Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Mam am 16.10.2017, 15:54 Uhr

Geht's euch allen gut?

Irgendwie ist es gerade so ruhig hier. Ihr nutzt bestimmt alle das schöne Wetter, oder?
Wir hatten hier gerade 2 Wochen Ferien, die leider schon wieder vorbei sind. Zwei Kindergeburtstage haben wir auch gefeiert, der nächste steht kurz bevor (was hab ich mir nur dabei gedacht 3 von 4 Kindern im Herbst zu bekommen... )
Unserer Kleinen geht's leider gerade nicht so richtig gut. Sie hat schon eine Weile Durchfall. Ich dachte, es hängt mit den Zähnen zusammen, aber so lange? Dummerweise hab ich gestern Nacht nicht bekommen, dass die Windel voll war, so dass der Po sowas von wund ist. Meine arme Maus .
Jetzt gibt's Kamillentee und Trockenfutter. Ich hoffe, es hängt nicht mit dem Stillen zusammen. Ein guter Esser ist sie nämlich noch immer nicht und jede Form von Milch aus Flasche oder Becher wird abgelehnt. Das Stillen bringt ihr momentan immer noch die meisten Kalorien.
Na, wird schon werden. Genug gejammert. Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von Annimais am 16.10.2017, 16:13 Uhr

Hallihallo,

Wir sitzen gerade beim Bäcker und schlemmen Kuchen.

Heute hatte Greta ihren ersten Tag in der Kita. Ihre Erzieherin ist sehr nett und sie fühlt sich wohl. Bin gespannt wie die nächsten Tage werden. Ansonsten geht es ihr gut.
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch, Teilzeit und hier ganz in der Nähe. Drückt mir die Daumen.

Sonnige Grüße aus dem Berliner Umland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von danisahnee am 16.10.2017, 19:07 Uhr

Huhu
Is ruhiger hier geworden, stimmt... liegt bestimmt da dran, weil unsere „Babys“ uns alle fordern und der (Job)Alltag bei den meisten da ist... (ich arbeite mittlerweile auch nebenbei, wenn auch nur 2 mal die Woche).

Das mit der Windel ist mir letzte Woche auch passiert ich habe absolut nix gerochen oder dergleichen, beim Routine-wechseln hab ich gemerkt, dass eben die Windel voll war und Alida total rot und entzündet war... ich weiß leider auch nicht, wie lange das war ske Hat bitterlich geweint und es hat lange nachgebrannt... am nächsten Tag wars aber wieder gut... ich hab heute noch ein total schlechtes Gewissen...

Alida hat auch öfter Durchfall bzw weichen stuhl, wenn sie zahnt. Aktuell brechen Zähne nr. 12 bis 16 durch...
das Essen pendelt sich schon noch ein bei euch. Wir hatten auch „anfangsschwierigkeiten“ aber jetz isst sie wirklich alles... (trinkt nur keine Milch, außer ihre Nachtflasche).
Ich selber habe im Moment alle 2-3 Tagen mit Gallen-Koliken zu kämpfen, heute Abend packe ich mal eine kliniktasche für den Fall der Fälle... letzte Nacht hatte ich gleich zweimal Koliken, die Op ist „erst“ in knapp 3 Wochen.

3 Geburtstage im Herbst ist schön anstrengend... aber hat bestimmt auch tolle Seiten schön also von dir zu lesen!

Annimais: ich drücke dir die Daumen für den neuen Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von russiaolga30 am 16.10.2017, 19:58 Uhr

Hallo. Ach bei uns läuft es eher "schlecht". Finnya meckert und weint seit 2 Wochen am laufenden Band. Sie war ja schon immer eher nörgelig, aber momentan ist es zum Haare raufen. Die Stimmungsschwankungen sind fürchterlich. Nichts ist ihr recht. Nun drücken auch noch die Backenzähne und sie wird krank. Ich dreh noch durch. Ich hoffe der Durchfall hört schnell auf und ihr Po erholt sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von happiness am 16.10.2017, 20:51 Uhr

