Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 15.08.2017, 22:37 Uhr

Brauch auch ein paar Daumen...

Johann hat seit letzter Nacht ziemlich fiesen Husten, der sich heute im Laufe des Tages als ordentlicher Krupphusten manifestiert hat. Da heute Feiertag ist, natürlich keine KiA-Sprechstunde. Gegen Sieben hab ich ihn wie immer Bettfertig gemacht, war er bei 38,7°. Also hat er Ibusaft bekommen, damit er ordentlich schläft und die Halsschmerzen nicht so heftig werden.

Drei Stunden später, fetter Anfall und 39,8°. Bah, ich bin bedient. Hatte das zum Glück schon mal beim Großen vor zwei Jahren und Cortisonspray, Babyinhaler und alles da. Sonst wäre ich glaube jetzt panisch ins KH gefahren...

Drückt mir bitte die Daumen, dass die wenig kühle Nachtluft und der Ordner unter der Matraze bis morgen früh reicht.

Dass meine Kinder aber auch immer am WE, am Feiertag oder zumindest direkt nach Sprechstundenschluss mit so einem Mist anfangen müssen

LG Lilly

 
10 Antworten:

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Annimais am 15.08.2017, 23:29 Uhr

Eine ganz große Portion Kraft und gute Besserung an den Lütten. Ich hoffe ihr habt dennoch ne ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von russiaolga30 am 15.08.2017, 23:47 Uhr

Ich drück auf jeden Fall die Daumen und hoffe es geht ihm schnell besser. Leider kenne ich das krank werden zum Wochenende oder wenn der Arzt Urlaub hat. Wünsche eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Gustavinchen am 15.08.2017, 23:51 Uhr

Der arme Johann. Ich glaube, ich hätte erstmal eine ordentliche Panikattacke bekommen - womit dem Kind natürlich nicht geholfen wäre. Gut, dass Du da schon Erfahrung hast und wußtest, was Du machen kannst. Ich hoffe, Johann bekommt etwas Schlaf und erholt sich über Nacht wenigstens ein bisschen. Ich drücke die Daumen!

Dass sowas am Wochenende, Feiertag oder nach Sprechstundenschluss auftritt, ist leider ein Naturgesetz, wie es scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Minnie_Mouse am 16.08.2017, 5:18 Uhr

Oh Lilly, ich drücke dir die Daumen aufjedenfall die Daumen. Gute Besserung kleiner Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von danisahnee am 16.08.2017, 7:20 Uhr

Oh nein hoffe die Nacht war net so schlimm und ihr, vorallem Johann konnte schlafen.
Heute kann man ja zum Glück wieder zum Kinderarzt, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Luedde0815 am 16.08.2017, 7:58 Uhr

oh je!!!
ICH wäre panisch gewesen bei einem solchen anfall und hätte kein auge zugemacht.
hoffe es war für dich/euch nicht ganz so schlimm. immerhin wusstest du sofort wie man helfen kann!
zum glück hat man ja zwei daumen! einen für johann und einen für amelie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Snowdiva am 16.08.2017, 8:23 Uhr

Guten Morgen,

Ich hoffe dem kleinen Mann geht es besser?
So ein schreck zur Nacht...
Darf ich fragen wie sich so ein Abfall äussert, habe nämlich davon noch nix gehört...

Gute Besserung weiterhin und viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Friederike1 am 16.08.2017, 11:44 Uhr

Oh je, auch ich hätte wohl total die Panik bekommen. Da ist es wirklich hilfreich, wenn man damit schon Erfahrung hat, auch wenn das Erfahrungen sind, auf die man eigentlich verzichten möchte.
Wie geht´s Johann heute?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von Mami2.0 am 16.08.2017, 20:10 Uhr

Gute Besserung!
Als Kind war ich davon auch betroffen.
Feuchte Schlafraum-Luft hat Wunder getan. Aus Angst, meine Jungs könnten den Mist auch bekommen, habe ich in den Schlafräumen Luftbefeuchter stehen und bei unter 50% Luftfeuchtigkeit laufen die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch ein paar Daumen...

Antwort von lilke am 16.08.2017, 21:43 Uhr

Danke für die Daumen, es scheint gewirkt zu haben. Er konnte zwar zwei Stunden nur aufrecht im Sitzen schlafen aber dann hat das Cortison gewirkt und er hat den Rest der Nacht ruhig geschlafen. Sogar der Große kam ausnahmsweise mal nicht an, dass er im Elternbett schlafen will.

Heute dann beim KiA und ja, wie erwartet (Pseudo) Krupp und scheinbar Kehlkopfentzündung - daher der Krupp. Für heute gab es noch mal Kortisonzäpfen und wir sollen weiter inhaltieren (machen wir ja schon seit Montag...).

Bisher svheint er heute ruhig schlafen zu können.

Ja, die fwuchte Luft achten wir auch drauf, wenn auch nicht so überwacht, aber die Kinder bekommen immer feuchte Tücher ans Bett sobald irgendwie Erkältungsanzeichen da sind.

