Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 08.08.2017, 9:46 Uhr

Ein besserer Mensch werden

Eigentlich gehört das Thema nicht unbedingt hierher, aber eventuell hat ja trotzdem jemand Tipps für mich.

Ich ertappe mich seit Ende der Schwangerschaft immer öfters dabei, dass ich unleidlich bin, schnell gereizt und mich über Kleinigkeiten tierisch aufregen kann.
Leidtragender ist mein Mann dabei.

Hat der eine oder andere Tipps wie ich mich bessern kann? Ggf auch Buchtipps...

Tausend dank

 
7 Antworten:

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von ela_wue am 08.08.2017, 10:24 Uhr

Darf ich fragen, wie ihr verhütet? Vielleicht liegt's auch daran? Seit ich wieder den NuvaRing nehme, ertappe ich mich auch des öfteren dabei, wie ich grundlos rumschnauze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von Mami2.0 am 08.08.2017, 10:35 Uhr

Ich bin ja nun Chefin eines "Weiberhaufens" auf Arbeit. Und ich merke wie die Emotionen schnell hochkommen, je unzufriedener eine der Damen mit sich und der Welt ist.
Horch mal in dich hinein....stört dich etwas an dir oder deiner jetzigen Situation? Auch wenn es kleine Dinge sind, staut sich das irgendwann auf.

Verhütung und Hormone sind natürlich auch nochmal so eine Sache. Mein Mann hat ja eine Vasektomie machen lassen und ich muss keine Hormone mehr nehmen und mir geht's sehr gut damit (auch emotional).

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von Rübenkind am 08.08.2017, 10:59 Uhr

Probiers mal hiermit:
https://youtu.be/VhQ7j29Jd-4



Nicht falsch verstehen: Ich will dich nur aufheitern, mich nicht über dich lustig machen. Wie hier schon oft geschrieben wurde: oft steckt irgendeine Unzufriedenheit dahinter, wenn man scheinbar grundlos rumschnauzt.

Bei mir war das ähnlich, als ich noch den ganzen Tag zuhause war: Ich hab meinem Mann unfairerweise richtig übel genommen, dass er den ganzen Tag unter Leuten war und seinen Grips benutzen durfte.

Seit die Rollen andersherum sind (er hat EZ, ich gehe Vollzeit arbeiten) ist es anders; ich bin komplett aufgeblüht und viel glücklicher als vorher. Spürt mein Freund auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von Snowdiva am 08.08.2017, 11:30 Uhr

her mit dem zeug

Ich freue mich auch schon riesig auf die neue Arbeit ab September.
Ich hoffe dass ich dann endlich wieder eine Aufgabe habe. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe unseren Sohn und dessen Betreuung, aber eben nicht nur...
Natürlich weiss ich, dass die Hausarbeit dann auch noch ansteht.

Ich nehme wieder die Pille, vielleicht liegt es daran. Zusätzlich nehme ich Magnesium und Mönchspfeffer...komischerweise produziert nämlich meine Brust mich etwas Milch obwohl sich unser Sohn mit 6 Monaten selbst abstillte...

Womit ich definitiv unzufrieden bin, ist meine Figur. Ich wiege jetzt 95kg. Sonst waren es 10kg weniger. Ich bekomme es einfach nicht runter, trotz Bewegung. Zum Sport komme ich kaum bis gar nicht. Und mein Freund kann schön jeden Tag Fahrrad fahren, zumindest in die Arbeit...

Das geht bei mir zukünftig leider nicht, weg zu weit.

Vielleicht werde ich einfach Buddhist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von danisahnee, So. SSW am 08.08.2017, 18:09 Uhr

Ein besserer Mensch werden... hm... ich wo als unsensibel, übertrieben und als arschloch gelte... (sorry)... hab wohl net wirklich nen Tipp...

Ne, ernsthaft: mir geht's genau so. Mein Mann muss viel von mir aushalten... (ich nehme keine Hormon-verhütungen, wie oben mal bei dir gefragt)
Bei mir liegt es nur daran, wenn ich unausgeglichen bin... inwieweit das natürlich bei dir ist, weiß ich net...
und ich finde schon, dass auch dieses Thema irgendwie hierher gehört..
Hoffe du findest den ultimativen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von lilke am 08.08.2017, 20:14 Uhr

Kann dir leider auch nur sagen, dass es mir genauso geht. Ich muss mich auch manchmal mit den Kindern sehr zusammenreißen um nicht rumzuschnauzen. Der Große hat gerade eh eine furchtbare Phase und Johann fängt an ständig Sachen rumzuschmeißen - vorzugsweise auf seinen Bruder. Der wiederum beim kleinsten Staubkorn anfängt zu heulen "Mami, Mami, der Bruder hat mir wehgetan."

Ich versuch tief durchzuatmen und beinmeinem Mqnn entachuldige ich mich regelmäßig.

Dass mit der Unzufriedenheit glaube ich aber zumindest bei mir durchaus zu sehen. Ich bin derzeit mit sehr vielen Sachen unzufrieden. Das fängt bei meiner Figur an und hört bei der Aussicht bald wieder auf Arbeit zurück zu müssen auf. Was mich immer wieder aufrichtet sind so ein paar Lichtblicke, wie die Kinder, die fröhlich lachen und planschen oder auch zB dass wir uns jetzt gebraucht einen Fahrradaitz fur den Kleinen gekauft haben und ab und an mal mit dem Rad alle zusammen so eine Runde drehen können. Und in den nächsten Tagen könn,en wir das neue Auto holen und fahren dann in den Ferien hoffentlich zu meiner Familie für zwei, drei Tage.

Verhütung finde ich auch einen interessanten Ansatz, habe ich in gewissem Maße bei mir auch in der Vermutung. Schon beim Ersten war ich extrem reizbar so lange ich die Stillpille genommen habe. Das hat sich gegeben als ich wieder auf die Kombipille wechselte. Derzeit nehme ich immer noch die Stillpille, auch wenn ich nicht stille, weil mir die Kombipille mit Thrombosegefahr inzwischen aus Altersgründen etwas zu heikel geworden ist. Ich würde gern nächstes Jahr die Pille absetzen und mit Monitor verhüten, bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich sicher ist. Weiß auch noch nicht, was mein Mann dazu sagen wird. Drittes Kind ist ja nicht geplant - auch von mir nicht wirklich, auch wenn es toll ist schwanger zu sein und ein Baby zu haben. Aber ich traue mir nervlich noch so einen Halunken derzeit nicht zu.

Also... Wirklich helfen kann ich leider nicht, aber du bist nicht allein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein besserer Mensch werden

Antwort von Lotusblume84 am 08.08.2017, 20:49 Uhr

Mir geht's auch so und ich nehme keine Hormone zu mir :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.