Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 19.11.2017, 21:03 Uhr

Gabel/Besteck

Hallo ihr lieben.
Welches Besteck nutzen eure kleinen Mäuse? Vielleicht etwas ne blöde Frage... aber Alida knallt sich die Edelstahl-Gabeln ständig an den Zähnen... beabsichtigt und auch unbeabsichtigt. Ich hasse es... mir läuft da jedesmal der Schauer den Rücken runter, weil ich dieses „Geräusch“ absolut gar net abhaben kann... ich will ihr gerne ein kinderbesteck von WMF holen... aber erst später...

Wir haben das Bambus-Besteck von Nuby... Löffel und Gabel.
Mit den Gabeln kommt sie prima klar, die Löffel gar net, da nimmt sie die ganz normalen Babylöffel vöm DM.
Ich glaube, wir haben gefühlte 20 Löffeln aber nur 4 Gabeln... 4 sind zu wenig... ich hab keine Lust ständig nebenbei ne Gabel zu Spülen (muss sich grad fürchterlich faul anhören)
Klar könnt ich jetz einfach neue Sets kaufen... aber dann haben wir noch mehr Löffel... ungenutzt rumliegen oder wegschmeißen will ich die auch net lassen...

Also... weiß jemand gute Kinder-Gabeln zu kaufen... kein Edelstahl sondern Bambus oder keine Ahnung was, ohne dass Löffeln im Set dabei sind?

 
7 Antworten:

Re: Gabel/Besteck

Antwort von lilke am 19.11.2017, 21:26 Uhr

Gabeln: Kinderbesteck aus Metall. Ich LIEBE unsere WMF Kinderbestecke, die sind von der Form her einfach schöner als der Billigkram, den wir sonst so geschenkt bekommen haben. Unsere WMF sind von irgend einer Treuepunktaktion beim Rewe. Unsere eigenen WMF Kuchengabeln sind auch ganz gut, weil nicht soooo spitz.

Löffel: Für Mus, dunne Suppe o.ä. diese Löffel von Nuby, die sich bei Wärme verfärben (tun sie bei uns schon lange nicht mehr dank Spülmaschine). Ansonsten die Kaffeelöffel aus dem Kinderbesteck oder einfach normale Kinderlöffel.

Bis auf die Nuby Löffel kommt er mit dem Plastiklöffeln nicht so gut klar - passt zu wenig drauf. Es geht, aber es kleckert mehr rum.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel/Besteck

Antwort von Sterntaler-2016 am 19.11.2017, 21:37 Uhr

Löffel haben wir auch die plastiklöffel von dm. Mit denen kommt Leon am besten zurecht.
Gabeln ganz normale aus Metall... haben ehrlicherweise nur 3 die ich dann eben schnell abspüle.
Das Problem das Leon sich die Gabeln an die Zähne stößt haben wir zum Glück nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel/Besteck

Antwort von DeeCee am 19.11.2017, 22:47 Uhr

Mein Kleiner benutzt unsere handelsüblichen Kuchengabeln und Kaffeelöffel. Seit heute klappt auch letzteres richtig gut.
Kinderbesteck haben wir 4 oder 5 Sets von verschiedenen Herstellern. Allerdings nutzt es fast nur der Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel/Besteck

Antwort von Nici_84 am 19.11.2017, 23:24 Uhr

Bei uns genauso wir bei deecee. Es werden Kuchengabeln und Teelöffel benutzt. Oder auch die normalen Plastiklöffel, die wir aus der Breizeit noch haben.
Das normale Kinderbesteck benutzt auch nur die große Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel/Besteck

Antwort von zauberinsel am 20.11.2017, 10:42 Uhr

was ein zufall, wollte ich heute auch schreiben ;-)

mattis mag auch gern mal alleine essen, aber bin mir da auch noch unsicher was ich ihm geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel/Besteck

Antwort von Lotusblume84 am 20.11.2017, 23:08 Uhr

Ich weiß du möchtest keine Löffel aber wir haben ein super der mit vielen bunten Messern Gabeln und löffeln bei Ikea gekauft. Die Gabeln sind super. Rest ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabel/Besteck

Antwort von danisahnee am 21.11.2017, 8:21 Uhr

Danke euch allen für die Beiträge, kann ich auf jeden Fall was damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.