur die Überschrift gelesen bei den Berichten ich war und bin bei diesem Thema irgendwie überfordert...ich mag gar net versuchen mich in die lage der Eltern zu versetzen...

Auch ich hab eben solche Gedanken bekommen wie du es erwähnt hast: ich schäme mich richtig auch ungeduldig zu Alida gewesen zu sein wenn es mal net so geklappt hat sofort weil sie zappelt oder quengelt oder oder...
Einfach in jeder Gelegenheit froh sein dass wir unsere Wunder glücklich und gesund haben dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von LeRoHe am 28.07.2017, 21:47 Uhr

Ich kann die Eltern nicht verstehen. Sorry.

Haben sich durch alle Instanzen geklagt und in Gerichtsälen gesessen für lächerliche zehn Prozent Chance in einem Menschenversuch (nichts anderes wäre es gewesen), anstatt jede kostbare Sekunde mit ihrem Baby zu verbringen.

Da würd ich mir in den Hintern beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Rübenkind am 28.07.2017, 21:54 Uhr

"Mir in den Hintern beißen"? - da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube, keiner von uns kann sich annähernd vorstellen, wie die Situation gewesen sein muss für die Eltern. Ich hab einfach nur Mitleid mit denen. Vielleicht war ihr Kampf durch die Instanzen "falsch" (was auch immer das heißen mag), aber ihnen jetzt irgendeinen Vorwurf zu machen, dass sie für jedes Fünkchen Hoffnung gekämpft haben... puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Nici_84 am 28.07.2017, 21:55 Uhr

Oh wie traurig
Bin da aber ganz bei Rübenkind. Man kann dir Ärzte und die Eltern verstehen..
Ich denke sie haben trotzdem jede Sekunde mit ihrem Sohn genossen und viel Zeit mit ihm verbracht.
Wäre das mein Sohn würde ich wohl auch so kämpfen und nicht einfach so aufgeben. Das könnte ich mir nicht verzeihen. Ob das in dem Fall von Charlie wirklich Sinn gemacht hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber das zu akzeptieren fällt wohl nicht leicht und die Eltern haben sich an jede Strohhalm geklammert.
. Ich würde es auch nicht wahrhaben wollen, wenn ich wüsste meinem Kind kann nicht geholfen werden und jemand anderes entscheidet, ob es nun stirbt oder nicht...

Armer kleiner Charlie. Hoffentlich geht es ihm nun besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Gustavinchen am 28.07.2017, 21:59 Uhr

Ich finde das ein ganz schrecklich schwieriges Thema. Natürlich will ich nicht, dass mein Kind leidet. Ich will aber auch nicht, dass es stirbt. Wie weit geht man da? Ab wann stehen die Chancen "gut genug", um eine experimentelle Behandlungsmethode in Betracht zu ziehen? Welche Entscheidungen würde man selbst in einer solchen Situation fällen? Ich weiß es nicht und es ist mein inniger Wunsch, dass ich es auch nie herausfinden muss. Die Eltern von Charlie tun mir einfach zutiefst leid und ich möchte mir wirklich kein Urteil über ihr Handeln erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von LeRoHe am 28.07.2017, 22:19 Uhr

Mitleid hilft aber nicht. Weder den Eltern, noch dem jetzt toten Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Rübenkind am 28.07.2017, 22:27 Uhr

Wohingegen ein herablassendes "ich hätte mein sterbendes Kind sicherlich klüger begleitet als ihr, ihr Idioten" natürlich jetzt genau die Meinung ist, die die Eltern brauchen, um irgendwie irgendwann wieder auf die Beine zu kommen. (Du bist nicht die einzige, die diese Meinung hat und kundtut, und mir bricht es das Herz, mir vorzustellen, wie die Eltern in ihrem Zustand und ihrer Trauer noch solche Facebook-Kommentare unter den Artikeln um die Ohren gehauen kriegen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Sterntaler-2016 am 28.07.2017, 22:54 Uhr