Weil die Frage kam, wie Krupp ausschaut:

Krupp klingt erst mal wie ein bellender Husten aus den tiefsten Tiefen der Lunge. Manche sagen es klingt wie ein Seehund und irgendwie stimmt das . Das allein ist okay und nicht selten bleubt es dabei. Aber bei einem richtigen Anfall keucht das Kind dann nur noch nach Luft und kann nicht mehr richtig atmen. Ältere Kinder werden dann noch panischer, weil sie verstehen, dass sie gerade keine Luft kriegen. So Kleine wie Johann lassen sich da noch besser beruhigen.

Wie mein Schwiegervater (selbst Arzt) immer sagt.. wenn mit dem Kind was ist - egal was - gibt es eine Sache, die man immer als erstes tun sollte:

Ruhe bewahren und Ruhe ausstrahlen. ;)

Am Besten geht man sofort mit dem Kind auf dem Arm an die frische Luft, Decke oder Jacke drumlegen und raus, denn kalte Luft hilft. Wir sind auch gleich mit ihm raus gestern und da wurde es sofort etwas besser. Dann das Kind, hoch lagern wenn es schläft und wenn es wirklich nicht richtig atmet gibt es Cortison als Zäpfchen und Spray.

Tritt auf, wenn der Hals zu sehr zuschwillt, zB bei einer Kehlkopfentzündung. Bei Jungs wohl tendenziell häufiger als bei Mädchen.

Beim Großen ging es ohne Cortison. Da Johann jetzt aber seit zwei Nächten damit kämpft haben wir entschieden, es ihm einmal jetzt zu geben, damit es nicht noch schlimmer wird.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte kurz Daumen drücken 🤩

Ihr Lieben, heute steht bei mir das Organ Screening an. Bin etwas nervös, da eine gute Freundin vor Kurzem keine guten Nachrichten beim Organ Screening bekam und ihr Baby jetzt ein kleines Engelchen ist... Diese Hürde macht mir wirklich zu schaffen momentan. Zudem hoffen wir ...

von SandraZ1990, 21. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir bitte die Daumen!

Hab in einer Stunde Kontrolltermin und dann erfahre ich, ob ich in den vorzeitigen Mutterschutz darf! Drückt mir bitte die Daumen, ich wünsche es mir so sehr, weil meine Arbeit eine psychische Belastung mit Gefahren ist und ich eine Last für meine Kollegen ...

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen nuckeln

Also ich bin ja von der Fraktion Schnuller. Bei meinem Sohn war das schon so ein Thema. Der wollte erst keinen. Die kleine nimmt ihn manchmal seitdem sie krank war. So weit so gut. Jetzt hat sie aber ihren Daumen entdeckt. Und seitdem ist der immer im Mund und der Nuckel erst ...

von Hydro94 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die daumen 🍀

Hallo Mädels Bitte denkt ganz fest an mich leider hab ich einen knoten in der Brust ertastet… gestern beim FA angerufen und heute sofort einen Termin… bitte ...

von MaViMa 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ich brauche Eure Daumen 🙏

Huhu zusammen, vor 2 Tagen hab ich mich schon verabschiedet mit der Sicherheit, dass die SS wohl nicht intakt ist,weil gar nichts in der Gebärmutter zu sehen war außer Schleimhaut. (Wie die Woche zuvor) Jetzt habe ich gestern den hcg Wert mitgeteilt bekommen, der war ...

von jezzman, 6. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte wieder Daumen drücken 🤞🏼🍀

Darf gleich zum FA und bin nach wie vor wiedermal besorgt. Haben ja schon so viel investiert für unser Wunder und ich fühle mich einfach überwiegend echt gar nicht schwanger hatte ja seit 4+6 täglich Schmierblutungen und ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Test nun doch positiv, drückt mir dir Daumen...

Es steht ja schon im Betreff, der Test ist nun doch positiv. Ich trau mich noch nicht richtig, mich zu freuen, NMT ist am Freitag und bis auf den positiven Test habe ich noch keine weiteren Anzeichen, ein bisschen Unterleib ziehen, aber das war zuletzt kein gutes Zeichen . Hinzu ...

von JanneKiese 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Vielen Dank fürs Daumendrücken

Hallo Zusammen, das Daumendrücken hat etwas gebracht und das Kleine hat sich super entwickelt. Aber die eigentliche Untersuchung konnten wir leider noch nicht machen lassen da ich erst bei 11+6 bin und der Darm im Weg war. Aber die Nackenfalte etc sieht alles super aus. Mir ist ...

von Happy2019 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte mal Daumen drücken, dass sich mein Problem ohne Anwalt löst...

Es wäre ja ZU SCHÖN gewesen wenn es hier keinen Stress gegeben hätte beim Thema Arbeitgeber und erneuter Mutterschutz. Und wenn es mal einen Mensch gäbe, der mich in der Firma nicht enttäuscht. Ich hatte bereits im Februar meine Arbeitskollegin kontaktiert (wir kennen uns ...

von BritiMa, 35. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumendrücker für alle die es hier brauchen

Habe gerade eine wenn auch vielleicht etwas kindisch Nur vielleicht braucht die ein oder andere (genau wie ich) auch etwas Zuspruch, Aufmunterung oder einen anderen Blickwinkel bezüglich der ...

von Inflames4.0 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.