Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weezie am 19.11.2017, 21:24 Uhr

Dauerkrank

Hallo. 
Meine Tochter ist jetzt nicht ganz 1.5 Jahre alt und sie geht seit 1.9. In die Kita. Das Problem ist das sie seit dem krank ist ständig. Ok mir ist bewusst viele Viren usw kommen zusammen ihr Immunsystem muss erst lernen damit umzugehen. Macht Sinn komm ich mit klar. Das Problem ist das ich langsam ratlos werde und mir schon dumm vorkomme ständig zum Arzt zu rennen... folgendes Problem sie hat vor ca 5-6 Wochen angefangen mit Schnupfen u d kehlkopfentzündung dann ging es über auf spastische Bronchitis wo die Medikation war pariboy plus vortex salbutamol irgendwann ging dann Fieber los wo der Verdacht dann war das sich darauf noch was legte weil die bronchtits besser wurde und das Fieber nicht weg ging nach nee Woche dann antibiotika und es wurde schnell besser. Ausser der Schnupfen halt alles zog sich ca 4 Wochen hin dann schickte ich sie wieder in die Kita und nach 2 Tagen wieder alles schlechter Schnupfen war nie wirklich weg und fer husten fängt auch wieder an. Das Problem ist ich bekomme das Kind ja egal was ich mache gar nicht wirklich mehr gesund und ich versuche schon alles. Inhalieren jetz wieder mit pariboy sie trinkt viel Tee ist viel Obst und Gemüse erkältungsbad sind viel draussen und und. Kann ich denn noch irgendwas tun. Ich will der kia nicht schon wieder aufn Keks gehen aber werde ich wohl müssen im Dezember müssen wir zur Polypenop und ich weiss nicht wie ich sie wenigstens halbwegs gesund dahin bekomme. Desweiteren hat sie eine einseitige schwerhörigkeit akzeptiert seit Wochen das hörgerät nicht und man hat auch das Gefühl sie hört schlechter ohrenentzündung hatte sie keine. Ich weiss einfach nicht weiter. Hat jmd einen Rat für mich ?was ich noch tun könnte oder sollte?sie schläft dadurch seit Wochen auch so schlecht.
Entschuldigung für den langen Text. 
Vielen dank im voraus für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Dauerkrank

Antwort von lilke am 19.11.2017, 21:31 Uhr

Hab leider keinen wirklichen Rat, aber mein Großer hatte im ersten KiTa-Winter auch permanent Schnupfen, Mittelohrentzündung, Bronchitis,... Er ist jetzt Drei und hat Schnupfen inzwischen ohne große Probleme in drei Tagen durch, selten mal Bronchitis und Mittelohrentzündung seit fast einem Jahr nicht mehr gehabt. Also auch, wenn dir das nicht hilft... Die nächsten Winter werden immer besser und mit etwa Drei sind sie dann dank der häufigen Infekte vorher ziemlich stabil und nehmen nicht mehr alles gleich aus der KiTa mit.

Gute Besserung und viel Erfolg für die OP!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank

Antwort von 3-Mam am 19.11.2017, 22:43 Uhr

Hallo, bei meiner 3. Tochter war das ähnlich in den ersten 2 Jahren. Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber du sollst wissen, dass du nicht allein mit dem Problem bist. Wenn du irgendwie kannst, lass sie vor der OP zu Hause, damit sie möglichst gesund ist. In der Kita ist jetzt einfach Infektzeit. Wenn sie durch den Schnupfen auch so schlecht schläft, ist das noch eine zusätzliche Belastung für den kleinen Körper.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch.

Antwort von Annimais am 20.11.2017, 7:46 Uhr

Guten Morgen,

Erst einmal alles Gute für Euch.
Ich selbst als Betroffene mit der Schwerhörigkeit, kann dir nur ans Herz legen mit deiner Kleinen immer einen guten Facharzt aufzusuchen. Nicht selten erleiden Menschen durch eine Mittelohrentzündung einen noch schlechteren Hörschaden. Ich hoffe ihr seid gut versorgt!

Ansonsten ist auch mein Kind seit Kitabesuch ständig krank: Erkältung, Magendarminfekt, Schnupfen und seit gestern ne üble Bindehautentzündung.
Und wie soll es anders sein, unser Kinderarzt ist diese Woche im Urlaub...

Wir haben es auch noch nicht geschafft, ne ganze Woche die Kita zu besuchen. Die Eingewöhnung zieht sich dermaßen hin, da auch die Bezugserzieher krank oder im Urlaub sind.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank

Antwort von weezie am 20.11.2017, 7:59 Uhr

Ich danke euch für die vielen antworten. Es ist schön zu wissen das man damit nicht allein steht. Mit der schwerhörigkeit sind wir uns guter Behandlung auch unsere Kinderärztin is da sehr gut drauf Gott sei dank mögen Sophia und sie sich so gut das sie beide sich immer freuen wenn sie sich sehen. Ich denke ich werde sie dann ab Ende November Anfang Dezember zu Hause lassen damit sie dann fit für die op und das drum herum ist. Noch hab ich ja die Möglichkeit. Eine kindkur beantrage ich heute dann auch mal gucken ob wie sie dann genehmigt bekommen.
Startet alle schön in den Tag und lässt euch nicht ärgern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank

Antwort von Annimais am 20.11.2017, 8:24 Uhr

Bindehautentzündung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank

Antwort von lilke am 20.11.2017, 15:18 Uhr

Oh je, die arme sieht ja furchbar aus

Habt ihr einen KiA gefunden? Bei meinen zwei Chaoten war das mit den Augentropfen immer schnell besser, aber so schlimm sah's zumindest gefühlt nicht aus.

Gute Besserung! Beiden kranken Mäusen natürlich!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank

Antwort von Annimais am 20.11.2017, 17:15 Uhr

Dankeschön.

Es sah wirklich gruselig aus, aber die Kleine hat dennoch gelacht und Quatsch gemacht. Augentropfen haben wir bekommen und es schaut jetzt schon wieder besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.