Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla am 26.07.2017, 13:13 Uhr

Dankeschön für Erzieherinnen!

Hallo zusammen,

mein Sohn wechselt kommende Woche innerhalb des Kindergartens in die Gruppe der Größeren und muss sich dementsprechend von drei Erzieherinnen, bei denen er die letzten zwei Jahren sehr glücklich verbracht hat, verabschieden.
Gerne würde ich irgendwie DANKE sagen, da ich superzufrieden war. Wir werden alle drei Erzieherinnen weiterhin regelmäßig sehen und sprechen, es ist also kein richtiger Abschied, aber sie sind dann eben nicht mehr für meinen Großen zuständig.
Der Wert ist mir im Prinzip total egal, ich weiß aber nicht, wie das bei Erziehern so ist mit Geschenkeannehmen (weiß es nur bei Lehrern). Es soll auf jeden Fall nicht die 1000ste Pralinenschachtel und auch kein Fotogeschenk und irgendeine gebastelte Erinnerung sein, sondern ruhig etwas zum Verbrauchen.
Habt ihr schöne Ideen?
Ich bin da immer so unkreativ, möchte aber zeigen, dass ich ihnen sehr dankbar für ihre echt gute Arbeit bin!
Danke schön & LG

 
10 Antworten:

Re: Dankeschön für Erzieherinnen!

Antwort von lilke am 26.07.2017, 13:18 Uhr

Unsere Erzieher geben sivh wahnsinnig viel Mühe mit den Portfolios und haben da echt viel Spaß. Deshalb hab ivh ihnen ejne riesen Packung Gelschreiber geschenkt, die sie dafür gut gebrauchen können. Demnächst werde ich noch einen Softball und ein paar Seifenblasen für die Gruppe sponsorn. Da haben alle dran Spaß und es verbraucht sich von allein ohne dick zu machen ;) unsere freuen sich halt vor allem über praktische Dinge.

Ansonsten vielleicht auch ein schönes Fußbad oder sowas? Halt was zum Entapannen, das sich verbraucht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für Erzieherinnen!

Antwort von Mami2.0 am 26.07.2017, 13:27 Uhr

Bei uns war der Wechsel im Januar. Da hab ich Weihnachten und Abschied zusammen gepackt.
Für unsere zwei gab es jeweils eine große Tasse mit Zubehör für Trinkschokolade bzw. Kaffee. Sie haben sich darüber gefreut und die Tassen werden auch genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe anhang Bild 1

Antwort von Annimais am 26.07.2017, 14:39 Uhr

...
Man könnte auch anstatt Hände, bunte Daumenabdrucke nehmen. Bild zwei folgt zu gleich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe Anhang - Bild 2

Antwort von Annimais am 26.07.2017, 14:42 Uhr

Auf den Sticks sind Eigenschaften etc.pp wie z.B.: Danke fürs zu hören, umarmen, tränen trocknen...

Ich finde die Idee sehr schön!

Ansonsten Kinogutschein, Gutschein vom gr. Shoppingcenter...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für Erzieherinnen!

Antwort von Asia. am 26.07.2017, 16:32 Uhr

Ich weiß nicht wie es da ist aber bei uns in der altenpflege wird essen und Kaffee sehr geschätzt ;)

Ich würde n korb vorbereiten und was rein tun was ich gut kann (in meinem fall wäre es n selbstgebackenen kuchen) und dazu eben noch paar päckchen Kaffee. Ich hab mal als abschiedsgeschenk für meine ausbildungsstätte leberkässemmeln spendiert und dazu ganz viele limo-dosen. Darüber wurde sich auch sehr gefreut xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für Erzieherinnen!

Antwort von Karla am 27.07.2017, 14:37 Uhr

Danke Lilly,
ein Geschenk, was auch den Kindern zugute kommt, finde ich auch super! Aber irgendwie soll es diesmal auch zumindest teilweise direkt für die Erzieher sein.
Was zum Entspannen finde ich ne gute Idee! Könnte ich selbst auch mal gut gebrauchen! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für Erzieherinnen!

Antwort von Karla am 27.07.2017, 14:38 Uhr

Tassen haben sie leider erst letzte Woche von der FSJlerin zum Abschied geschenkt bekommen, sonst wäre das auch ne gute Idee!
Danke & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe anhang Bild 1

Antwort von Karla am 27.07.2017, 14:45 Uhr

Die Idee werde ich klauen- allerdings mit Daumenabdrücken!
Danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe Anhang - Bild 2

Antwort von Karla am 27.07.2017, 14:50 Uhr

Das ist echt ne total schöne Idee! Aber das schaffe ich glaube ich nicht mehr...
Gutscheine finde ich auch gut, aber welchen Wert nimmt man denn da so?
Hatte schon an nen Gutschein für die nächste Pizzeria gedacht, wenn die mal Teamen oder so...
Das Geschenk soll aber weder zu dick noch zu mickrig sein....
Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für Erzieherinnen!

Antwort von Karla am 27.07.2017, 14:53 Uhr

Kuchen gibts da extrem häufig, weil die da so eine tolle Küchenfee haben. Wenn müssten es dann haltbare Sachen sein.
Bei Kaffee bin ich mir nicht sicher,ob alle welchen trinken und ob das wirklich Filterkaffee ist oder vielleicht doch eher Kapselkaffee.
Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.