Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 14.03.2018, 13:35 Uhr

Der liebe Körper

Mädels, ich bins schon wieder und hab mal wieder eine Frage auf dem Herzen...
Es ist sehr persönlich, deshalb verstehe ich, wenn ihr euch dazu nicht äußern möchtet.
Wie hat sich euer Körper nach den Schwangerschaften verändert? Habt ihr mehr rundungen erhalten? Habt ihr “überbleibsel“ von der Schwangerschaft wie z.b. mehr kilos, kleinere oder größere Brust, dehnungsstreifen?
Wie kommt ihr damit klar, würdet ihr ggf etwas nachhelfen lassen?

Ich selbst bin im großen und ganzen stolz auf mich und meinem Körper, zwei Schwangerschaften in kurzer zeit, gemeistert zu haben. Ich habe dehnungsstreifen am bauch bekommen, die man mittlerweile aber kaum noch sieht, da sie sehr verblasst und klein geworden sind. Mein Gewicht und Figur sind wie vor den Schwangerschaften.
Was leider etwas gelitten hat, sind meine brüste . Eine körbchengröße kleiner als vorher und sind etwas ausgeleiert . Mich belastet es mal mehr mal weniger, spiele aber mit dem Gedanken mir zumindest mal einen Termin machen zu lassen und zu sehen, was der Arzt sagt...
Aber das liebe gute Geld .
Mein Mann gefällt ein großer Busen mehr, und natürlich möchte ich ihm gefallen. Er würde nie etwas böses diesbezüglich zu mir sagen, zu mal er Weiß, dass ich selbst etwas damit zu kämpfen hab, aber...

Wie geht's euch?

 
7 Antworten:

Re: Der liebe Körper

Antwort von Rübenkind am 14.03.2018, 14:11 Uhr

Puh.

Also ich sehe so ziemlich genauso aus wie vor der Schwangerschaft - rund 65 Kilo auf 1,72, nicht total dünn, aber noch okay. Bis auf die Augenringe hat sich auch nichts in der Form verändert.

Momentan habe ich die Einstellung (evtl. ändert sich das zum Sommer noch ) dass ich andere Sorgen als mein Aussehen habe bzw. mich andere Sachen einfach mehr interessieren: Bin ich eine gute Mutter? Mache ich meinen Job gut? Bin ich eine gute Freundin? Eine Diät oder mehr Sport („mehr“, haha!) sind im Moment sehr weit weg.

Aber: Ich habe vor Jahren mal eine OP durchführen lassen, die man im weitesten Sinne als Schönheits-OP bezeichnen kann. Mich hat das Problem vorher sehr belastet und danach war ich viel glücklicher (und ein gutes Stück ärmer.) Aber ich würde immer wieder so entscheiden, wenn mich etwas an meinem Körper wirklich unglücklich macht. Für einen anderen würde ich das aber nicht machen lassen. Immerhin ist eine OP auch nie ohne Risiko. Und ich bin mit sicher, dein Mann schätzt seine Frau und Mutter seiner Kinder am meisten lebend - ob mit großen oder kleinen Brüsten. Meine Erfahrung ist übrigens, dass Männer da viel weniger drüber nachdenken, als wir denken.

Irgendwann schaff ich es mal, mich kurz zu fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Körper

Antwort von Sterntaler-2016 am 14.03.2018, 14:14 Uhr

Ach ja das ist so ein Thema was mich auch mal mehr mal weniger beschäftigt...
Ich habe aktuell noch 8 Kilo mehr als vor der ss - die auch nicht runter wollen.
An den Oberschenkeln hab ich ein paar dehnungsstreifen und ein kleines Bäuchlein hab ich immer noch...
Ich versuche zwar mit etwas Sport dagegen zu tun aber im Alltag komm ich manchmal nicht so dazu.
Ich hab vor ner weile einen kleinkind schwimmkurs mit leon angefangen und vor der ersten Stunde schon etwas komplexe wegen meiner Figur gehabt - Grad im badeanzug.
Aber so unzufrieden das ich mich deshalb "unters Messer legen" würde bin ich nicht.
Finde es aber völlig ok wenn jemand unzufrieden ist und daran etwas ändern will.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Körper

