Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 09.04.2018, 0:38 Uhr

Hallo ihr Lieben ...

... lange habe ich mich nicht mehr gemeldet - tut mir sehr sehr leid.
Tatsächlich habe ich lange Zeit nicht mehr ans Forum gedacht und wenn dann war gerade keine Zeit da um mal in Ruhe rein zu schauen.
Aktuell habe ich Nachtwache, deswegen konnte ich mal ein paar Minuten "opfern" und hab gedacht ich schreib mal was von mir bzw. von Amelie und mir.

Am Dienstag Abend sind wir zurück von unserer 3-Wöchigen Mutter-Kind-Kur gekommen. Im Schwarzwald waren wir, schöne Gegend, ich liebe ja Freiburg so sehr. Die Kur an sich war für mich die reinste Emotionale und Psychische Achterbahn Fahrt meines lebens, es war dermaßen anstrengend für mich - mit mir ( Danke nochnmal an Dani die mich diesbezügich sehr motiviert hat ) ....
Viele Wissen ja noch das mein Leben etwas arg stressig ist, seit Dezember alleinerziehend, 100 % Job, keinen Rückhalt, fiese Mitarbeiter, Hausumbau, meine kranke Mama uvm. .... wie es so sein sollte wurde es von Tag zu Tag mehr und immer stressiger. Die Arbeit hab ich auf 75 % reduziert, finanziell nur sehr schwer tragbar, entlastend ist es etwas aber leider nicht genug.
Meine Mama ist mittlerweile seit 7 oder 8 Wochen im Krankenhaus, dramatische Geschichte, harter Kampf ums überleben, welcher noch nicht überstanden ist aber sie kämpft (bin so stolz so eine starke Person zu kennen).
Mein Opa ist in der zwischenzeit auch gestorben, hatte nicht mal Zeit zum trauern, das kommt jetzt erst, er war ein toller Opa ich vermisse ihn sehr.
Das Verhältniss zu Amelie´s Vater ist, naja es pendelt zwischen oberflächlichen Geschreibsel per WhatsApp bis hin zu bösen Forderrungen und Anschuldigungen ... es läuft nicht sonderlich rund, genau 3 mal hat er Amelie seit der Trennung nun gesehen.
Im Januar hatte ich einen tollen Mann kennengelernt, zufällig, über ein Inserat in welchem ich mein Auto verkaufen wollte, wir verstanden uns gut, trafen uns, waren zusammen in Hamburg im Musical König der Löwen, hatten tolle Momente, er war so wundervoll zu Amelie, sie fand ihn mega toll und ich verstand sie er war toll ... leider ist dies während der Kur auseinander gegangen, er hat es beendet. Schade aber auch hier -> das Leben geht weiter.
Aus der Kur bin ich übrigens als "arbeitsunfähig" entlassen worden, dumm wie ich bin sitze ich hier nun trotzdem .... ich wollte es versuchen sagte ich, ich will stark sein meinte ich, ich will beweisen das ich klüger bin wie die, zeigen das ich mich nicht unterkriegen lasse, dachte ich .... heute die dritte Nacht, kaum geschlafen, Angst, Wut, Enttäuschung .... uvm. Was bitte mach ich hier, für wen ? für was ?
Mein EX ist ja auch hier beschäftigt - anderer Bereich, er kennt meine "lieben Kollegen" ja schon länger als ich, alle stehen auf seiner Seite, ich bin die Böse, habe den Papa der Amelie verlassen, sowas macht man ja nicht. Ich werde hier jetzt mit "verachtung und Ignoranz" bestraft. Ich bin eine starke Frau ja, ich kann viel ab ja, aber was ich echt nicht kann ist wenn man sich noch nicht mal Hallo sagen kann, vorallem habe ich denen allen nichts getan und meine Arbeit immer gemacht .... naja hier könnte ich jetzt 100 Seiten schreiben .... in der Kur klar deutlich geworden : Trennung vom Partner war der erste und auch beste Schritt in richtung Neuanfang, muss aber komplettiert werden mit einem neuen Job, hier hat das keine Zukunft mehr, viel zu viel Privates reingerutscht .....
In der kommenden Woche werde ich mit den bewerbungen starten .... drückt mir dafür bitte die Daumen den das ist der Sprung für mich in ein neues Leben. Noch angefügt zu erwähnen, mit Amelie und der KiTa läuft es mittelmäßig bis schlecht. Da wo ich mich jetzt als erstes Bewerben möchte, wäre eine Betriebliche KiTa ... hier würden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ----> das wäre absolut perfekt!

