Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 04.07.2017, 12:29 Uhr

Chef's....

Hallo zusammen.
Es ist echt immer wieder ein Wahnsinn....
Ich "will" ja ab Oktober wieder zu arbeiten beginnen. TZ in EZ.
4 Tage a 6 Std.
Jetzt rief mich gestern mein Chef an und sagte mir, dass alles geregelt ist. Ich kann ab Oktober wieder anfangen. Nicht meine alte Stelle, das war mir eh klar, geht TZ nicht, aber was anderes. Das wusste ich schon. Für mich in Ordnung. Mochte "meinen" Job eh nicht soo gern.
Am Ende des Telefonates sagte er mir dann noch, dass ich eine Lohngruppe weiter unten eingestuft werde, das machen sie bei allen Teilzeit Muttis so, ich hab ja schließlich den Stress nicht mehr wie bei meinem alten Job und bin ja "eh nur" Teilzeit -->24 Std
Witzig oder? Da wollte der fleißige Schwabe mal eben wieder Geld sparen.
Ehrlich gesagt war ich gestern ein bisschen überrumpelt und war mir dann doch nicht so ganz sicher. Hab auf jeden Fall nicht zugestimmt. Ich sollte mich heute eh nochmal melden, ob ich im September oder Oktober anfangen möchte.
Hab ihm jetzt gerade ne Email mit allen Details geschrieben und dass mir mein altes Gehalt stundenanteilig zu steht...
Bin ja gespannt was jetzt zurück kommt.
Schade, dass man sich immer selber informieren muss, sonst zieht man den kürzeren.
Habt ihr auch solche Chef's?
LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Chef's....

Antwort von Mami2.0 am 04.07.2017, 13:13 Uhr

Ich finde sowas immer eine bodenlose Unverschämtheit. Da wird einem ja super vermittelt wie wenig man doch Wert ist, wenn man "nur" Teilzeit geht. Aber man ist doch da und macht seine Arbeit. Du gehst doch auch nicht zum Chef und sagst " ich arbeite ja nur Teilzeit, da mach ich dies und jenes jetzt mal nicht".

Solche Versuche gibt es bei mir auf Arbeit zum Glück nicht. Ich muss aber 36 Stunden gehen, um meinen Posten behalten zu können, was ich ja auf alle Fälle möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef's....

Antwort von lilke am 04.07.2017, 13:37 Uhr

Ans Gehalt traut aich meiner nicht ran, aber alle!e Vereinbarungen dahingehend, dass ich ab September auch in TZ meine alte Stelle wieder ubernehmen kann sind vergessen. Bin mal gespannt, was ich dann machen soll.

Nachdem ich das ja schon Anfang des Jahres frustmäßig verarbeitet habe, bin ich zwar immer noch angefressen, dass man so nach 9 Jahren mit Führungskräften umgeht, bin aber inzwischen auch soweit, dass ich mir sage: Ist mir egal. Ich lass mich nicht aus dem Job rausmobben. Wenn sie mir mein Gehalt für eine Studentenstelle zahlen wollen, sollen sie's doch machen. Ich hab's gechillt und keinen Stress mehr.

Und wenn sie mir ans Gehalt wollen, hab ich eine Rechtsschutz mit Arbeitsrecht. Sollen sie versuchen. Wäre nicht das erste Mal, dass ich dafür sorge, dass die Firma sich ans Arbeitsgesetz hält. Kündigen können sie mich nicht, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, da müssen zehn Leute vor mir rausgeschmissen werden.

Lass dich nicht unterkriegen und besteh auf dein Recht!

Ich hoffe, dass es sich vernünftig klaren lässt, denn klar will man jetzt nicht extra Ärger provozieren. Aber Stundenlohn kürzen weil man in EZ ist geht gar nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef's....

Antwort von blue-pearl88 am 04.07.2017, 14:03 Uhr

Ich hoffe auch, dass er es einsieht und dann alkes gut ist. Im schlimmsten Fall könnte er ja jetzt noch sagen, dass ich von 11.00 bis 17.00 Uhr arbeiten mzss. Dann hätte ich ein Problem wegen der Krippe für Kian.
Mal sehen...ich hoffe das wird hetzt nicht problematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef's....

