Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 30.03.2018, 23:40 Uhr

Gibt es etwas, dass euch nervt?

Ein Verhalten? Eine Angewohnheit? Irgendetwas, was einfach nur nervt, wenn eurer Kind „es macht“?
Wir sind alle Liebende Mamas... aber ich kann mir auch vorstellen, dass wir alle (zumindest die meisten) irgendetwas nervig finden... oder bin ich da tatsächlich ne Ausnahme?

Bei Alida nervt mich seit einiger Zeit tierisch, dass sie beim wickeln/umziehen so mit ihren Füßen strampelt/boxt... nennt es, wie ihr wollt... und teilweise „hüpft“...
wenn ich sie vom Wickeltisch runternehme und da Wickel, dreht sie sich zusätzlich weg, also auch keine Option.
Ganz ehrlich? Ich hasse es wenn die das macht... ich komm da einfach zu nix, das beim schlaupft auf dem Hosenbein wieder Raus, das andere Bein gleich wieder mit... und so weiter... sie trifft mich dann immer irgendwie so dass es mir einfach weh tut und ich erschrecke mich jedesmal aufs neue (dass die nicht runter fällt) Ablenkung hilft nur bedingt.
Ich muss da durch, Is hald einfach eine Phase...
aber es neeeeeervt so sehr, dass ich in diesem Moment einfach keinen Spaß verstehe

Wie geht es euch? Habt ihr da was?

 
11 Antworten:

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von Rübenkind am 31.03.2018, 7:57 Uhr

Oh ja. Die meiste Zeit ist mein Sohn echt ein Sonnenschein. Aber gibt (natürlich) so Phasen, in denen man ihm nichts recht machen kann. Er hockt dann bei seinem Spielzeug und nörgelt vor sich hin, man muss 175 mal den blöden LKW wieder an den Anhänger hängen (obwohl er das eigentlich selbst kann)... er nölt dann wirklich so „destruktiv“ (bescheuertes Wort für einen nicht mal Zweijährigen, aber mir fällt nix anderes ein) rum und schmeißt dann irgendwann sein Spielzeug einfach durch die Gegend...

Das nervt mich tierisch. Noch schlimmer, wenn man gerade zu tun hat - Wäsche oder irgendwas - und er einem dann quasi nörgelnd im Weg rumsteht nicht falsch verstehen, kein Weinen oder Hunger oder irgendwas, sondern so allgwmeine Unzufriedenheit mit der Allgemeinsituation bzw. Langeweile. Da könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren

@Dani: Deine Schilderung klingt auch anstrengend ... aber auch irgendwie lustig, musste schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von Sterntaler-2016 am 31.03.2018, 9:08 Uhr

Ohja sowas kenne ich auch...
leon baut immer - gefühlt 100 mal am Tag die Schaufel von seinem Bagger weg und man muss sie ihm wieder hin machen weil er das noch nicht allein kann.
Dann wirft er immer, wenn er satt ist den Rest vom Essen in sein wasserglas. Und sowas kann ich ja gar nicht leiden aber Schimpfen und auch ignorieren bringt da irgendwie gar nix... Stelle ich das Glas etwas weg von ihm dann wird geworfen! Und er kann schon erschreckend gut zielen...
Das sund echt so Sachen die nerven mich tierisch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von Annimais am 31.03.2018, 9:51 Uhr

Guten Morgen,

Ich melde mich auch mal zur Wort.
Mich nervt es tierisch wenn Greta mir ständig am Rockzipfel hängt, und ich keine Wäsche aufhängen oder Saugen kann. Sie wird dann auch passiv gereizt und nörgelig, da hilft kein gutes Zureden oder ablenken.

Oder wenn sie zu Tisch soooo laut erzählt/quakt. Das hängt zum einen mit ihre Paukenergüsse zusammen (sie hört sich schlechter) und ich bin trotz meiner Schwerhörigkeit geräuschempfindlich.

