Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 04.07.2017, 17:49 Uhr

Geschwollene Brust

Huhu ihr lieben.
Hab Alida grad gebadet und festgestellt, dass ihre linke Brust geschwollen ist. Vor 2 Wochen ca hab ich das schon mal bemerkt, aber aus irgendeinem Grund Is mir das wieder "entfallen".
Bei Neugeborenen soll das wohl normal sein, aber bei einem fast 1 jährigem Mädchen?

Hat da jemand Erfahrung von euch oder weiß jemand mehr drüber?
Am Donnerstag haben wir u6, da sprech ich es an... Dr Google macht mich im Moment etwas verrückt muss ich gestehen

 
5 Antworten:

Re: Geschwollene Brust

Antwort von Nici_84 am 04.07.2017, 19:29 Uhr

Ich habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Allerdings sind die brüste bei meiner kleinen nicht geschwollen, sondern ganz hart. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Also wenn man da leicht drauf drückt dann ist das wie so harter, großer Knubbel.

Geschwollen hmm.. Eigentlich kenne ich das ansonsten nur bei gestillten Kindern, wo die hormone dann dafür sorgen dass die anschwellen.

Komisch auch, dass es nur die linke ist bei alida.
Gut, dass du donnerstag eh beim arzt bist.
Lass das googlen sein, das hilft eh nicht sondern macht nur angst. Und es wird bestimmt nichts schlimmes sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Brust

Antwort von 3-Mam am 04.07.2017, 22:43 Uhr

Unsere hatte das in den ersten paar Wochen nach der Geburt ziemlich heftig. Jetzt eigentlich nicht mehr. Mmh....
Ja, gut, dass ihr Donnerstag eh beim Arzt seid. Versuch, ruhig zu bleiben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Brust

Antwort von Karla am 05.07.2017, 7:44 Uhr

Ich weiß, dass während der Stillzeit oder in der ersten Zeit nach der GEburt häufiger geschwollene Brüste auftreten können, das hängt wohl mit den Hormonen zusammen und ist nicht schlimm.
Was das bei Alida ist, weiß ich leider nicht.. Aber lass das mal mit dem Googeln und warte den Arzttermin ab und berichte dann mal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Brust

Antwort von danisahnee am 05.07.2017, 8:00 Uhr

Guten Morgen, und danke!
Ich berichte morgen, ja. Großartige sorgen mach ich mir eigentlich gar net... bin irgendwie sicher dass es ne Erklärung dafür gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Brust

Antwort von Fuchsbaby5 am 05.07.2017, 10:07 Uhr

Meine Tochter wird im September vier und sie hat es immer noch, natürlich nicht mehr so sehr wie anfangs nach der Geburt.
Unsere KIÄ hat noch nie irgendetwas dazu gesagt scheint also normal zu sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es plus 6 brustschmerzen kann da sein .Wie weit seid ihr

Ich bin heute an es plus 5/6und habe seit gestern extrem empfindliche Brüste.ohne BH geht gar nichts wenn das Oberteil an den nippeln scheuert.schmerzen vom feinsten.sorry wegen der Beschreibung aber es ist echt extrem ich hab vor 8 Wochen meinen kinderwunsch aufgegeben'was ...

von Himbeernmama 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung??

Hallo! Mir geht es den ganzen Tag schon echt schlecht, habe dann mal Fieber gemessen und hatte 37,9. Dachte erst ich werde krank aber habe abgesehen vom Fieber keine Erkältungssymptome. Dann ist mir eingefallen dass meine linke Brust seit nachts echt weh tut an der Seite und ...

von Lalleworld 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby will die brust nicht mehr

Hallo, Ich hab manchmal abgepumpt und vor dem schlafen ab und zu pre gegeben jetzt will er die Brust nicht mehr Er drückt sich direkt weg und schreit. Die Flasche nimmt er direkt

von laura2804 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ich nochmal, brustentzündung

Hallo Ich war ja nun heute beim Arzt, dort wurde eine brustentzündung festgestellt, hatte nun heut Bettruhe und vor jedem stillen Brust erwärmt danach gekühlt, verschiedene stillposition, homöopathische Mittel, etc.. leider hab ich dennoch den ganzen Tag sehr hoch gefiebert, ...

von --Lou-- 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Biss in die Brust

Mein Kleiner hat mich bereits das zweite Mal in die Brustwarze gebissen. Jedesmal nachts im Schlaf, also versehentlich. Das erste mal hatte ich die Wunde ca 4 Tage und dann war es verheilt. Jetzt quäle ich mich seit einer Woche damit und ich bekomme es nicht richtig in den ...

von Nele030 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die Brust nach dem abstillen….

So Mädels, wem geht es noch so bzw. gibt es erfahrene Mütter die mir und meiner Brust Hoffnung machen können Habe vor gut 3 Wochen abgestillt und ja jetzt sind sie leer die „Milchtüten“ und haben sich der Schwerkraft ergeben wusste gar ...

von Steffi99 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung und Antibiotika - Hilfe!🥺

Mich hat es erwischt und ich habe brustentzündung. Mir gehts echt schlecht und ich habe sehr hohes Fieber. Ich war heute bei der FA und sie hat Ultraschall gemacht und Brüste abgetastet und hat mir Antibiotika verschrieben, welche mit dem stillen kompatibel ist. Allerdings ...

von natalie_92 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.