Jetzt komm ich noch zum wichtigsten überhaupt : AMELIE !
Mein kleiner Teufel, ich liebe dieses wunderbare Wesen so sehr. Der absolute Wahnsinn sie ist schon 21 Monate alt und wir feiern bald den 2.ten Geburtstag.
Sie zeigt mir was wichtig ist im Leben "Wir"
Sie entwickelt sich toll, ist ein großes Mädchen mit fast 90 cm (vorbei mit Babykleidung wir sind bei 98/104), redet den ganzen Tag, kennt so viele Wörter, lernt jeden Tag neues dazu, ist an ihre Umwelt interessiert und liebt es unter Menschen zu sein, hat Haare wie Sand am Meer, liebt es zu baden, findet Bagger toll, freut sich über Katzen, guckt sich Bücher an und ist ein Handwerker-Genie wie ihr Opa mit leichter tendenz zum Zerstörungswahn ;-)
Zwischen den Zeilen hab ich jetzt mal das strampeln beim Windeln wechseln, das nicht anziehen wollen, essen schmeißen, nicht Auto fahren wollen, einfach weg gelassen damits besser klingt ;-) Nein spaß ! Es gibt natürlich immer wieder Dinge die sie nicht tun darf das nervt sie dann und damit ich das verstehe nervt sie mich :-D

Alles in allem was soll ich sagen, ich habe in der letzten Zeit echt viel Verloren, alles was mir wichtig war und irgendwie bin ich noch nicht stark genug das Positive daraus zu ziehen ... ich weiß ja, schließt sich eine Tür, öffnet sich ne neue hier aber mein großes ABER .... wann, wo, wie, wer, was .....
Ich gebe aber auf gar keinen Fall auf, ich habe meine Mutter als Vorbild, kämpfen solange es geht. 2 Wichtige Menschen habe ich ja an meiner Seite, mein Vater - mein Fels in der Brandung und meine Tochter für die sich jeder kampf gleich dreifach lohnt. Nicht zu vergessen meine liebe Freundin Dani wenn auch in der Ferne die immer für mich da ist.

So jetzt ist es ein recht langer Text geworden aber so seit ihr jetzt alle auf dem aktuellen Stand :-)

Lasst es Euch gut gehen und genießt den kommenden Frühling :-)

Eure Anne mit Amelie

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben ...

Antwort von Rübenkind am 09.04.2018, 6:08 Uhr

Liebe Anne,
Hab mich neulich schon gefragt, wie es dir geht und so gehofft, dass es ohne den Kerl jetzt besser läuft.
Mich macht betroffen, was du schreibst - insbesondere was jetzt noch alles dazu gekommen ist.

Ich drücke dir ganz ehrlich felsenfest die Daumen, dass sich alles fügt, deine Ma wieder auf die Beine kommt, du den neuen Job (und die Betriebs-Kita, sowas ist echt Gold wert!) klar machst, und das Verhältnis zu Amelies Vater besser wird (und sei es nur, dass er regelmäßig zahlt und dich ansonsten in Ruhe lässt.)

Ich finde dich bärenstark, bei dem, was du alles gerade durch machst. Bitte halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben ...

Antwort von Luedde0815 am 09.04.2018, 7:22 Uhr

mein erster gedanke: oh je, du arme!
das ist echt harter tobak den du da grad hast.
da ist die trennung ja schon fast nebensache.
ich drück dir die daumen, dass du dich schnell zum bewerbungen schreiben aufraffen kannst und das dein traumjob mit der betriebs-kita klappt.
und wenn die kur schon sagt, du bist arbeitsunfähig und du so haderst beim arbeiten, ists dann vielleicht nicht besser nochmal zum arzt zu gehen und dich krank schreiben zu lassen? dann hast den kopf frei für bewerbungen (das ist ja der nächste wichtige schritt) und deine amelie.

ich drück die daumen, dass sich die neuen türen schnell öffnen und du dann vielleicht wieder ein bisschen durchschnaufen kannst.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben ...

Antwort von lilke am 09.04.2018, 10:42 Uhr

Es tut mir echt leid, dass Du gerade so viel Schlimmes erleben musst, auch wenn deine Kleine sicherlich die Sonne im Leben ist und bleibt komme was da wolle. Aber Stärke hat ihre Grenzen und nimm sie dir da, wo Du sie brauchst. Sprich wenn die Klinik meinte, du bist erst mal nicht arbeitsfähig und die Arbeit an sich besteht auch mehr als Mobbing denn als Entlastung... nimm das an und damit auch dir die Zeit zu trauern um den Opa, stark zu sein für deine Tochter und besorgt zu sein um deine Mama.

