Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 15.12.2017, 11:17 Uhr

Feedback zum Ausflug... besser spät als nie!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all euer Feedback! Auch wenn ich nicht jede Meinung teile, fand ich es sehr interessant wie die Planung bei euch ankam.

Heute hatte ich ein Gespräch mit der stellvertretenden Leitung, die die Bezugserzieherin meiner Tochter ist. Mir hatte das Thema keine Ruhe gelassen...

Das Gespräch lief sehr gut und es wurde deutlich, dass da kommunikativ auf jeden Fall was schief gelaufen war.

Sie waren letzten Freitag 2h draußen und der Ausflug lief gut. Zum Mittagessen sind sie dann allerdings zurückgekommen und haben die Sandwiches aufgewärmt im Gruppenraum gegessen...

Folgende Aussagen wurden vor dem Ausflug getätigt:

"Wir sind nur zu zweit und machen den Ausflug unterbesetzt, da ihre Bezugserzieherin krank ist". Tatsächlich ist dann ne Erzieherin von den Großen mitgegangen. So dass im Notfall auch jemand mit nem Teil der Kinder hätte zurückkommen können...

"Es wird in den 3h nicht gewickelt". Tatsächlich hatten sie mit einem anderen Kindergarten, der nebendran ist geklärt, dass sie im Falle des Falles bei denen wickeln.

Sie haben den Ausflug nach 2h beendet, da es anfing zu regnen. Mein Kind war übrigens das Einzige, welches Handschuhe dabeihatte. Das gibt mir allerdings zu denken...

Und übrigens warmen Tee hätten wir nicht mitgeben können, da bei uns grundsätzlich nichts mitgegeben werden darf (Ausnahme U1 Kinder). Kein Frühstück, keine Getränke - das ist alles in der Essenspauschale des Kindergartens drin und wird von denen organisiert...

Danke euch für euer Feedback!

 
1 Antwort:

Re: Feedback zum Ausflug... besser spät als nie!

Antwort von lilke am 15.12.2017, 11:23 Uhr

Gut, dass am Ende doch alles besser geplant war, als es erst den Anschein hatte. Solche Erfahrungen mit, man bekommt etwas gesagt udn dann ist es doch ganz anders und eben deutlich besser als die ursprünglichen Aussagen dargestellt hatten, kenne ich auch. Liegt oft daran, dass die Mitarbeiter untereinander zu wenig sprechen und dann die Rechte nicht weiß, was die Linke macht.

Schön jedenfalls, dass es gut verlief und Deine Kleine Spaß hatte. Bei dem Wetter ohne Handschuhe fände ich übrigens auch etwas bedenklich, da haben einige Eltern glaube ich nicht wirklich mitgedacht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.