Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 24.09.2017, 8:57 Uhr

Geht wählen!

Macht ihr bestimmt alle sowieso, aber ich wollte es nochmal erwähnt haben.

Lasst uns die rechten Arschlöcher von der AfD so klein wie möglich halten!

 
14 Antworten:

Re: Geht wählen!

Antwort von danisahnee am 24.09.2017, 11:30 Uhr

S‘rübenkind nimmt kein Blatt vor dem Mund ich liebe es

Ich oute mich:
Ich gehe nicht wählen
Ich war bisher einmal in meinem Leben wählen, als ich 18 war und stolz drauf war wählen zu dürfen,
Wen ich gewählt habe, keine Ahnung. Ich bin mit Papa gegangen und hab ihn nach seiner Meinung gefragt...

DAS ist jetz 16 Jahre her und seither habe ich nichts, wirklich absolut nichts dazugelernt in Sachen Politik.
Ok... wer AfD ist, weiß ich grad noch.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich über Politik aufregt, die schimpft oder oder... mir ist klar, dass etwas falsch läuft bei uns... was genau... keine Ahnung. Nur dass der Hass der deutschen immer mehr wird...

Ich möchte kein Teil davon sein, eine Partei zu wählen um am Ende zu sagen: „wieso hab ich blos, hätte ich die andere Partei gewählt...“

Ja ich gebe es zu: ich gehe den feigen weg und wähle nicht. Halte mich dementsprechend aber auch zurück mit irgendwelchen
Stammtischparolen.

Bitte nicht steinigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Rübenkind am 24.09.2017, 11:56 Uhr

Ich steinige dich nicht, aber ich glaube, wie dir geht es vielen.

Trotzdem: ich würde mich freuen, wenn du es dir noch mal überlegst. Bis 18 Uhr haben die Wahllokale auf. Jede Stimme für eine demokratische Partei ist ein bisschen weniger Erfolg für Leute, die türkischstämmige Regierungsmitglied "in Anatolien entsorgen" will, die davon fabuliert, Kinder an der Grenze notfalls zu erschießen und die davon rumlabert, dass der 2. Weltkrieg und die Taten der deutschen doch gar nicht so schlimm waren... und diese Partei kommt in Umfragen auf bis zu 12 Prozent. Das ist erschreckend.

Mir hat noch nie das Ergebnis einer BTW so eine Angst gemacht wie dieses Jahr.

Übrigens: Es gibt eine Partei, die dafür sorgen will, dass Kitas kostenlos sind und dass Frauen nicht auf ewig in der Teilzeitfalle hängen, sondern die Arbeit gleichmäßiger verteilt werden kann zwischen Mama und Papa. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Deswegen habe ich mich dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von danisahnee am 24.09.2017, 12:11 Uhr

Zum nachdenken regst du mich auf jeden Fall an... den richtigen Weg gehe ich mit dem „nicht wählen“ nicht... das ist mir klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Rübenkind am 24.09.2017, 12:22 Uhr

Wie gesagt: Bisschen Zeit hast du ja noch. Falls du deine Wahlbenachrichtigung nicht mehr findest: Im Internet herausfinden, wo du hin musst, Perso reicht dann.

Und noch ein Argument habe ich:
Ich wähle auch (eine demokratische Partei), weil ich nicht will, dass mein Sohn in einem Land aufwächst, in dem rechtsradikale Parolen aus dem Bundestag zum Alltag gehören. Und in dem ihm eine Partei sagt, dass er gefälligst Frauen zu lieben hat, wenn er älter ist, und nicht Jungs. Und dass er als Mann mehr erreichen darf als eine Frau - die diese laut Wahlprogramm am allerliebsten nur zuhause bei den Kindern sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von lilke am 24.09.2017, 13:12 Uhr

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

Wenn man gar nicht weiß, in welche Richtung, halt der eigenen Meinung folgen und die Partei nehmen, mit der man am ehesten übereinstimmt.

