Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 23.08.2017, 16:25 Uhr

Couchtisch entfernt

Huhu ihr lieben:
Ich machs jetz mal den Arabern nach (keine Ironie) und hab den Couchtisch verbannt.
Abgesehen davon, dass er eh net mehr als solcher genannt werden durfte, weil ich das untere Brett schon enfernt hab. Alida hat sich immer, wirklich immer dort weh getan und hat das untere Brett als Stufe genutzt.
Jetz, da sie ständig auf die Couch krabbelt und net immer sicher wieder runter kommt, sondern ich schon haarscharfe Stürze aufhalten musste, hab ich vor ner Stunde den Entschluss gefasst, dass es mir egal Is, wie doof es hier jetz aussieht. Im Grunde kann sie das runterkrabbeln auch, aber sie sitzt oft mitm Rücken so am Rand, dass sie da einfach rückwärts runterfällt...
Ich kann nicht jede Sekunde bei Alida im Wohnzimmer zu sein um zu gucken, dass sie da nicht an die Kante donnert...

Wie Is das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Couchtisch entfernt

Antwort von Luedde0815 am 23.08.2017, 16:37 Uhr

das gleiche in grün...
hier wird auch auf dem sofa gesessen und sich dann zur seite oder nach hinten plumpsen lassen. oft ist das sofa groß genug, aber zweimal mussten wir sie schon auffangen.
wir hatten noch nie einen couchtisch, weil wir einen riesigen hocker davor haben. dafür haben wir fliesen im wohnzimmer. vor dem sofa liegt jetzt immer ne decke.
ein sturz würde trotzdem weh tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couchtisch entfernt

Antwort von blue-pearl88 am 23.08.2017, 16:59 Uhr

Unser couchtisch steht schon seit Kian's Geburt nicht mehr da wo er eigentlich stehen sollte. Erst war da dann das Mobile mit Krabbeldecke. Da hatte der Tisch dann keinen Platz mehr und dann hat er sich ständig angehauen. Deswegen haben wir somit auch keinen. Stört mich aber nicht. Könnte eh keine Tasse oder ähnliches drauf abstellen, weil er alles runter schmeißen würde...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couchtisch entfernt

Antwort von Gustavinchen am 23.08.2017, 19:53 Uhr

Unseren haben wir schon vor Monaten entfernt, da konnte die Kleine noch nicht mal krabbeln. Aber wir haben schon vorausgesehen, dass das mal ein Problem werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couchtisch entfernt

Antwort von 3-Mam am 23.08.2017, 21:56 Uhr

Unser Couchtisch steht da, wo er schon immer steht. Das Wohnzimmer ist bei uns aber auch nur bedingt Spielzimmer. Allein ist sie da nie drin. War schon bei den Großen so. Aufpassen muss ich so oder so, wenn sie auf dem Sofa rumtobt, da sitzt einer von uns immer daneben.
Klar hat sie sich auch schon mal gestoßen, aber inzwischen ist sie vorsichtig. Lerneffekt
Es ist natürlich auch alles interessant, was da so drauf liegt. Im Großen und Ganzen akzeptiert sie, dass fast alles 'nein nein' ist. Manchmal muss sie aber mit ihren Fingerchen ausprobieren, wie ernst wir das meinen. Dann tippt sie z. B. auf die Fernbedienung und sagt "nein" ....ist ja schließlich nicht richtig angefasst, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couchtisch entfernt

Antwort von lilke am 23.08.2017, 22:28 Uhr

Mein Couchtisch (Glas) ist von stylisch grauer Rohrisolierung umrandet .

Allein lass ich ihn im Wohnzimmer aktuell nicht mehr wirklich, auch wenn er sicher von der Couch runtersteigt. Mir macht mehr Sorge, dass er bei der Sitzfläche nicht aufhört mit Klettern.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couchtisch entfernt

Antwort von danisahnee am 24.08.2017, 14:18 Uhr

Danke ihr lieben für eure Rückmeldung.
Bei uns Is das Kinderzimmer oben, unten sind Wohnzimmer und Küche. Und da halten wir uns die meiste Zeit auf, deshalb kommts leider vor, dass ich mal eben in der Küche was mache, und Alida "alleine" im Wohnzimmer ist...

In ihrem Zimmer oben bleibt sie net, wenn ich runter gehe...
mich stört es auch net, dass jetz kein Tisch da ist... im Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.