Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 27.08.2017, 11:47 Uhr

Hände waschen am Waschbecken

Wie macht ihr das ?
Ich hebe bislang Amelie hoch was ziemlich unpraktisch ist da ich dann nur eine Hand frei habe. Habt ihr solche Stufen zum hoch klettern ? Könnt ihr mir was empfehlen ? Mit Foto oder Link ?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag euch allen

 
11 Antworten:

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 12:27 Uhr

So etwas würde mir ja gefallen aber ob es das "richtige" für uns ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Luedde0815 am 27.08.2017, 12:51 Uhr

wir haben einen stuhl am waschbecken stehen. die stuhllehne ist der runterfallschutz nach rechts, hinter ihr steh ich und an der linken seite hab ich meinen unterarm. ich greife also um meine kleine drumrum.

das mit den hockern hab ich mir auch schon überlegt, aber bei uns klappt es so sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von DeeCee am 27.08.2017, 12:59 Uhr

Wir haben einen Plastikhocker von IKEA. Ich glaube, den gibt es gar nicht mehr in der Ausführung.
Der Kleine steht noch etwas unsicher darauf, aber das wird schon noch.

Ich hatte kurz überlegt, so einen Einhang für die Badewanne zu kaufen, hab es dann aber wieder verworfen...
https://www.mytoys.de/rotho-babydesign-kiddy-wash-aquamarine-perl-3490435.html?sku=3490435&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Waschschuesseln_3490435

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Sterntaler-2016 am 27.08.2017, 13:06 Uhr

wir haben einen einfachen Hocker von IKEA...
Ich bin ja eh immer beim Hände waschen dabei und für die paar mal am Tag wo man den Hocker kurz braucht wollte ich nicht viel Geld ausgeben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Gustavinchen am 27.08.2017, 13:10 Uhr

Ich mache es bislang noch wie Du. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Unsere Wohnung ist für sehr große Leute eingerichtet; anscheinend hat der Vermieter da mit seinem eigenen Maß gemessen - er ist etwa 2 m groß. Sowohl die Waschbecken als auch die Klos hängen deutlich höher als in anderen Wohnungen. Wenn ich mich woanders auf die Toilette setze, bin ich immer ganz erschrocken, wie tief es abwärts geht. Na jedenfalls müssten wir schon einen ganz schön hohen Tritt verwenden, damit die Maus ans Waschbecken kommt. Das ist mir momentan noch nichts, weil meine Kleine ja doch manchmal beim Stehen noch plötzlich umpurzelt. Stuhl ist mir auch zu unsicher, außerdem können wir den im Bad nirgendwo hinstellen und müssten ihn jedesmal aus der Stube rüberschleppen. Das ist mir zu umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Thildi am 27.08.2017, 13:14 Uhr

Wir haben auch einen stinknormalen kleinen Holzhocker bzw Trittleiter mit einer Stufe. Da stell ich sie im auf das Podest, greife um sie zum Wasserhahn und los geht es.
Die Größere klettert da mittlerweile gut allein hoch zum Waschen. Der Hocker ist also etwas länger im Einsatz

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30178879/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von lilke am 27.08.2017, 13:29 Uhr

Wir haben einen Tritt mir zwei Stufen. Das ist aber noch nicht hoch genug fur Johann. Ich kann aber mein Bein drauf stellen und ihn dann auf meinem Knie sitzen lassen.

Ansonsten wird unser BD ausschließlich als Kinderwaschbecken verwendet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 13:58 Uhr

Okay dann werde ich doch mal bei IKEA vorbei fahren da hat es ja genug Auswahl. Dann wurd es ein normaler hocker also so ein 2 stufiger .... alleine will ich sie ja aufjedenfall nicht im Bad lassen.
Danke für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Annimais am 27.08.2017, 21:08 Uhr

Der Holztritt vom IKEA ist optimal bei uns. Preis: 12,99€. Google mal bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 21:28 Uhr

Ja den hab ich im Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände waschen am Waschbecken

Antwort von Möhre89 am 28.08.2017, 8:01 Uhr

Mein Papa baut jetzt sowas zusammen...
http://m.eltern.de/bauanleitung-fuer-einen-lernturm-aus-ikea-hocker-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann/Wie erste Babykleidung waschen?

Es trudeln ja ständig neue Klamotten ein .. hihi. Hab jetzt mal meine Waschmaschine gereinigt & ein Sensitiv Waschmittel gekauft. Allerdings eben noch nichts gewaschen, es liegt alles zusammengelegt & nach Größe ...

von Mina21, 27. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Taube Hände

Guten Morgen, Ich bin heute mir sehr tauben und schmerzenden Händen aufgewacht. Nach einiger Zeit wurden sie beweglich, aber ein leichter Schmerz, fast wie Muskelkater, ist immer noch da. Kennt ihr das auch oder sollte ich mir Sorgen machen? Probleme mit Wassereinlagerungen ...

von Yeliabx 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände schmerzen

Hat das noch jemand? V.a. in der Nacht kann ich meine Finger kaum bewegen, als ob sich sämtliche Flüssigkeit in meinen Händen gesammelt hat. Nach dem Aufstehen wird es besser aber meine ganze Kraft kann ich trotzdem nicht anwenden, weil es einfach weh ...

von Mayanii 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Babysachen waschen

Guten Morgen, ich möchte nun auch endlich mal beginnen, die Babysachen zu waschen. Wie habt ihr die Sachen gewaschen. Bei wie viel Grad und mit welchem Waschmittel. Bei meinem ersten Sohn habe ich immer extra Babywaschmittel verwendet. Aber ich glaube, dass das nicht ...

von Spätzle92 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Bewegung, an den Händen halten etc.. interessanter Artikel

https://geborgen-wachsen.de/2013/04/24/warum-es-babys-die-nicht-krabbeln-wollen-nicht-gibt-die-normale-bewegungsentwicklung-des-kindes-teil-1/ Huhu da das Thema hier grad so beliebt ist ( verständlicher Weise) , hab ich den link von einem Artikel hinzugefügt. Er erläutert ...

von Kicky40000 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kälte Hände/ Blaue Arme

Hallo ihr lieben! Das hier wird ein halber "Auskotzpost"... sorry! Ich hatte vor einiger Zeit schonmal davon berichtet das unser Zwerg immer mal wieder blau/violett gefärbte Hände und Unterarme hat. Es fällt mir ausschließlich morgens auf wenn ich ihn aus dem ...

von Mal32 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Blaue Hände/ Arme

Hallo ihr lieben! Heute morgen beim aufstehen/anziehen hatte unser Kleiner bläulich/ leicht lila gefärbte Hände und Arme. Wenn man sie ganz leicht berührt hat sah man sofort weisse Druckstellen. Sowas hab ich noch nke zuvor an ihm gesehen. Er war ganz normal drauf wie sonst ...

von Mal32 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Baby Kleidung waschen

Ich hab Mal eine Frage an euch Mamis Wie wascht ihr die Babykleidung. Habe einiges gebrauchtes von meiner Tante bekommen, welche ich jetzt erst normal mit Waschpulver gewaschen habe und dann nochmal ohne Pulver, weil meine Bekannte meinte die Kleidung von Babys darf nicht ...

von NK123 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Matratzenbezug waschen?

Huhu, ich habe eine neue Baby-Matratze von Träumeland gekauft. Bin von der Qualität beeindruckt, schön dick und fest. Hat auch garnicht gestunken beim auspacken. Würdet ihr den Matratzenbezug waschen? Kommt ja noch ein Laken drauf. Man bekommt die Matratze nämlich ...

von HopingWaitingWishing, 34. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.