Wir waren schon um Neun direkt nach dem Frühstück. Mir ist es vor allem wichtig, dass die Kinder lernen, dass wir hier das Glück haben frei wählen zu können und das dann eben auch tun. Es dauert fünf Minuten und man hat etwas getan.

Mir ist es dieses Jahr auch extrem schwer gefallen mich zu entscheiden, weil ich in allen Programmen was für mich eher negatives gefunden habe. Aber das Recht der freien Wahl ist die Pflicht sich zu entscheiden.

Mein Großer würde auch gern wählen aber wohl vor allem weil bei uns alle, die zur Wahl kommen so viele Gummibärchen und Bonbons essen dürfen wie sie wollen Naja, wenn nichts passiert und wir nicht umziehen, kann er in 16 Jahren das erste mal zur Landtagswahl.

Kinder unter Zwei darf man übrigens ggf mit in die Wahlkabine nehmen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Thildi am 24.09.2017, 13:18 Uhr

Erledigt!

Dieses Mal sogar den etwas umständlicheren Weg über die Briefwahl, da wir gerade im Uhuhuhuhurlaub sind!

Sehe es ähnlich wie Rübenkind. Ausreden für das Nichtwählen gibt es für mich nicht. Da denke ich schwarz - weiß.

LG, Thildi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von jlika, 33. SSW am 24.09.2017, 13:25 Uhr

Wie schön, dass du so klar weisst welche Partei die Richtige für dich ist...

Ich bin hin und hergerissen zw. wählen und nicht wählen gehen, aber deine Partei wird es definitiv nicht, denn ich bin aktive Sportschützin und wer den Zugang zum kleinen Waffenschein erschweren will, die Schützen am liebsten alle weg haben möchte, ist bei mir unten durch. Wenn es ginge würde ich die CSU wählen, aber ich wohne leider nicht in Bayern sondern in BW. Deshalb bin ich auch im Konflikt, denn die große Schwesterpartei ist für mich keine Alternative. Der Rest auch nicht wirklich.

Und zum Thema Heimchen am Herd...ich gehöre zu den Frauen, die sich bewusst für ein Leben zuhause entschieden haben, es sich leisten können zu Hause zu bleiben und stolz darauf sind, bereits 2 Kinder in so jungen Jahren ohne Hilfe von Eltern, Schwiegereltern oder Kita großgezogen zu haben (werden nächsten Monat 15 und 18 Jahre) und dem Staat in 6 Wochen den 4. künftigen Steuerzahler schenken wird...

Ich bin sehr gespannt wie das heute Abend ausgehen wird. Bin mir aber sicher, dass weit mehr die AfD wählen werden wie vermutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Rübenkind am 24.09.2017, 13:33 Uhr

Ich habe gar nicht "Heimchen am Herd" gesagt und die Formulierung wirst du nie von mir hören. Finde es völlig ok, zuhause zu bleiben, wenn man es sich leisten kann. Für mich wäre es nichts, weil ich mir nicht vorstellen kann, von einem Mann finanziell abhängig zu sein. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was ich nicht ok finde: Dieses Modell à la 50er als das Nonplusultra zu feiern und ausschließlich fördern zu wollen und sämtliche andere Modelle entweder zu verurteilen (Alleinerziehende) oder gar verbieten/entrechten zu wollen (Ehe zwischen Homosexuellen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von fee1985 am 24.09.2017, 14:30 Uhr

Hallo!

Ich sehe es genau wie Rübenkind. GEHT BITTE WÄHLEN!

Ich selbst war gerade und auch mir ist es nicht leicht gefallen mich zwischen den demokratischen Parteien zu entscheiden.
Aber die Afd soll doch bitte nicht in den Bundestag einziehen. Das geht garnicht!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rübenkind...

Antwort von LeRoHe am 24.09.2017, 15:49 Uhr

Die von dir vorgeschlagene Partei propagiert dies aber so. Du nimmst zwar kein Blatt vor den Mund, aber die Art wie du dich ausdrückst, ist ziemlich ungut.