Antwort von danisahnee am 14.03.2018, 15:26 Uhr

Ohhhh der Liebe Körper. Du sagst es.
Ich kann verstehen wenn du mit Gedanken spielst etwas machen zu lassen... klar sagt man, dass man sich selber gefallen muss oder so, aber dem Partner möchte man natürlich auch gefallen... und ich denke, wir kennen alle den Unterschied zwischen liebe-hübsch finden oder einfach nur das angeilen... sorry für den Ausdruck.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich von den Kilos her 4 weniger hab als vor der ss. Allerdings kann ich net sagen ob das net auch von meiner Gallen-op Ende letzten Jahres jetzt kommt. Ich bin zufrieden wieder nur 52 Kilos zu wiegen. Allerdings sind meine propotionen irgendwie anders... komisch... meine Klamotten passen nicht mehr. Selbst die, die von der Größe her passen... alles hängt wie ein Sack an mir, mein Gesicht ist eingefallen. Ich krieg öfter zu hören, dass ich nicht gesund aussehe. (Gut, jahrelange Medis und co zeigen sich hald) ich seh aber immer „krank“ aus, wenn ich abnehme, vom dem her. Meine Brüste sind ebenfalls kleiner. Sie waren schon immer klein! Ich weiß meine aktuelle Größe nicht, weil ich einfach keinen passenden finde. Auf jeden Fall klein.. A... 70 oder 75 oder so...
Mein Bauch hat Narben. Viele Narben alleine durch die op jetz und von Alida hab ich zwei stellen, wo der Bauch gerissen ist. Keine Streifen, aber so Riesen stellen irgendwie...
Dies allerdings stört mich net... nix davon.
Is nun mal, kann ich net ändern. Der Zahn der Zeit nagt natürlich nebenbei auch.
Trage dennoch Bikini und denk mir nix dabei.
Was mich allerdings stört sind meine Haare... über die Red ich am besten net.

Also... es hat sich einiges geändert ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Körper

Antwort von blue-pearl88 am 14.03.2018, 21:50 Uhr

Hallo,

hmm, also ich bin im moment sehr unzufrieden, aber leider zu faul bzw. zu kaputt um was zu ändern. Ich habe einfach noch 4-5 kg zu viel drauf (als vor der Schwangerschaft). Und die stören mich sehr. Früher hatte ich oft T-Shirts in der Große S an. Jetzt ist da zu viel Bauch. Kann also meine kompletten T-Shirts für diesen Sommer entsorgen. Auch die alten Hosten passen nicht. Meine Brüste ware noch nie besonders groß, früher ein normales B, jetzt ein kleines B würde ich jetzt mal so grob sagen. Aber sie sind nicht mehr so straff/fest, jetzt eher Pudding...Auch die Form ist anders geworden.
Streifen habe ich gar keine...
Ich müsste mal Sport machen, habe mich ja im Januar im Fitnesstudio angemeldet. Bis jetzt war ich nicht einmal dort. Da Kian oder ich ja immer krank waren. Oder mir fehlt die Zeit, oder das ist mal wieder ne Ausrede ich weiß nicht
Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt dann wieder gesund sind alle und dass mich der Frühling dazu bringt ein bisschen was zu tun. Denn eigentlich wollte ich in die neue Schwangerschaft mit meinem alten Gewicht starten...

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Körper

Antwort von lilke am 14.03.2018, 22:50 Uhr

Ich hab immer noch 10 Kilos von der zweiten Schwangerschaft und entsprechend Bauch. Beides werde ich einfach nicht los. Für Sport hab ich weder Zeit noch Lust und Essenstechnisch bin ich finde ich gar nicht so übel, aber vermutlich einfach doch zuviel.

Hab mir neue Hosen kaufen müssen und kann micn ehrlich gesagt selbst nicht mehr im Spiegel sehen. Aber mir fehlt die Motivation was gegen zu tun...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Körper

Antwort von blue-pearl88 am 14.03.2018, 23:08 Uhr

Ach Ja, Thema OP.
Ich habe mir vor 7 Jahren die Augen Lasern lassen. Keine Schönheits-OP, aber auch keine notwendige. Für mich war es die richtige Entscheidung. Und wenn ich wieder einen (großen) Wunsch nach einer OP hätte, dann würde ich es vermutlich machen lassen. Aber bitte mache es nur, wenn DU es auch wirklich willst!!!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Körper

