Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 09.12.2017, 19:19 Uhr

Doch eine Epidemie 🤤

Amelie geht es besser, isst so langsam wieder bisschen und getrunken hat sie auch ganz gut.
Ich habe Durchfall und Übelkeit und leider hat Alida und ihr Papa inklusive Mama auch unsere Seuche abbekommen
Wir wissen alle das es nicht absichtlich war aber trotzdem bin ich zutiefst traurig und hoffe allen geht's ganz schnell wieder besser.
Eine Frage hätte ich noch. Amelie hat seit Mittwoch Abend keine Milch mehr bekommen, ihre geliebte PRE und das führt echt zu einen harten Kampf. Ab wann kann ich ihr die Milch wieder geben ?
Erbrochen das letzte mal am Donnerstag ca. 19 Uhr
Heute Hirsekringel, trockene Kartoffeln und bisschen Brot geknabbert, gegessen kann man es nicht wirklich nennen. Wasser trinkt sie nur mit der Nuckelflasche .....

 
4 Antworten:

Re: Doch eine Epidemie 🤤

Antwort von lilke am 09.12.2017, 20:08 Uhr

Ich musste Johann Milchtechnisch auch absolut "Trockenlegen", was gerade Abends eecht ein Kampf ist. Er läuft immer wieder in die Küche und zeigt zum Milchpulver "Mich, Mich." Zum Gück hat er gestern und heute dann die Wasser/Apfelschorle Mischung mit Oralpädon tatsächlich einigermaßen als Ersatz für die Milchflasche akzeptiert und letzte Nacht mit etwa nachgereichtem Ibu (er zahnt auch noch und hatte scheinbar tierisch Schmerzen) sogar durchgeschlafen.

Hat sie noch Durchfall? Das Erbrechen ist mit der Milch glaube gar nicht so schlimm (also wenn Kotzerei vorbei, geht Milch wieder), aber für den Darm kann das fies werden beim Durchfall. Vor drei Nächten hat es Johann mit seinen Blähungen fast zerrissen nachdem ich ihm doch noch eine Pre-Flasche gegeben hatte, weil ich dachte, er braucht sie.

Ich werde bei Johann warten bis der Stuhlgang wieder vollkommen normal ist und nochmal mindestens zwei Tage draufschlagen bevor er wieder Milch bekommt. Und dann bekommt er, wenn es weiterhin so gut läuft auch keine Milchflasche mehr sondern wirklich einen Becher zum Frühsrück oder so oder eben einen Milchbrei als Müsliersatz morgens.

Ist fies und ich hätte ihm seine zwei Flaschen nie so hart abgewöhnt, aber da muss er jetzt durch. Besser so, als dass er nachts Schmerzen von den ganzen Blähungen bekommt.

Er hat glaube Dienstag nachmittag das erste Mal erbrochen und seit Mittwoch früh Durchfall gehabt. Heute war der erste Tag, wo es besser war.

Mein Großer hat eine Nacht gekotzt und dann war gut. Kein Durchfall, er war die ganze Woche fit.

Ich hab einen Tag gekotzt und hatte zwei Tage Durchfall.

Meinem Mann war ein Nachmittag etwas übel, aber weder Erbrechen noch Durchfall, er war die ganze Woche arbeiten.

Du siehst... Bei jedem anders obwohl garantiert der gleiche Keim ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch eine Epidemie 🤤

Antwort von happiness am 09.12.2017, 20:09 Uhr

Das hört sich doch schon mal ganz gut an für den Anfang, zumindest was amelie anbelangt. Alles andere hast du leider nicht in der Hand. Der noro virus, also der virus, der diesen starken brech- durchfall verursacht, ist hoch ansteckend. Das schlimmste ist in den ersten 12-24h überstanden. Danach wirds langsam besser. Mit der Milch würde ich schon noch bis morgen warten.
Bei uns leider das gleiche Spiel. Emily und jonah haben Dienstag beide erbrochen, jeweils allerdings nur einmal. Freitag nacht ging es plötzlich bei mir los, jede Stunde gespuckt inkl. Durchfall. Mein Mann war es auch total übel. Die Kinder waren im kindi. Heute ging es uns wieder einigermaßen gut. Essen und Trinken alles drin geblieben. Etwas schlapp noch. Jetzt haben beide Kinder Durchfall. Ich krieg ne meise....hoffentlich ist morgen alles gut. Aber mir graut es vor der Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich noch allen gute Besserung!

Antwort von lilke am 09.12.2017, 20:17 Uhr

Sowohl bei Euch als auch bei Dani!

Die Ansteckung kannst du kaum vermeiden. Wir haben es alle bekommen trotz Handdesinfektion nach dem Wickeln, Händewaschen ohne Ende. In der KiTa hat es inzwischen glaube jedes Kind mindestens einmal gehabt und die KiTa hat am Freitag ausgehangen, dass sie jetzt wirklich bei den kleinsten Anzeichen das Kind abholen lassen, da es sich inzwischen seitmglaibe drei oder vier Wochen hier zieht und jetzt seit Freitag zwei der drei Stammerzieher in der Krippe krank sind.

Also haltet durch und gebt euch, wenn es geht lieber ein, zwei Tage mehr Zeit zur Erholung.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch eine Epidemie 🤤

Antwort von Gustavinchen am 09.12.2017, 20:59 Uhr

Gute Besserung Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.