Bin auch eine, die nun die "Herdprämie" bezieht, dank Wohnsitz in Bayern. Und stolz drauf ist, bei ihrem Kind bleiben zu können. Und das hat nichts damit zu tun, von meinem Mann anhängig zu sein. Diese Ansichtsweise ist ekelhaft. Mann und Frau haben sich - im besten Fall - gemeinsam für ein Kind entschieden. Derjenige der mehr verdient, bleibt halt dann im Normalfall daheim und kümmert sich. Wo ist da der Fehler?

Denk mal nach:
Gehälter politisch vorgegeben anzugleichen ist der falsche Weg. Wen werden Arbeitgeber dann wohl lieber anstellen? Richtig, einen Mann. Der ist sein staatlich vorgegebenes Geld wert, weil er nicht schwanger werden kann. Schwängern zählt nicht.

Frauen aus der "Teilzeitfalle" zu holen ist auch bescheiden. Alle Frauen, die ich kenne, die Teilzeit arbeiten, tun das gewollt um nebenher noch Haushalt und Kinder irgendwie schmeißen zu können. Glaub mir, auch du wirst irgendwann vor dieser Entscheidung stehen, wenn der BurnOut bei dir klopft. Ich habe auch mal so gedacht wie du.

Und KiTas kostenlos zu machen, wird der Qualität der Betreuung nicht gut tun, geschweige denn den dann immer noch scheiße bezahlten Erzieherinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Sterntaler-2016 am 24.09.2017, 15:57 Uhr

ich muss ehrlich sagen, mir geht es wie Dani- ich wähle auch nicht.
einfach weil ich net weiß was oder wen ich wählen soll weil ich einfach denke- egal wer es wird die Versprechen vor der Wahl werden eh nicht eingehalten.
bevor ich dann irgendwas wähle lasse ich es lieber...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Rübenkind am 24.09.2017, 16:05 Uhr

LeRoHe, ich glaube, unsere Lebensentwürfe und unsere Vorstellungen eines tollen Familienlebens könnten gegensätzlicher nicht sein. Und das ist völlig okay so! Ich diskutier doch nicht darüber, welcher Lebensentwurf der bessere ist. Du lebst dein Leben, ich lebe meins.

Worin wir hoffentlich einig sind, ist, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden sollte. Egal, ob er auch als Frau gerne (Vollzeit) arbeitet oder nicht, egal, woher er kommt oder wen er liebt. Right? Deswegen ist es mir pumperlegal, was du für eine Partei wählst oder was du ansonsten für Einstellungen hast. Gegen die AfD sind wir glaube ich beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Nici_84 am 24.09.2017, 16:49 Uhr

Ich möchte auch noch mal jeden ermutigen wählen zu gehen. Der Wal o mat wurde schon genannt.

Mensch Mädels, wir haben doch alle Kinder. Es kann niemandem egal sein, in welcher Welt diese aufwachsen. Ich habe auch nicht viel Ahnung von Politik, aber der braune Sumpf darf nicht noch mehr Stimmen bekommen. Jede Stimme für eine demokratische Partei ist eine stimme gegen die afd.
Ich habe per briefwahl gewählt. Wir sind ja noch in griechenland.

Also husch husch. Ein bißchen Zeit ist noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wählen!

Antwort von Snowdiva am 24.09.2017, 17:47 Uhr

Ich gebe Nici da völlig recht. Nicht wählen ist keine Option
Ich wohne in Sachsen und wir werden sehr häufig, völlig zu unrecht, als braunes Bundesland bezeichnet und verurteilt. das zu ändern, ist einer der Gründe warum ich wählen gehe. Und es gibt noch hundert weitere....aber das wichtigste ist unser Sohn...er soll in einem demokratischen, friedlichen und freiem Land gross werden und Toleranz, Nächstenliebe und Empathie lernen und leben....

Und wer nicht wählt, darf sich am Ende nicht beschweren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.