Ansonsten ist sie sehr verträglich und noch ein Vorzeigekind.

Auf diesem Wege allen einen schönen Ostersonntag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von lilke am 31.03.2018, 17:00 Uhr

Hier ähnlich wie bei den anderen. Von allem ein bisschen.

Wickeln kann grausam sein. Geschrei, Treten, Zappeln...

Wird ein Essen nicht gemocht - oder irgendwas andetes - fliegt es quer durch den Raum.

Laufen? Was ist das? Muss man das außerhalb vom Spielplatz? Warum? Mama hat doch zwei Arme. Boah, das nervt mich am Meisten. Das Rumgeschleppe und immer nur. Mama, Mama.

Aber mit dem kann ich allem Leben.

Und beim Großen nervt mich Total, dass er nie, aber auch wirklich nie mit seinem Blödsinn aufhört, wenn man ihm sagt, dass es jetzt reicht. Er macht dann extra noch mehr, damit ich erst so richtig sauer werde. DAS hab ich echt total satt. Und das macht mich nervlich fertig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von Nici_84 am 31.03.2018, 18:08 Uhr

Puhhh wo soll ich anfangen
Mich nervt auch das ständige Geschleppe und vor allem dieser extrem starke Wille. Unser Tag besteht fast nur aus wutanfällen. Sie ist so Mega temperamentvoll. Das ist echt Mega anstrengend und strapaziert meine Nerven bis aufs äußerste.
Wickeln, anziehen usw. geht alles nur mit ablenken und eigentlich muss Mama ALLES machen
Naja und die Nächte halt.....
Aber trotzdem liebe ich meine Maus so sehr und die große Schwester genauso, die zwar auch anstrengend, aber auf eine besser erträglicher Weise ist, weil sie einfach schon viel mehr versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von danisahnee am 31.03.2018, 19:17 Uhr

Danke ihr lieben für euer Feedback.
Jede einzelne Situation glaub ich kann man verstehen dass da die eine mehr oder weniger genervt ist... manch Situationen kommen mir da auch tatsächlich bekannt vor lillys „blödsinn vom großen“... da kam mir spontan Alida in den Sinn, wenn sie wiedermal auf der Couch tanzt und sich kopfüber nach hinten schmeißt... und es noch mehr reizt wenn ich schimpfe... da bin ich extrem genervt ja, kann ich absolut nachvollziehen... also alle genannten kann ich nachvollziehen...

Natürlich lieben wir unsere Kinder mit vollem herzen... und trotzdem darf uns mal was nerven

Ich wünsche uns weiterhin starke Nerven mit unseren tollen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von danisahnee am 31.03.2018, 19:22 Uhr

Das mit der geräuschempfindlich kann ich nachvollziehen obwohl ich nicht schwerhörig bin.
Ich hab ja beim hno gelernt und hab leider selber im Erwachsenenalter viele paukendrainagen bekommen... von meinem Ex-Chef weiß ich, dass viele Menschen -grade mit Problemen an den Ohren- geräuschempfindlich sind...

da kann man net einfach mal „weghören“...

Übrigens die Sache mit dem Wasser von Sterntaler: Alida steckt zur Zeit ihre Hand in den Trinkbecher... immer und immer wieder um zu spielen... manchmal Haben Sie schon komische Dinge gefunden die ihnen Spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von Luedde0815 am 01.04.2018, 7:38 Uhr

guten morgen,

„mama arm“ gibt es hier auch! deine beschreibung mit dem spielplatz trifft es gut. 15m gelaufen „mama arm“. 200m kann ich sie ungefähr vom laufen überzeugen, viel mehr leider nicht. aber am gründonnerstag 2 stunden durch den zoo rennen, das geht. und dann auch nur unter protest in wagen sitzen.
von allen seiten hör ich „mein kind ist in dem alter schon kilometer gelaufen. wenn du auch immer das wägele mitnimmst, will sie natürlich nicht laufen.“ und wenn ich das wägele nicht mitnehme darf ich die 12kg maus dann irgendwann ewig weit heim tragen (und das in der 18.ssw).