Ich hab von dem Schicksal des kleinen Jungen natürlich auch gehört und das macht einem erstmal wieder deutlich, wie froh man sein sollte ein gesundes Kind zu haben!
Das Thema ist wirklich schwierig uns jeder hat dazu eine eigene Meinung- aber es kann sich wohl keiner von uns in die Lage der Eltern versetzen und ich wüsste nicht wie ich mich in deren Situation verhalten hätte.
Natürlich sagt die Vernunft: es ist wohl besser so für den kleinen Mann- wer weiß was ihm noch alles erspart geblieben ist.
Aber wenn es das eigene Kind ist, klammert man sich wohl an jeden Strohhalm und will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Ich werde morgen früh leon ganz besonders fest drücken und bin heute Abend in Gedanken bei Charlie und seinen Eltern
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig - RIP kleiner Charlie

Antwort von Mami2.0 am 29.07.2017, 11:27 Uhr

Ja, so sehe ich das auch.
Sehr traurige und schwere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles gut beim FA und trotzdem etwas traurig

Ich hab heute das ERSTE MAL keinen richtigen US gehabt und KEIN Bild bekommen. Ich weiß, dass ich Luxus, dass ich sosnt immer geschallt wurde und ein Bild oder auch mehrere mitnehmen durfte... Sie hat sich nur kurz vaginal den Gebärmutterhals angeschaut (alles gut, etwas ...

von Mejuna, 24. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig….

Hallo ihr Lieben, ich bin total niedergeschlagen meine Freundin war heute beim FA (ebenfalls schwanger 14 SSW). Die FÄ konnte keinen Herzschlag mehr feststellen und von der Größe her der 9 SSW entsprechend. Meine ...

von Joana K., 21. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Guten morgen ihr Lieben, ich war am Samstag bei meinem Vater zu besuch. Ich hatte früher ein wärmeres Verhältnis zu seiner Frau und der Stieftochter.... ich weiß auch nicht, aber erlich gesagt glaube ich mittlerweile dass ich wohl einfach scheiße bin...mit der Stieftochter ...

von snezhok, 17. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hallo in die Runde und Thema unbegründete Traurigkeit

Hallo an alle und liebe Grüße aus Bonn! Ich bin Kim und in der 16. SSW mit meinem ersten Baby. Es läuft auch alles super bis auf so normale Wehwehchen. Was mich gerade allerdings beschäftigt und ich daher nach Austausch suche,ist heute das anhaltende Gefühl weinen zu müssen ...

von Kimmie, 16. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig… hcg steigt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein ganz blödes Gefühl, dass es mit dieser Schwangerschaft wieder nichts wird. Bin heute 5+4 und der Clearblue zeigt immer noch nur 2-3 an. Dabei müsste der doch jetzt bei 3+ sein. Vor ein paar Tagen war es sicher noch zu früh, wer mitbekommen ...

von Mone 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es ist einfach nur traurig

Huhu Die beste Freundin meiner tochter hat nächste wiche Geburtstag sie rundet auf die 10jahre. Leider sitzt sie nun in Quarantäne bis Ende des Monats. Ich bin jz am überlegen wie man ihr von außerhalb trotzdem einen unvergesslichen Geburtstag machen kann. Es tut mir so leid ...

von laany89 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Gestern euphorisch heute traurig...

Hey zsm. :) Ich hatte gestern Abend einen Beitrag verfasst am ES+8 und hatte zwei Tests die leicht angeschlagen haben. Heute habe ich nochmal einen CB ultrafrühtest gemacht. Leider war der urin verdünnt. Und die Linie ist total schwach. Noch schwächer als gestern. Gestern an ...

von Kiwunsch 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

Hallo, tja leider will bei uns wohl kein Mini 2 einziehen. Versuchen es jetzt schon bisschen und klappt einfach nicht. Soll jetzt beim nächsten positiven Ovulationstest zu meiner Frauenärztin. Sie guckt sich dann an, ob alles gut bei mir ist. Was mir persönlich aufgefallen ...

von brini83 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Heute etwas Traurig

Hallo alle Bin heute etwas traurig gestimmt. Bin ES+11 und habe links Leistenschmerzen, welche in den Rücken, in Damm und rechtes Bein ausstrahlt. Was wenn das ein negatives Zeichen ist? Hatte es bisher noch nie in der Art. Muss aber auch sagen, bin jetzt 3. ÜZ nach ...

von Sunshine_bebe 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig..

Hallöchen Ihr lieben, Ich muss nochmal ein Mimimi loswerden... Ich bin seit heute morgen 2 Uhr wach und absolut traurig da der kleine sich gestern nicht auf den weg gemacht hat, irgendwie hat mich das sehr stark getroffen auch wenn ich ...

von MimiuReini, 41. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.