Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 23.09.2017, 11:13 Uhr

Egoistisch oder nicht....?

... selbst wenn... es musste sein.

Gute Morgen ihr lieben.
Das soll jetz kein „ich will Mitleid haben-Post“ werden... aber ich muss es loswerden...

Nachdem Alida und ich ne Erkältung abwehren konnten ist sie bis auf ne Impfung von 3 Tagen wirklich gut drauf. Damit will ich eigentlich sagen, dass sie im Moment nicht so sehr anstrengend ist, wie die letzte Zeit eigentlich üblich war.
Jetz das aber...
nach meinem zahnarztbesuch dieee Woche (der mir diesmal wirklich wehgetan hat)
Hab ich jetz ganz schmerzhafte aphten im Mundraub und ne Wunde an der Lippe, weil Alida so mit ihrem Kopf dagegen geprallt ist beim toben, dass ich mich gebissen habe.
Jedenfalls tut mir jedes Wort zu sprechen weh, trinken, essen... überhaupt... ich könnt heulen. Hat immer noch nix mit Alida zu tun...
Heute Nacht jedoch... meine Galle hat sich erneut gemeldet, ich war drauf und dran mich ins kh fahren zu lassen. Durch mein anfängliches Geheule und Gewusel im Bett würd Alida natürlich wach.
Alle Mama-Kraftreserven also zusammengekratzt um Alida paar min. Versorgen zu können, weil sie beim Papa nur geschrien hat.
Irgendwann half mein schmerzhäpfen, dass die Schmerzen zum haushalten waren.
Jetzt hab ich diese zäpfen aber das erste mal genommen und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich Sie das erste mal nehmen soll, wenn ich nicht alleine bin.
Kein Problem dachte ich, bin ich ja nicht, besser als kh, also muss ich sie jetzt nehmen.
Mein Mann schlief also seeelenruhig schnell wieder ein... Alida lag teils fröhlich und teils quengelnd in ihrem Bettchen neben mir, weil ich sie nicht zu mir ins Bett gelassen habe, eben wegen diesem Zäpfchen. Es war mir einfach zu gefährlich...
nach 2 Stunden hat sie erneut eine Flasche gebraucht... mittlerweile war ich genervt, weil mein Mann es so als selbstverständlich angesehen hat, dass ich wach bleibe, obwohl ich immer noch vor schmerzen gezittert hab.
Sie schlief aber dann nach dieser Flasche schnell ein und ich konnt mich endlich auch erholen.
Dummerweise war aber schon fast die Nacht vorbei... Alida’s schlafrhytmus war das natürlich egal, sie war pünktlich wie immer 3 Stunden später fit...
Mein mann hat sofort gemerkt, dass ich mich tot stelle und er mit Alida aufstehen muss.
Ich hab im Halbschlaf gehört dass das frühstücken usw gut geklappt hat und hab mich wirklich egoistischerweise nochmal umgedreht und bin tatsächlich jetz bis 10:30 Uhr nochmal fest eingeschlafen...

Mein Mann weckte mich genervt auf, „wo denn ihre Sachen zum rausgehen sind“....
Er weiß wo die Sachen sind ich denke, er hat nur nicht damit gerechnet, dass er den ganzen Vormittag mit Alida „alleine“ ist...
was soll ich sagen? Es hat mir sooo gut getan, es war bitternötig und mein anfängliches schlechte Gewissen verschwindet gerade während ich hier mein verspätetes Frühstück genieße.
Meine aphten/Wunden im Mund fangen an langsam zu heilen.
Natürlich ist ja heute Samstag, sodass ich nicht zum Hausarzt kann um mir Blut abnehmen zu lassen, ob’s wirklich die Galle ist oder net. (Mir wurde gesagt, ich soll das machen)
Bleibt mir also nix anderes übrig als zu hoffen, dass es nicht so schnell wieder kommt...


Die „Moral“ von dieser Geschichte? Ich fühl(t)e mich etwas egoistisch meinem Mann und Alida gegenüber... aber andererseits bricht er sich wirklich kein Zacken aus der Krone, wenn er mich mal in Ruhe lässt nach so ner Nacht... jaaa, Alida ist anstrengend... bei ihm noch mehr als wenn sie mit mir alleine ist

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung den kranken Mamas und vorallem Babys hier im Bus.

 
6 Antworten:

Re: Egoistisch oder nicht....?

Antwort von Rübenkind am 23.09.2017, 12:17 Uhr

Du arme! Erstmal "Gute Besserung", und ich dachte, ich lese nicht richtig. Natürlich musst du kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil! Dein Mann müsste eins haben!

Wir haben es hier vor einigen Monaten eingeführt, dass an beiden Wochenendtagen je einer von uns ausschlafen darf. Heißt: der andere steht mit dem Krümel auf, macht ihm Frühstück, geht irgendwann mit ihm raus oder so. Und der andere pennt, solange er bock hat. Das kann ich echt nur jeder Mama empfehlen. Es macht auf Dauer krank (siehe oben!) wenn man sich immer nur aufopfert und sein eigenes Recht auf Erholung links liegen lässt!

Übrigens hat das meiner Meinung nach auch nix damit zu tun, ob man arbeiten geht oder nicht (ich nehme mal an, viele Männer berufen sich darauf, wenn sie am Wochenende an beiden Tagen ausschlafen wollen oder so). Beides, also unter der Woche und Kind kümmern und einem Job nachgehen ist Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch oder nicht....?