Antwort von 3-Mam am 04.07.2017, 22:37 Uhr

Hoffentlich wird alles gut, auch von den Arbeitszeiten.
Ich muss da ganz still sein. Arbeite im öffentlichen Dienst und hab da überhaupt nichts auszustehen. Werde sogar noch freundlich per Brief an alle Fristen erinnert und die Personalfrau hat mich im Vorfeld über alle Möglichkeiten aufgeklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef's....

Antwort von Karla am 05.07.2017, 7:45 Uhr

Waaas? Der kann dich doch nicht einfach eine Lohngruppe weiter unten einstufen????
Da würde ich unbedingt nochmal mit ihm sprechen, das wäre doch echt Verarsche! Sorry...
Ich hoffe, dein Chef kommt schnell wieder zur Vernunft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef beichten...

Guten Abend ihr Lieben, Samstag bin ich das erste Mal nun wieder arbeiten, wo die Schwangerschaft offiziell ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich muss es ihr sofort mitteilen, da sie mir ein BV ausstellen sollte. Wenn ich es nicht von der Chefin bekäme, dann würde sie mir ...

von mini-mama1989, 13. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben Eure Chefs auf die Nachricht reagiert?

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, wie haben Eure Chefs auf Eure Schwangerschaft reagiert? Ich habe es meinem soeben telefonisch mitteilen müssen, weil ich wegen der Übelkeit noch die nächste Woche krankgeschrieben wurde. Ich arbeite als seine Assistentin und ich glaube, immer sehr ...

von Jnntt88, 12. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann der Chefin sagen?

Hallo zusammen, mich plagt das Thema mit dem Job. Ich brauche euren Rat. Zu meiner Situation: Ich lebe und arbeite in Österreich und leider bekommt man bei uns erst nach 5 Jahren eine feste Anstellung. Mein Dienstvertrag läuft immer mit Jahresende aus und wird dann befristet für ...

von Annaoa, 12. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit dem Chef

Also ich war nun beim Arzt der mich bis zum 16.5 Krank geschrieben hab danach wird er mich bis zum 30.5 Krank schreiben.. Thema Durchfall meinte er nur .. ja jetzt können wir wenig tun ich soll halt nur achten das ich nicht zu viel abnehme und meine Vitamine nicht verliere ... ...

von ZitronenKeks1989, 31. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Update zu meinem Chef

Huhu Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachten schön gemütlich gefeiert. Meine Krankmeldung ging bis gestern, ab Mittwoch müsste ich wieder arbeiten... Von meinem Chef kam immer noch nichts, seid dem 11.12 keinerlei Reaktion, nachdem ich am 19.12 dem ...

von JungeMamix3, 10. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef weis es nun auch...

Heute war es soweit... Nachdem mir bei der Arbeit, dummerweise (weil der Karton gerissen ist) 24 Dosen Bier entgehen kamen, habe ich beschlossen es meinem Chef zu sagen. Also habe ich ihm angerufen...mehrmals, da er nicht dran ging. Nach knapp 5 Stunden habe ich dann ...

von JungeMamix3 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

nochmal zum Thema der Chef hat ein an der klatsche

Guten morgen ihr lieben. jetzt dreht der Chef von meinem Mann total ab. Er hat bei anderen Kollegen gesagt wenn mein mann zwei monate elternzeit nimmt schmeißt er ihn danach raus.und er hätte wohl andere Gesetze ich gehe mal davon ...

von trine 29 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

der Chef von meinem Mann hat doch einen an der klatsche

Sorry Mädels für die Ausdrucksweise. Der chef hatt doch ein Rad ab. Heute in genau 7 Wochen ist mein et. Also hat mein Mann heute den Antrag auf Elternzeit abgegeben. jetzt spinnt der Chef rum. Das geht nicht.droht ihm mit Kündigung und so ein scheis.behauptet er muss den ...

von trine 29 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.