Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jlika, 35. SSW am 06.10.2017, 14:26 Uhr

Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Hallo

Da ich ja in 5 Wochen nochmal Mama werde, wollte ich Lionel eine Babypuppe besorgen. Er ist eh so verschmust und ich könnte mir vorstellen, dass ihm die gut gefallen wird. Aber welche? Ich möchte eigentlich,bitte nicht falsch verstehen, keine rosa Tütü Puppe. Er ist schließlich ein Bub .

Wer kann mir da was empfehlen?

LG

Jlika

 
12 Antworten:

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von lilke am 06.10.2017, 14:35 Uhr

Mein Großer hat damals nachdem Johann da war eine von Rubens Barn bekommen, einen Jungen - original heißt er Erik, unserer heißt Maxi. Die anatomisch korrekten sind aber relativ groß, die würde ich für so einen Kleinen noch nicht empfehlen. Rubens Barn hat aber auch ganz tolle "kleine" Babypuppen. Die sind zwar nicht anatomisch korrekt aber trotzdem süß und können wie Kuscheltiere behandelt werden. Die Klamotten dazu finde ich relativ teuer. Ob den kleineren dann "normale" Puppenkleidung passt, weiß ich nicht. Unserer großen Puppi passen die meisten Babysachen in 46-50, je nachdem ;) Wobei ich ihm glaube demnächst mal aus ein paar Resten was wirklich passendes nähen werde.

Ich glaube die Stoff-Puppen von Jako-O kann man auch als Jungen stylen.

Generell finde ich persönlich die Stoffpuppen bei Jungs besser.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von danisahnee am 06.10.2017, 14:41 Uhr

Ich find Die Idee mit der Puppe Toll.
Erfahrung hab keine, aber ich lese immer wieder vom „Krümel“ von Jako-o auch bei Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von Rübenkind am 06.10.2017, 14:46 Uhr

Puh, ich find ja immer, man soll Kinder mit Kinderspielzeug spielen lassen und nicht noch den Spielzeugfabrikanten den Gefallen tun, bei mehreren Kindern unterschiedlichen Geschlechts alles schön brav doppelt zu kaufen, nur weil
diese oder jene Farbe für das eine Geschlecht bestimmt ist. Genauso die Vorgabe, dass (rosa) Puppen ausschließlich Mädchen vorbehalten sind (und Bagger nur Jungs, usw usf)... ziemlicher Schwachsinn in meinen Augen. Nun gut, aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung (aber meinst du echt, dein Sohn könnte irgendeinen Schaden davontragen, weil er mit ner rosa Puppe spielt?)

Ich glaube aber, Jako.o hat auch "männliche" Puppen. Keine klassischen Babypuppen, aber halt schön weich und zum An- und Ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von danisahnee am 06.10.2017, 14:57 Uhr

Die von Jako-o ist neutral soviel ich weiß...

Eigentlich denke ich da so wie du, grad was die Farben etc angeht.
Erst heute hab ich meiner Mama ein blaue Tonie-Box in Auftrag gegeben (sie möchte sie für Weihnachten kaufen) und keine Pinke.. nicht, dass ich die Pinke net toll finde... aber die Blaue Is eben auch toll... und neutral.
Selbiges mit Alida’s pucky, welches die bekommt... das wird auch blau werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von Nici_84 am 06.10.2017, 15:04 Uhr

Huhu.
Wir haben die Käthe kruse Puppe Milena. Die gibt es mit rosafarbenen Klamotten oder blauen. Meine kleine liebt sie heiß und innig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von Carla13 am 06.10.2017, 15:41 Uhr

Wir haben das Krümelchen von Jako-o. Das ist neutral. Davon gibt es auch eine größere Variante - den Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von LeRoHe am 06.10.2017, 16:02 Uhr

Wir haben Jonas von Haba:
https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/kuschelpuppe-jonas/p/302106

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von blue-pearl88 am 06.10.2017, 16:51 Uhr

Wir haben Luis von haba
Er interessiert sich aber 0,0 dafür

https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/kuschelpuppe-luis/p/002617

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von jlika am 06.10.2017, 19:10 Uhr

Ich bin mir ganz sicher, dass er genauso wenig Schaden davon tragen würde, wie ich keinen Schaden davon getragen habe, Hausfrau und Mutter zu sein und vom Einkommen meines Mannes zu leben ...

Ich denke zudem, dass ein männliches Baby oder Kleinkind auch keinen Schaden davon tragen würde, würde man es in rosa Klamotten stecken , ich für meinen Teil sehe trotzdem davon ab ...

Ich hab bald zwei Pärchen und habe es immer sehr genossen geschlechtsspezifisch einzukaufen, hauptsächlich was Kleidung angeht. Mein Mittlerer hat sich nie für die Puppen meiner Tochter interessiert sondern nur für Autos und Puzzle. Im Kindi wird den Kleinen ja alles angeboten, hat ihn überhaupt nicht gejuckt...auch nicht die neutralen Spielsachen wie Kaufladen, Kasperle etc...

Und wie ist es heute? Meine Große hat als einzigstes Mädchen in ihrer Klasse Technik gewählt und befindet sich derzeit im 2. Lehrjahr als Industriemechanikerin mit Berufkolleg bei der Daimler AG. Mein Sohn hingegen ist ein Sprachass...hat sich für Französisch entschieden...Ich bin eine sehr erfahrene Mutter. Den Job mache ich seit 18 Jahren toujours durch. Und meine Kids habe ich immer nach ihren Interessen und Talenten gefördert, nicht nach Klischee.

In diesem Sinne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von Rübenkind am 06.10.2017, 19:25 Uhr

Um Himmels Willen, das war kein Angriff und kein Mensch stellt deine Fähigkeiten als Mutter in Frage... machst du bestimmt alles ausgezeichnet!

Hab nur meine Meinung zu Gendermarketing geäußert. Kann ja jeder handhaben, wie er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von MagicMandala am 09.10.2017, 12:30 Uhr

Wir haben für unseren Großen damals von dieser großen Puppenfirma (von der ich nicht mehr weiß, wie sie heißt, aber von der man überall die Puppen sieht) eine namens "little brother" gekauft. Der hatte keine typischen Mädchenklamotten an. Als unser Baby dann da war, musste ich die Puppe stillen (kann er ja nicht als Bub) aber mit Tuch über der Schulter hat er sie dann fürs Bäuerchen rum getragen.
Mal sehen wie ich es diesmal mache. Vielleicht diesmal den bereits erwähnten Krümel von Jako-o.
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe gesucht...aber welche für einen Jungen?

Antwort von zauberinsel am 09.10.2017, 19:25 Uhr

evtl die stoffpuppe von jako o ?? mattis liebt valerias kleine baby born mit nem weichkörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.