Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 11.10.2017, 20:59 Uhr

Gummistiefel deluxe ?


Hallo zusammen ....
Amelie's KiTa fordert / wünscht Gummistiefel. Bis jetzt habe ich mich davor noch schön "gedrückt" ....
Gummistiefel sind ja bekanntlich nicht die idealen Schuhe für Kleinkinder. Jetzt ist es aber so das das Wetter draußen immer doofer wird, die Kids trotzdem raus gehen was ich richtig so finde. Amelie besitzt derzeit 80 Euro Schuhe, nur dieses eine Paar. Gutes Schuhwerk ist mir schon richtig wichtig vorallem nachdem man den deutlichen unterschied an ihrem Gang erkennen konnte zwischen 30 Euro Schuhen und 60-mehr Euro Schuhen (sie hat halt auch bisschen Schwierigkeiten nach dem Beinbruch gehabt) .... sooo aufjedenfall mag ich dann doch nicht 2 oder 3 Paar dieser teuren Schuhe kaufen wenn man zudem bedenkt das in 4 Wochen vielleicht schon wieder neue benötigt werden.
Nachmittags sehen die Schuhe von Amelie aus wie Ars... auf Eimer manchmal auch nass ..... Ich habe solche "überzieher" besorgt und in der KiTa hinterlegt -wird aber nicht genutzt.
Laaaaange Rede kurzer Sinn, gibt es richtig richtig gute Gummistiefel ? Amelie läuft sehr gut und sicher trotzdem sollten es gute sein falls sie in Gummistiefeln zur Burg laufen muss um dort zu spielen (15 Minuten von KiTa bis zur Burg)

Ich bin gespannt was ihr berichten könnt.

Eure Anne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Gummistiefel deluxe ?

Antwort von fee1985 am 11.10.2017, 21:26 Uhr

Ich glaube die Deluxe Variante gibt es da nicht. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :-)
Ich finde niedrige Gummistiefel für Laufanfänger besser. Die hohen sitzen bei den Kleinen teilweise bis zu den Kniekehlen. Da fällt das laufen dann schwerer. Habe eine Einlegesohle aus Leder im Stiefel. Dadurch das meiner so zarte Füße hat ist der halt in den stiefeln um einiges besser. Und der Fuß schwitzt nicht so stark.
Ich musste auch für den Kindergarten Gummistiefel kaufen. Habe jetzt welche von Playshoes. Wir sind zufrieden. Auch wenn es sicherlich nicht die idealen Schuhe für ein Kleinkind sind wie du schon sagst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel deluxe ?

Antwort von schneggerl, 19. SSW am 11.10.2017, 21:50 Uhr

Wie wäre es damit: günstige Gummistiefel dazu aber richtig gute Einlegesohlen von Supetfit zum Beispiel. Es kommt ja meist auf das Fußbett an. Zu niedrige Stiefel kann ich allerdings auch nicht empfehlen; wehe wenn da eine coole Pfütze ist. Dann schwappt es gerne mal richtig hoch. Na dann frohes pitschpatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel deluxe ?

Antwort von Gustavinchen am 11.10.2017, 21:57 Uhr

Ich habe für meine Kleine Gummistiefel bei Deichmann für 16,90 € gekauft, und zwar diese hier:

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00000001472939/Gummistiefel.prod?submit=Finden&imgFmt=&q=Gummistiefel%20Cortina&fromCategoryDetail=&positionInList=18

Das waren die einzigen Gummistiefel die ich finden konnte, die wirklich eine richtig flexible Sohle haben, ähnlich wie Lauflernschuhe. Ein Fußbett haben sie allerdings nicht, aber sie hat sie letztlich nur ca eine bis anderthalb Stunden am Tag an, da gehe ich nicht davon aus, dass der Fuß ernsthaft Schaden nimmt, zumal sie zu Hause nur Lederslipper trägt (also quasi wie barfuß läuft) und für draußen ordentliche Schuhe von Primigi und von Superfit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel deluxe ?

Antwort von lilke am 11.10.2017, 22:26 Uhr

Meine Kinder haben auch wirklich teure Schuhe, aber Gummistiefel kauf ich billig (Tschibo, Amazon, Flohmarkt vor allem, wenn sie gut erhalten sind, da ist dann schon alles ausgedunstet). Lieber die teuren normalen Schuhe dann auch wasserdicht (Tex).

Dreckig kann man putzen ;)

Ich bezweifle, dass die Krippenkinder 15 Minuten irgendwo hin laufen. Unsere werden mit einem übergroßen KiGa Bollerwagen rumgekarrt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel deluxe ?

Antwort von Augustbaby2016 am 13.10.2017, 2:37 Uhr

Du wohnst doch in der Nähe von Heidelberg?! In der Altstadt (Untere Straße) gibt es einen Kinderschuhladen, Dr. Gruber, die beraten sehr, sehr gut.
Da will ich demnächst auch hin um für meine kleine ihre ersten Schuhe zu kaufen..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel deluxe ?

Antwort von Minnie_Mouse am 14.10.2017, 20:43 Uhr

Wir haben sogar im Nachbar Ort Dr.Gruber da kaufe ich Amelie ihre Schuhe. Ich liebe die Beratung allerdings sagen die auch "keine Gummistiefel für Kleinkinder" aber vielleicht werden es doch Winterstiefel von dort .... mal gucken

Danke für die anderen Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.