Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 03.01.2019, 11:29 Uhr

Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...

...
Hallo Zusammen

Ja wie bereits im Beitrag weiter unten schon erwähnt wurde ist es in unserem tollen Bus sehr ruhig geworden. Schade ist es sehr aber auch verständlich.

Ich dachte ich schreib heute auch mal (von Arbeit aus - Zu Hause kaum die Zeit)

Ich bin mittlerweile über ein Jahr Alleinerziehende Mama und wenn ich überlege das ich am 31.12.2017 noch Nachtwache gemacht habe, Weihnachten 2017 und Silvester 17/18 für mich dem Weltuntergang sehr nahe war kann ich nun endlich sagen DAS IST VERGANGENHEIT juju juhu ....
2018 war für mich ein Jahr geprägt von extremen Tiefen und wundervollen Höhen. Seit dem letzten Sommer bin ich ja wieder Glücklich vergeben mit meinem Freund - wir harmonieren so wundervoll zusammen. Amelie liebt ihn, er liebt Amelie, er hat bereits ne große Tochter (19) und auch sie ist regelmäßig mit von der Partie und zu 4 geben wir glaub ein tolles Bild von einer Familie ab.
Mein Haus - naja es tut sich täglich ein minimales bisschen aber eben noch lange nicht so viel das man es groß erwähnen könnte. Derzeit wohne ich die meiste Zeit bei meinem Freund und mache in jeder freien Minute etwas im Haus - im Sommer wohnen wir dann zu dritt dort das ist garantiert. Ich freue mich jetzt auch sehr darauf und irgendwie bin ich auch nicht traurig das es vorher nich geklappt hat den so ziehen wir nun als kleine "neue" Familie zusammen da rein - PERFEKT

Mein neuer Job im alten Geschäft läuft gut - zumindest was die Zeiten und die Betreuung von Amelie betrifft - ich bekomm alles gut unter einen Hut und das allerwichtigeste ich habe für Amelie noch Zeit die wir sehr gut ausfüllen und genießen können.
Aber das war es dann auch schon an positiven Dingen mit meinem Job den ausfüllen tut mich das nicht - täglich studiere ich die Jobangebote und Bewerbe mich stätig. Vielleicht ergibt sich in dieser Hinsicht 2019 was neues.

Amelie und ihr Vater ist ein endloses schwieriges Thema. Es geht auch hier auf und ab.
Mal hat er viel Interesse mal gar keins. Alle 2 Wochen darf er sie am Samstag oder Sonntag vormittag für 3 Stunden mit meiner Begleitung sehen das ist natürlich nicht viel aber dennoch immer sehr anstrengend für mich. Amelie freut sich ihren Vater zu sehen, begrüßt ihn und muss dann schnell merken das er "ihr nichts gibt" also rein vom gefühl her - Geld hätte der gute ja ohne Ende aber das ist nicht das was die kleine Maus benötigt - sie will Spaß, Action und mit ihm erzählen - er aber hat kaum verständnis, Geduld und naja Bock hat er auch keinen - er will so wienig "Arbeit" wie möglich mit ihr haben.

Jetzt habe ich ganz schön viel getippselt ;-) und das soll erstmla wieder reichen - ich nehme mir jetzt vor wieder öfters hier rein zu schauen.

Lasst es euch und euren Familien gut gehen

Liebe Grüße
Eure Anne

 
1 Antwort:

Re: Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...

Antwort von JuleJuli am 15.01.2019, 8:25 Uhr

Hallo liebe Anne,

schön von dir zu lesen und super dass es euch so gut geht. Und dass das Haus auch mal fertig wird. Danach wird es noch besser :o)

Darf ich dir eine Frage stellen zum Umgang mit dem Vater? Warum ist der Umgang doch so wenig und warum in deiner Begleitung?

Ich frage interessehalber, als ich mich getrennt hatte vom Vater meiner großen Kinder waren die zwei 3 und 5 Jahre alt und selbst die Kleine musste damals alle zwei Wochen das komplette Wochenende hin und auch die Hälfte aller Ferien. Und es hat auch niemanden interessiert dass er sich nicht gekümmert hat sondern die Kinder alleine durchs Dorf gezogen sind und überwiegend bei der Oma waren. Bzw. sind. Mittlerweile sind die Mädels 11 und 12 und es läuft immer noch so ab. Er legt zwar äußerst viel Wert darauf dass die Mädels alle zwei Wochen dort sind, aber meist ist er gar nicht da oder zumindest einen Großteil nicht.

Und noch ein wirklich krasses Beispiel. Ein anderes Kind bei der Tagesmutter, der fährt jedes zweite Wochenende zum Vater, einfache Strecke 500km!!!! Das ist echt verrückt...

Ich wünsche dir alles alles Gute,

Viele Grüße,

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.