ach ja, danis wickelthema hatten wir auch. bei uns wurde es aber besser seit wir auf dem boden wickeln. seit die beine vom wickeltisch runter baumeln, hat das zum strampeln animiert.
hier wurden oft auch die beine hoch genommen und dann gestreckt fallen lassen, so dass man mit den fersen mamas brustbein getroffen hat. bei dem dumpfen ton wurde dann zusätzlich gelacht.
wickeln auf dem boden klappt bei uns ohne protest (sie darf aber auch das spielzeug mit dem sie sich grad beschäftigt hat in der hand behalten) und ohne gestrampel. sorry dani, wenn ich dir da keinen tipp geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von blue-pearl88 am 01.04.2018, 10:35 Uhr

Huhu ich melde mich auch noch.
Wickeln war bei uns monatelang eine Katastrophe, mittlerweile klappt das ganz gut.
Mich nervt, dass er gefühlt keine 3 minuten im Hochstuhl sitzen will. Wir haben noch nicht ansatzweise angefangen zu essen und er ist nach seinem drei Happen schon fertig und will raus oder auf meinen Schoß. Er bleibt dann aber nicht auf mir sitzen. Er stellt sich DAUERND hin und will über den Tisch krabbeln
Da werde ich wahnsinnig. Anderer Hochstuhl, normaler Stuhl etc. nichts hilft.
Und wenn er satt ist, was nicht lange dauert, weil er wirklich nicht viel isst, wird mir dem Essen und dem Besteck geschmissen
Außerdem hat mich jetzt über den Winter extrem genervt, da er draußen nach 2 Minuten seine Handschuhe ausgezogen hat und nach 5-10 min so kalte Hände hatte, dass er nur noch geschrien hatte. Wenn ich sie ihm wieder angezogen hab, was er auch wollte, hat er sie wieder ausgezogen .
Glücklicherweise ist der Winter ja nun vorbei
Ach Ja, getragen werden will der Herr auch SEHR SEHR oft! Glücklicherweise hat er gerade mal 10 kg...

Nichtsdestotrotz sind wir jeden Tag überglücklich ihn zu haben

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von happiness am 01.04.2018, 21:15 Uhr

Mh, gute Frage...mal grübeln.
Also als erstes ja ich gehöre zu den muttis, die nicht alles total süß und toll an seinem kind findet. Ich liebe meine Kinder keine Frage, aber manchmal ist das Maß auch einfach voll!!
Also ich aktuell nervt es mich sehr, wenn ich in eile bin und die Kinder entweder in den Kindergarten bringen muss oder einen Termin hab, und jonah schnell anziehen muss, er sich aber gerade zu diesem Zeitpunkt steif machen muss und das schreien beginnt.
Oder zum Beispiel, dass er allen schei..., den seine schwester ihm vormacht, nachmachen muss!!
Seit einiger Zeit macht er kacka aufs töpfchen bzw auf Toilette. Gibt Emily zwischendurch Bescheid, dass sie auf Toilette muss, muss er natürlich auch mit und drückt sich einen ab, dass auch tatsächlich was kommt . Und das gefühte 200x am Tag!
Einerseits finde ich es gut, andererseits nervt es. Aber ich gehe größstenteils seinem Wunsch nach und bin deshalb auch guter Dinge, dass er in diesem sommer windelfrei wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas, dass euch nervt?

Antwort von danisahnee am 01.04.2018, 21:22 Uhr

Danke auch an euch noch für eure ehrlichen Worte
Sehr Interessant zu lesen auf jeden Fall und Bei jeder einzelnen Situation denk ich mir „oh ja... hört sich sehr anstrengend (und eben nervig) an...“
Am Boden wickeln hilft beider nix wie oben erwähnt... im Gegenteil... macht es nur schlimmer...
So hoffe ich einfach dass nicht eine andere, nervigere Situation so schnell dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.