Du scheinst gerade eine echt schlimme Zeit durchzumachen und ich hoffe, dass dein Papa und deine Kleine weiter die Stützen sein können, die Du brauchst. Aber Ziel muss natürlich sen wieder ohne Stützen laufen zu können.

Und lass dich von deinem Ex nicht stressen. Er ist finanziell noch für euch (mit-)verantwortlich und wenn das alles ist, was er sein will, dann nimm das als Entlastung von stressiger Organisation von Umgangsbesuchen und lass dich davon nicht noch mehr runterziehen.

Auch wenn es Dir auf Arbeit Probleme macht, man merkt überall in deinem Text, dass es die richtige Entscheidung, die einzig richtige Entscheidung war. Egal wie schwer, egal wie viele Folgen.

Du wirst Deinen Weg finden.

Und nochmal natürlich mein Beileid zu deinem Opa und ganz viel Gesundheit für deine Mama, damit da nicht noch mehr Belastung für die Seele kommt :(

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben ...

Antwort von Mamakastaniebaum am 09.04.2018, 13:57 Uhr

Hallo,
ich möchte mich anschließen:
Mein herzliches Beileid.
Deine geschilderte Situation hört sich sehr schlimm an und muss dringend geändert werden, denn das kann keiner auf Dauer schaffen, egal wie stark jemand ist !!!!!! Irgendwann kommt der Bourn Out und damit ist niemandem geholfen.
Wenn du eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt bekommen hast, dann bist du das auch und es ist falsch verstandene Stärke und Stolz dann trotzdem arbeiten zu gehen.
Wirkliche Stärke ist es dir selbst einen Wert zu geben, nach dir zu schauen, zu dir zu stehen und so wieder auf die Beine zu kommen und alles ( beruflich, Kindergarten, dein seelischer Zustand) zu regeln und zu stärken.
Auch wenn du noch so stark bist, unsere Kinder haben so feine Antennen, die spüren wenn die Mama angestrengt, traurig, sorgenvoll beschwert ist.
Mir wurde mal gesagt, es ist wie bei einem Flugzeugabsturz. Erst muss sich die Mutter die Sauerstoffmaske überziehen um nicht bewusstlos zu werden, bevor sie dem Kind helfen kann . Es bringt nichts wenn das Kind versorgt ist und die Mutter nicht mehr kann.
In diesem Sinn, ich wünsche dir Kraft und Mut dich um dich selbst zu kümmern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben ...

Antwort von Snowdiva am 09.04.2018, 14:50 Uhr

Mensch liebe Anne,

Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich sehe es etwas wie die anderen vor mir. Es ist sehr lobenswert, dass du Stärke zeigen möchtest, doch ich glaube dass du dir damit nichts gutes tust. Es könnte durchaus sein, dass dies nach hinten los geht und der danach folgende gesundheitliche Ausfall schlimmer werden könnte. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vor nun acht Jahren habe ich eine Trennung und einen Todesfall nicht ernst genommen und nicht auf gesundheitliche Symptome geachtet und dann hat es mich richtig umgehauen.
All diese Faktoren stellen einen massiven Stress für den Körper dar. Bitte vernachlässige das nicht.
Dir und Amelie zuliebe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Glück für die Bewerbungen, starke nerven mit deinem ex und auch alles Gute für deine Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben ...

Antwort von Nici_84 am 09.04.2018, 20:13 Uhr

Hallo Anne.
Auch ich denke ab und zu an euch und wie es euch so geht.
Schön, dass du dich meldest.

Es ist natürlich nicht schön zu lesen wie es dir so geht. Ich hatte gehofft, dass es sich alles einpendelt. Deine letzte Nachricht klang noch so positiv.

Ganz ehrlich, lass dich ganz schnell Krankschreiben. Es wird dir niemand danken hinterher. Das ist einfach so. Du fühlst dich doch eh so unwohl auf der Arbeit. Nimm dir die Zeit, wenn amelie im Kindergarten ist, dich um dich zu kümmern. Du klappst sonst irgendwann völlig zusammen. Es hört sich so an, als ob da nicht mehr viel fehlt.
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Das wird ja sicher durch den Bericht der Klinik kein Problem sein. Trauere um deinen Opa, kümmere dich darum, dass es dir gut geht. Das ist wirklich das wichtigste jetzt. Suche dir dann in Ruhe einen anderen Job.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft! Alles Liebe für dich und amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.