Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 28.11.2017, 15:31 Uhr

fahrradhelm

hallo ihr lieben,

weihnachten naht und alle verwandten wollen tolle dinge verschenken. meine schwester (tante von der kleinen) möchte gerne einen fahrradhelm schenken.
sie nimmt die zwergin an und zu mit aufs pferd und bald geht die laufradzeit los und im fahrradanhänger ist auch wichtig.

also, lasst mal eure erfahrungen hören. was sind gute helme und welche passen den kleinen denn schon? KU müsste so 47/48cm sein.
welchen helm tragen eure kinder im fahrradanhänger oder im fahrradsitz?

grüße aus dem kalten und verregneten schwabenland.

 
4 Antworten:

Re: fahrradhelm

Antwort von Sterntaler-2016 am 28.11.2017, 16:19 Uhr

Ich kann dir da leider nichts empfehlen da wir noch keinen Helm brauchen. Wenn es aber soweit ist würde ich bei uns ins Fahrrad Geschäft gehen und mich beraten und Leon Helme probieren lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von lilke am 28.11.2017, 16:56 Uhr

Auf der Seite vom ADAC gibt es einen Test. Der ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber die Helme hoffentlich nicht schlwchter geworden ;)

Der Große hat (noch) einen Helm von Giro, weil wir damals spontan einen brauchten und der Laden im Nachbardorf keinen anderen Kinderhelm hatte, der ihm gepasst hat. Der ist gut, lässt sich aber nicht wirklich verstellen. Er wächst zwar mit dank Gummiband, ist aber blöd, wenn man zB im Winter Mütze drunter zieht.

Johann hat den Anuky von Abus, der war wenn ich mich recht erinnere einer der Testsieger beim ADAC und lässt sich sehr schön einstellen. Gibt es zusätzlich in verschiedenen Großen und niedlichen Kindermotiven. Ich wurde ihn aber immer im Laden aufprobieren - auch mal mit Mütze drunter.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von Möhre89 am 28.11.2017, 19:30 Uhr

Wir haben im Sommer schon einen gekauft, da wir mit dem fahrradhänger in der Gegend rumgefahren sind.
Im Fahrradladen haben wir getestet, was allerdings schwer war, weil sie sich gegen den Helm gewehrt hat.
Unserer ist von der Marke ked und zwar der kleinste, der auf dem Markt ist ( kopfumfang war glaub 43cm), selbst der war zu groß und sie hat bis jetzt eine dünne Mütze drunter getragen.

Mittlerweile hat sie sich gut an den Helm gewöhnt... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von Luedde0815 am 29.11.2017, 6:33 Uhr

vielen lieben dank.

dann werden wir erstmal zum fahrradladen fahren und helme anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.