Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 23.11.2017, 21:16 Uhr

Buch

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn.
Hat das jmd schon gelesen?
Ich habe schon oft davon gehlrt und einfach mal eines bestellt.
Ich weiß zwar noch nicht genau wann ich immer so zum Lesen komme, will es aber versuchen

LG Sandra

 
7 Antworten:

Re: Buch

Antwort von blue-pearl88 am 23.11.2017, 21:17 Uhr

Buch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Floane am 23.11.2017, 21:43 Uhr

Geht mir wie dir. Hab schon viel davon gehört und oft empfohlen bekommen. Bis jetzt steht es ungelesen im Regal. Denke spätestens wenn Finn so richtig zu trotzen anfängt, werde ich "gezwungenermaßen" zum lesen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von danisahnee am 23.11.2017, 21:56 Uhr

Dieses buch wohnt seit Wochen in meinem warenkorb von Amazon
Die fehlende Zeit hindert mich es zu lesen... auf jeden Fall WILL ich es aber mal lesen... bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Sterntaler-2016 am 23.11.2017, 22:20 Uhr

Ich hab es!!
Also es ist nicht schlecht, ich finde viele Tipps wirklich hilfreich und es hilft einem, sein Kind in manchen Situationen besser zu verstehen.
Es regt teils auch wirklich auch zum Nachdenken an... eins war z.b. das man ruhig auch mal Kompromisse eingehen und das Kind mal machen lassen kann, denn die Kinder müssen auch so viele Kompromisse im Alltag eingehen, müssen so oft einfach das machen was die Eltern sagen weil bestimmte Dinge wie einkaufen gehen, Termine wahr nehmen usw einfach gemacht werden müssen.
Da können wir als Erwachsene ruhig auch mal Kompromisse eingehen und einfach mal das machen was die kleinen wollen.
Solche Denkanstöße fand ich klasse Und daran erinnere ich mich häufig im Alltag. Wenn Leon schon zum 10. Mal durch den laubhaufen marschieren will und ich dann vielleicht genervt bin denke ich oft: Mensch wie oft musste er heute mit Mama Dinge erledigen auf die er keine Lust hatte- da kann ich das doch jetzt auch mal.
Es beschreibt auch ganz toll, das die Kinder uns mit ihrem Verhalten oft gar nicht ärgern wollen sondern das sie sich ja einfach noch nicht anders ausdrücken können...
Ich muss aber auch sagen, das ich das Buch nur zur Hälfte gelesen habe weil es doch viel Fachwissen enthält, wie das kindliche Gehirn funktioniert etc. - das war mir abends als bettlektüre doch etwas zu anstrengend
Aber empfehlen kann ich es definitiv!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von schmu_05 am 23.11.2017, 23:07 Uhr

Ich habe das Buch und hab es sogar komplett gelesen!
Kann mich Sterntalers Meinung nur anschließen: es hat mir viele Denkanstöße gegeben und meine grundlegende Einstellung geprägt. Allerdings denke ich, dass ich auch einige Punkte, die theoretisch sinnvoll klingen, nicht umsetzen können werde, wenn es soweit ist. Das war der erste "Erziehungsratgeber", den ich gelesen habe. Ich habe das Buch gern gelesen und finde es auch leicht lesbar und treibend, so eine Art Page-Turner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von schmu_05 am 23.11.2017, 23:14 Uhr

Ach so, und manche Kapitel habe ich sogar schon 2x gelesen, so nach dem Motto doppelt hilft doppelt gut. Los, lest mal alle eure Exemplare, dann können wir diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Friederike1 am 24.11.2017, 19:48 Uhr

Das Buch ist wirklich absolut lesenswert... Wollte es mir erst nicht besorgen, da mir der Begriff "Trotzphase" nicht gefällt, aber es wurde mir auch so oft empfohlen, dass es unter meinem Kopfkissen liegt. Habe es auch schon durch. Es erleichtert wirklich das Verstehen des Kleinkindes und man kann so vieles wesentlich entspannter sehen. Vor allem das Kapitel über Kooperation fand ich sehr spannend, aber auch, was man denn später sagen kann, wenn einem dann doch mal "Blöde Mama" entgegengerufen wird... Ich finde es auch jetzt schon absolut lesenswert, auch wenn der Höhepunkt an Wutanfällen wohl längst noch nicht erreicht ist... Präventiv sozusagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.