Antwort von Mamakastaniebaum am 15.03.2018, 20:59 Uhr

Mhhh.... ich habe laut Waage noch drei bis vier Kilo mehr. Auch wenn es mir augenscheinlich nicht so viel vor kommt.
Meine alten Klamotten passen alle wieder, aber ich finde ich sehe oft schwanger aus, da das meiste wohl am Bauch kleben geblieben ist.
Mein Becken ist breiter geworden, ich habe zwei !!!!! Schuhgrößen größer, die Narbe vom Kaiserschnitt ist nach innen gezogen und es hängt ein bisschen ein Hautlappen drüber. Ich stille noch viel und daher kann ich noch nichts zur Oberweite sagen, habe aber schon großen Bammel vor dem Ergebnis nach dem abstillen. Noch genieße ich es, etwas mehr zu haben. Streifen, die mich nach der Geburt durch Wassereinlagerungen, wie ein Zebra aussehen haben lassen, sind glücklicherweise alle wieder verschwunden.
Ich habe noch immer Schmerzen in den Gelenken.
Mein kleiner Sohn war und ist es aber alle Mal wert. Ich habe auch noch keine Zeit mich wirklich mit dem Thema zu befassen. Und ich bin trotzdem sehr schlank, da ich vor der Schwangerschaft richtig dünn war.
Trotzdem muss ich zugeben, dass für mich die Veränderungen mit eine Rolle spielen und in unsere Überlegungen mit einfließen, ob wir nochmal ein Kind möchten oder nicht. Ob ich das Ganze meinem Körper nochmal zumuten will, ich empfand es als große körperliche Belastung.
Eine OP würde ich in Erwägung ziehen, wenn meine Oberweite wirklich ganz arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Familienplanung entgültig abgeschlossen ist.
Eine Freundin hatte nur noch wie leere Luftballonhüllen und hat sehr gelitten. Das OP-Ergebnis ist wunderschön, aber die Schmerzen waren furchtbar und davor habe ich großen Respekt .
Ich hoffe noch, dass es bei mir nicht so übel werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verlust Körperkontrolle?

Hallöchen, Glückwunsch an alle frisch ausgekugelten und alles Gute für euch !!! Ich habe eine unangenehme(?) Frage. Mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass ich über ein paar physische Dinge die Kontrolle verliere. Ich schnarche leicht, ich sabbere ...

von annahstpn, 38. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Bin etwas irritiert, wir haben seit Ewigkeiten Einschlafstillen gemacht und nachts nach Bedarf.. Gut, er schläft jetzt länger und trinkt meist nur noch 2x, aber das doch relativ regelmäßig. Aber seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass abends aus der einen Brust deutlich ...

von Carrabea 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schlaflos... und Wunderwerk Körper

Im Krankenhaus nach dem wir gestern früh schon gefragt wurden ob wir nach Hause wollen .(an sich ja gerne) habe ich gemeint vielleicht wäre die Umstellung der Schmerzmittel sinnvoll. War gestern dann auch u2 ich meinte zum Kinderarzt nur ich hätte gerne den billi wert da meine ...

von nita83 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch aktuell? Fühlt ihr euch noch wohl in eurer Haut? Viele fühlen sich ja wunderschön während einer Schwangerschaft. Ich fühle mich zunehmend unwohl, irgendwie ist alles schwabbelig. Ich habe nicht ultra viel zugenommen, mein Bauch gefällt ...

von LiSen92, 31. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Zufriedenheit mit dem eigenen Körper

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit euch und eurem Körper? Ich hatte während der Schwangerschaft knapp 20kg zugenommen und war somit bei 87kg. Das war in der schwangerschaft auch voll in Ordnung für mich, hat mich aber nach ein paar Monaten schon gestört. ...

von Blume1810 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergefühl

Hallo ihr, hat jemand von euch auch neuerdings ziemlich große Probleme mit seinem Körper und Angst vor den ganzen Veränderungen, die noch auf einen zukommen? Ich bin schon etwas aus dem Leim gegangen und wiege so viel wie noch nie. Außerdem hab ich ziemlich mieses Bindegewebe ...

von Pinarina, 11. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperpflege

Wie handhabt ihr es denn jetzt mit der Körperpflege? So wie ihr es euch als ihr schwanger wart vorgestellt habt oder doch anders? Wie oft badet ihr? Mit was badet ihr? Mit was reinigt ihr den Po beim Windeln wechseln? Hier wird einmal die Woche Sonntags gebadet den Rest der ...

von Kiwu2020 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

was los mit mein Körper

Moin, meine Mens nicht da, Sst test negativ. Heute ist mein 33 ZT. Die Zyklen werden gefühlt immer länger. Hatte seitdem ES unterleibsziehen, drücken. Nicht grade angenehm. Dachte, ok, wenn es hilft, dann ist das doch super. Aber ne. Und meine Ärztin will erst im Januar gucken, ...

von brini83 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Hilfe, mein Körper spinnt rum

Hab seit vorletzter Woche ja Ausschlag ( wird auch mehr, statt weniger.) Jetzt kommt noch dazu, in der letzten Woche 2 mal richtig Durchfall gehabt und wenn ich mich abends hin lege, wird mir schlecht. Mußte mich auch 2 mal übergeben. Ist ...

von brini83 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperpflege

Hallo :) Wie siehst bei euch aus ? Kommt ihr noch gut an allen Stellen dran ? Oder gut aus der Badewanne ? Wenn ich liegend mir die Beine und co Rasiere bekomme ich jedesmal nun Sodbrennen -.- Blöd ist nur ich bade/ dusche mich immer vor dem schlafen damit ich frisch ins ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.