Hi ihr Lieben,

Ja such ich hab mich lang nicht mehr gemeldet ...
Es ist viel los, wie sicher auch bei euch.
Jonah geht seit September in die krippe und es läuft super. Eingewöhnung was ist das??? Es lief so gut und unkompliziert, dass wir die eingewöhnung gar nicht als solche bezeichnen könnte...
Seit Oktober arbeiten ich wieder 3-4 tage die Woche, 28h/woche. Es tut mir so richtig fut wieder meiner Arbeit nachzugehen .kaum eine Woche gearbeitet, schon musste ich mich krankschreiben lassen, weil Jonah oft an obstruktiver bronchitis leidet und diesmal so schlimm, dass ein stationärer Aufenthalt unumgänglich war...
Ansonsten läuft alles seinen Gang.
Bis bald mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von Sterntaler-2016 am 16.10.2017, 22:16 Uhr

juhuu,
stimmt es ist echt ruhig hier geworden aber wir sind auch immer ordentlich im Stress.
momentan noch viel im Garten zu tun bevor die schlechte Jahreszeit los geht...
ich arbeite zwar nicht bei meinen alten Arbeitgeber bin aber mit der Buchhaltung unseres Betriebes ganz gut beschäftigt.
schlechte Nächte haben wir zur Zeit auch- es kommen glaub die nächsten Zähne. naja wird auch Zeit, haben erst 5
leon hat sich mittlerweile zu einem guten esser entwickelt - braucht nur noch zum schlafen (mittags und abends) und nachts eine Flasche.
er probiert wirklich alles und isst auch fast alles was wirklich super ist.
er übt momentan fleißig das laufen und hält uns ordentlich auf Trab.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von 3-Mam am 16.10.2017, 23:10 Uhr

Dann hoffen wir mal mit dir, dass morgen dein Gespräch gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von 3-Mam am 16.10.2017, 23:16 Uhr

Danke!
Ja, diese Nörgelphase gibt es hier auch. Neuerdings wird ausprobiert, ob man mit kreischen und rumzicken seinen Willen bekommt. Am meisten probiert sie das bei ihren Schwestern. Trotzdem finden sie ihre kleine Schwester noch "sooo süß", da bin ich echt froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von Minnie_Mouse am 17.10.2017, 8:00 Uhr

Auch ein Hallo von uns

Ja es ist ziemlich ruhig geworden hier im Bus. Aber auch ich muss gestehen kaum noch Zeit zu haben. Der Alltagsstress mit Job und Kleinkind sowie immer wieder anfallende andere Termine lassen mich am Abend nur noch leblos umfallen.
ABER trotz allem muss ich sagen, gerade gestern hatte ich so einen Tag. Spätschicht, um 6 Uhr aufgestanden, Kind fertig machen, Frühstücksdose richten, in die KiTa bringen, einkaufen gehen, Obst und Gemüse in die KiTa bringend a Amelie diese Woche mit der Versorgung dran ist, Einkauf in die Wohnung bringen, saugen, wischen, aufräumen, wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen, für meinen Mann zu Hause alles so hinrichten das wenn er von der Arbeit kommt nur noch Amelie abholen muss und zu Hause schon alles fertig vorfindet (kleider, saubere flaschen usw), schnell noch nach meiner mittlerweile vollpflegeintensiven Mutter geschaut, nochmal zum DM, in meinem Haus vorbei geschaut, Katze gefüttert, Briefkasten geleert, Müll entsorgt, zurück zur Wohnung gefahren, schnell mal noch Duschen gegangen und ne Wiener ausm Kühlschrank gefuttert und um 13 Uhr auf Arbeit erschienen um dann um 22.15 Uhr zu Haus anzukommen und die herumliegenden Spielsachen von Amelie aufzuräumen, wieder alles für den nächsten Morgen hinzurichten da ich bereits um 5 Uhr wieder das Haus verlassen muss ...............
Was ich jetzt aber eigentlich sagen wollte, das alles hatte ich vor meiner kleinen Tochter nicht. Hatte ich spätschicht konnte ich auch mal bis um 11 Uhr im Bett leigen bleiben das war schon schön aber mit der kleinen Maus und dem ganzen Stress drumherum ist es doch alles viel schöner geworden. Es lohnt sich jede Mühe für dieses kleine wunderschöne Geschöpf. ES IST EINFACH TOLL