Antwort von Sterntaler-2016 am 23.09.2017, 12:28 Uhr

wir machen das mit dem abwechselnd ausschlafen auch so... mein Mann macht das aber zum Glück ohne murren und genießt die Zeit mit Leon auch mal alleine. er sieht ihn unter der Woche so gut wie gar nicht.
die Männer können das ruhig auch mal machen- auch wir Mamas müssen mal unsere Akkus aufladen und mal schlafen dürfen.
deswegen brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben - eine gesunde Portion Egoismus ist nichts schlechtes finde ich
und dir natürlich noch gute Besserung!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch oder nicht....?

Antwort von Friederike1 am 23.09.2017, 16:44 Uhr

Hi Dani,
hoffe dir geht es wieder besser...
als ich deinen Beitrag las, musste ich echt schmunzeln... Finde es auch gar nicht egoistisch auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du dich eingangs so gefühlt hast. Mir würde es nicht anders gehen. Aber ist doch immer wieder überraschend, wie schnell die Männer murren, wenn man sie mal "im Stich" lässt.
Durch unseren Hausbau, wo mein Mann ja auch immer noch ran muss (v.a. am WE), habe ich es bisher noch nicht in Erwägung gezogen, dass ich einfach mal liegen bleibe und er den Morgen mit Kind meistert. Es würde ihm glaube ich auch nicht wirklich passen. Als ich im Winter auch mal krank war, kam er nicht auf die Idee mich doch mal ausschlafen zu lassen. Letzte Woche litt ich jedoch auch unter Magen-Darm, da hat er ihn mir dann zumindest tags abgenommen (hat jedoch nur 1 1/2 Tage dafür freigenommen). Hätte mir gewünscht, er lässt mir mehr Zeit zum Gesunden... Und leider ist mein Mann auch ein Morgenmuffel, mir fiel es vor dem Kind auch schon immer leichter morgens rauszukommen. Das Spielchen geht hier also so weiter.
Aber, wenn mal etwas Ruhe einkehrt, werde ich mir sicher auch mal ein Ausschlafen einfordern...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch oder nicht....?

Antwort von Nici_84 am 23.09.2017, 20:05 Uhr

Ach dani, das ist überhaupt nicht Egoistisch. Ganz im Gegenteil. Ich hätte meinem Mann schon nachts ne Ansage gemacht, wenn ich solche Schmerzen hätte. Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du schon sagst, dass es so schlimm war, dass du fast ins Krankenhaus gefahren wärst... Ist es doch das mindeste, dass du mal ausschlafen kannst.. Mein Mann würde das sofort für mich machen, mal davon abgesehen, dass er eh jede Nacht übernimmt.

Wie geht es dir denn heute? Tut mir echt leid für dich, dass du solche Schmerzen hattest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch oder nicht....?

Antwort von blue-pearl88 am 23.09.2017, 20:54 Uhr

Hallo, das ist überhaupt nicht egoistisch. Du darfst (gerade nach so einer Nacht) auch mal ausschlafen.
Wir haben auch mal vor ein paar Wochen ausgemacht, dass ich 1x am WE ausschlafen darf. Im Endeffekt ist es alle 2-3 Wochen mal. Aber da bestehe ich dann drauf. Nachts stehe immer ich auf. Liegt auch dran, dass sich Kian nachts von meinem Freund nicht beruhigen lässt. In's Bett bringen klappt aber mittlerweile wieder gut.
Ach Ja, wenn Kian nachts mal wach ist, bin auch immer ich wach und mein Freund schläft...

Schön, dass dit das so gut getan hat und ich hoffe dir geht's wieder besser!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch oder nicht....?

Antwort von danisahnee, D. SSW am 23.09.2017, 21:03 Uhr

Vielen Dank ihr liebe für eure Worte und Erfahrungen.
Mein Mann ist in vielen Dingen total hilfsbereit mir gegenüber... in manchen Dingen wiederrum gar net... aber so wirklich ganz und gar net...
Er hat nachts ne Ansage auch bekommen... nur nicht so wie ich wollte... Alida sollte net noch mehr mitkriegen, dass ich genervt bin oder oder... sie hatte ja Schon momentan net verstanden, wieso ich sie net versorgt hab und hat meine Tränen gesehen und ganz erschrocken geguckt...

Ich weiß net ob ich es beruhigend finde, dass bei euch auch der eine oder andere man so ein Morgenmuffel ist, und es dann einfach nicht fähig sind, uns mal ne Mütze Schlaf zu gönnen...
Allerdings freut mich es für diejenigen, die so ein rücksichtsvolles Exemplar daheim haben

Es geht mir wieder sehr gut, danke euch Mädels! War heute wirklich fit, ausgeschlagen und hab mich gefühlt als wäre nix gewesen...

Ich hoffe einfach, dass die Galle mir noch Zeit lässt... mein Albtraum ist einfach die Alida nachts „alleine“ lassen zu müssen... sie lässt sich hald so gar net von Papa beruhigen...
Nur irgendwann wird’s hald net anders möglich sein... mein schlechtes Gewissen Is übrigens dank euch komplett weg, ich hab meinem Mann dann direkt gesagt, dass ich es ne Frechheit fand und jetz darf ich gnädigerweise auch am Wochenende einen Tag ausschlafen... bis 10:30 war ja Ausnahme weil krank...
komischerweise ist mein Mann eher derjenige, der sich leichter aufsteht als ich... aber irgendwie stellt der sich an wie der erste Mensch, wenns dann am we auch 7 Uhr wird... (ich würd ihn ja liegen lassen, nur schläft er beim ersten pieps am Morgen net mehr... Nachts allerdings kann ne Bombe explodieren, hört er es net... oder will er net hören...

Alida ist so fröhlich und geduldig morgens, seit ich sie hab, quäl ich mich net mehr aus dem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.