Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 15.07.2017, 22:58 Uhr

Eifersucht

Huhu ihr lieben.
Sagt mal, sind eure kleinen eifersüchtig, wenn ihr den Papa umarmt oder küsst?
Also ich rede jetz von "hallo" und "tschüss"-Bussi, kein inniges küssen oder so... oder eben ne kurze Umarmung... seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Alida da gleich zu weinen anfängt und sich ärgert, wenn sie uns dabei sieht...
Haben eure das auch?
Alida Is ja im Moment auch so anfänglich wie hier teilweise schon beschrieben ist...
muss jetz aber auch sagen, dass ich auf das "hallo-und tschüss" Bussi deswegen nicht verzichten möchte, es gehört dazu, und das soll sie ruhig so mitkriegen... oder sehe ich das falsch?

 
7 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Sterntaler-2016 am 16.07.2017, 0:36 Uhr

Das mit dem eifersüchtig sein wie bei euch ist bei uns in der form jetzt nicht.
vielleicht geht es aber auch nur in dem Dauer-gemecker unter
Aber selbst wenn - ich finde auch das du auf euren Begrüßungskuss nicht verzichten musst! Das müssen die Kids eben lernen das sie da nicht eifersüchtig sein brauchen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Floane am 16.07.2017, 6:54 Uhr

Finn kann das auch nicht so gut aushalten. Er schaut dann immer kurz und meckert dann los. Vor allem wenn wir uns mal bisschen länger umarmen wird er eifersüchtig uns ganz hibbelig. Er streckt dann die Arme hoch und "hüpft" im Sitzen auf und ab. Wir machen dann anschließend "Familienkuscheln". D.h. wir nehmen ihn in unsere Mitte und umarmen uns noch mal alle zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Asia. am 16.07.2017, 7:33 Uhr

Unsere ist es. Zwar nicht so extrem aber sie schaut schon wenn wir uns ohne sie umarmen und dann kommt der schmollmund mit kulleraugen, dann gejammer und wenns zu lang ist krabbelt sie her, zieht an den beinen so nach den motto "hört endlich damit auf". Dann will sie nur von mir hoch genommen werden, klammert sich ganz arg an mich ran und wenn mein Mann auch nur versuchen will uns zu umarmen dann schubst sie ihn weg und schimpft ihn an. Wegschubsen und schimpfen macht sie sofort wenn sie auf meinem arm ist. Als ob ich nur ihr gehören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Mami2.0 am 16.07.2017, 12:29 Uhr

Ja hier auch.
Ganz schlimm ist kuscheln mit Papa oder Bruder. Das Hallo-und-Tschüss Kussi wird lachend beobachtet und das "Schmatz" macht er dann gerne nach. Alles was über einen kurzen Kuss hinaus geht wird aber mit Schimpfen - richtig wütendes Schimpfen- kommentiert.
Seinen Bruder wollte er jetzt mal an den Haaren von meinem Schoß runterziehen

Und nein, es wird auf nix verzichtet. Sie müssen lernen, dass es dazu gehört. Genauso wie der Große lernen musste, dass Mama den Bruder hat, muss Zwerg nun auch lernen, dass der Große auch mal bei Mama ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von lilke am 16.07.2017, 13:06 Uhr

Nein, ist bei uns nicht so. Die Eifersucht geht eher gegen den großen Bruder und beruht da auf Gegenseitigkeit.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Friederike1 am 16.07.2017, 15:08 Uhr

Eifersucht steht bei uns auch (noch) nicht auf dem Programm... Mal schauen, ob es noch kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von danisahnee am 16.07.2017, 20:19 Uhr

Danke euch allen für die Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eifersucht

Mädels ich habe folgendes Problem: Mein neffe wird Im Mai 4. Er war immer der Mittelpunkt der Familie. Nun hat er mehr oder weniger auf einen Schlag 2 cousinen, einen cousin und eine Schwester bekommen und ist total eifersüchtig und überfordert. Meine schwester hat am 9.7. ...

von Julimami2020 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis unter Euch... Wie sieht es mit der Eifersucht bei Euren Großen gegenüber dem Baby aus? Unsere Tochter liebt ihren Bruder über alles, kümmert sich zauberhaft und ist total lieb und vorsichtig mit ihm. Aber heute ...

von LeLa258 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht geht in die zweite Runde

Huhu, geht es noch jemanden so, dass das große Geschwister zur Zeit wieder verstärkt eifersüchtig ist? Bei uns wird gehauen, getreten und bei jeder Gelegenheit einer mitgegeben. Es ist echt anstrengend zur Zeit. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der kleine so mobil ist und ...

von HopingWaitingWishing 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Huhu, hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet bzw. hier reingeschaut, hab einfach keine Zeit..aber dafür ein riesen Problem mit meiner Großen Tochter (4 Jahre) sie ist seit der Geburt unserer Kleinen (1 Jahr nun :)) so schlimm..sie ist eifersüchtig auf die Kleine, schlägt sie, ...

von Sommerkind_88 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. ...

von ela_wue, 13. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Hallo ihr Lieben.. Ich bin wegen meiner großen Tochter total am Verzweifeln sie war schon immer ein sehr aufgewecktes aktives lautes Kind hat immer unsere Aufmerksamkeit gebraucht und konnte bzw.kann einfach nicht selbst spielen oder sich ...

von Sommerkind_88 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Wegen Eifersucht!

Franci Du bist nicht allein! Auch bei uns ist die Eifersucht großes Thema. Zu Beginn nicht, aber jetzt wo die Kleine soooo süß ist und jeder nur mit ihr lacht und Späßchen macht wird es immer mehr. Bei mir hat mein Sohn das akzeptiert, doch bei Papa und speziell bei Oma ist es ...

von Anin75 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht!

¨Hallo Mädels.... Muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden...Ich habe einen3 1/2 jährigen Sohn und unseren kleinen 4 Monate alt...Ich habe immer gehofft, dass es mit der Eifersucht unseres grossen Sohnes nicht so schlimm sein wird aber leider ist es etwas anders ...

von Franci 5 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.