Ansonsten geht es uns gut, Amelie hat seit 6 Wochen KiTa schnupfen, ich hin und wieder mal Erkältungsanzeichen die verbanne ich aber in irgendeiner Kiste und nebenbei komme ich in kleinen Schritten sogar im Haus weiter ABER ich beantrage gerade ne Mutter-Kind-Kur das muss jetzt einfach sein und ich hoffe so sehr auf Bewilligung.

So nun muss ich mich wieder meiner Arbeit widmen und wünsche euch allen einen wunderschönen stressigen Alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von blue-pearl88 am 17.10.2017, 10:26 Uhr

Hallo
Uns geht es soweit auch ganz gut.
Eingewöhnung Anfang September lief super, könnte nicht besser laufen. Er geht 3x die Woche. Ich arbeite 4x, dienstags passt meine Mama auf ihn auf.
Ich fange ab nächster Woche wieder zu arbeiten an, naja, eigentlich arbeite ich schon, hab aber gleich mal Rest Urlaub genommen

Kian ist seit drei Wochen durchgehend krank. Erst Scharlach und dann anschließend gleich ne dicke Erkältung. Jetzt wird es schön langsam besser.
Meine Schwiegereltern kommen nächste Woche wieder, sie waren jetzt seit Mai in der Türkei im Ferienhaus.
Freue mich, denn sie vermissen Kian sehr und können ihn dann immer wieder mal nehmen und wir haben mal wieder ein bisschen Paar-Zeit zusammen.
Denn Zeit zu zweit haben wir fast keine, 4x die Woche Fussballtraining und Samstag und/oder Sonntag Spiel.
Jetzt gerade bin ich bei meiner Mama frühstücken, sie hat dienstags frei. Sie sitzt mit Kian am Boden, spielt mit ihm und ich surfe ein wenig im Internet. Auch mal schön...
Wünsche euch ne schöne Woche!
Lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von Snowdiva am 17.10.2017, 17:52 Uhr

Huhu,

Wir stecken auch voll im Alltag fest, inklusive Arbeit (30h/Woche), Kita und noch ein winzig kleiner Rest Freizeit.
Auch hier ist seit einem Monat Dauerschnupfen angesagt. Mich hat es dabei auch erwischt. Ich kann leider keinen Abstand von unserem Liebling halten.

Unser Strahlemann brabbelt los sobald er die Augen öffnet und hört erst auf wenn er diese schliesst. allerdings noch nix erkennbares ausser “da“. Er zeigt fröhlich auf alles...
Er läuft frei und das immer sicherer und schneller. Treppen steigen ist sein liebstes Hobby.

Wir sind so stolz wie er seinen Alltag in der Kita meistert...er ist und bleibt unser Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch allen gut?

Antwort von zauberinsel am 21.10.2017, 13:10 Uhr

uns geht es eigentlich ganz gut, mattis läuft jetzt seit knapp 1 monat udnmacht sich super, bekommt gerade backenzähne oben u unten und die davor auch oben u unten. unsere große hat ihren ersten monat als schulkind rum, nächste woche ab freitag sind dann 1 woche herbstferien wo wir nach münchen fahren und samstag die schwester meines mannes heiratet, bleiben dann noch bis mittwoch und möchten in den zoo und mal schaun was noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.