Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 06.07.2017, 10:00 Uhr

Autsch - U6

So wir haben die U6 nun auch hinter uns gebracht...
Lauri fand das alles total doof. Weinte viel, auch beim wiegen und vermessen. Armer Kerl!
Ja, der Kleine bringt jetzt stattliche 11,8 kg auf die Waage bei 83 cm Körpergröße (wobei das mehr geschätzt als gemessen ist, da er sich immer auf Zehenspitzen stellte und da wären 86 cm rausgekommen).
So ist der Kleine topfit.
Vermutlich hat er aber eine Sehschwäche. Ist vielleicht auch der Grund, warum er es mit dem Fusseln aufsammeln nicht so hat. Macht er nämlich gar nicht. Sollen jetzt zum Augenarzt. Haben dort aber erst im Oktober einen Termin. Mache mir da Gedanken, ob das ausreicht... Aber muss ja.
Die Impfung verlief auch bescheiden... Oh Mann, das tut einem in der Seele weh. Beruhigte sich erst wieder so richtig an der Brust, da war er dann wieder selig. Hab mich schon geärgert ihn zwischendurch, als er auch schon so durch den Wind war, nicht angelegt zu haben.
Puh, und Ende August die nächsten Impfungen... Aber bis dahin heißt es nun die Zeit genießen.

Liebe Grüße
Friederike

 
5 Antworten:

Re: Autsch - U6

Antwort von Gustavinchen am 06.07.2017, 11:15 Uhr

Ach, der arme kleine Kerl. Aber ein ganz schön Großer ist er! 83 cm, nicht schlecht.

Mit dem Augenarzt solltest Du Dir keine Sorgen machen. Oktober ist völlig okay. Wir waren das erste Mal im Frühling, dann am 19.6. und jetzt sind wir auch erst für Ende Oktober wieder bestellt. Das liegt daran, dass unsere Kleine vorher für die Untersuchung Augentropfen bekommen muss. Das kann bzw. sollte man im Sommer nicht machen, weil dadurch die Pupillen geweitet werden. Das wird vorzugsweise gemacht, wenn nicht mehr soviel Sonneneinstrahlung ist, damit die Netzhaut keinen Schaden nimmt. Sonnenbrille geht ja bei den Kleinen noch nicht. Ich hoffe aber, dass alles okay ist mit den Augen. Vielleicht hat er einfach nur keine Lust auf so kleine Fitzelarbeit wie Krümel auflesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch - U6

Antwort von Friederike1 am 06.07.2017, 16:30 Uhr

Der Grund für die "späte" Terminvergabe war, dass vorher kein Termin frei ist. Aber wenn es eh nicht so gut ist da im Sommer einen Termin zu haben, dann ist das auch ok für mich. Das mit den Augentropfen usw. wusste ich noch nicht.
Na ja, ich denke schon, dass er eine Sehschwäche haben könnte. Wir sind beide kurzsichtig und sie hat es auch grob mit einem Gerät gecheckt - Lauri musste da ein Licht fokussieren. Das Resultat sei zwar sehr ungenau, aber wenn es eine Auffälligkeit anzeigt, bestätigt sich diese meist auch...
Vorher hab ich einfach immer gedacht, dass er eben kein Hausmann wird - von wegen saubermachen und Krümel aufsammeln Ne, ne, ist Quatsch. Ich bin davon ausgegangen, dass es einfach noch kommt und das macht es ja vielleicht auch.

Haben denn die frühen Untersuchungen bei deiner Maus schon etwas ergeben? Ich fürchte, dass Lauri, wenn er Augentropfen bekommt, auch wieder weint und an eine Untersuchung nicht zu denken ist...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch - U6

Antwort von lilke am 06.07.2017, 21:18 Uhr

Wow, kleinen Riesen hawt du da :) ich hoffe, der Tag ging besser aus, als er angefangen hatte!

Wege. augenarzt würde ich rst mal abwarten, was sich da ergibt. Bei meinem Großen wurde damals schon mit einem halbe Jahr eine Abweichung gemessen. Mehr als die jedes Mal zu bestätigen hat u ser Kinderaugenarzt bisher nicht gemacht, weil er auch mit fast 2 letztes Jahr noch keinen wirklichen Sehtest richtig mitmachen konnte. Dabei fällt mir ein, dass wir mal wieder zur Kontrolle sollten

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch - U6

Antwort von Gustavinchen am 06.07.2017, 22:09 Uhr

Wir waren ursprünglich deshalb beim Augenarzt, weil es aussieht, als würde unsere Maus schielen. Das ist nicht der Fall, auf der einen Seite ist nur mehr Haut neben der Nase als auf der anderen Seite. Das verwächst sich noch, wenn die Nase wächst. Aber als die Augenärztin gesehen hat, dass wir beide eine Brille tragen, wollte sie unbedingt auch kontrollieren, ob bei unserer Kleinen eine Fehlsichtigkeit besteht. Deshalb hatten wir den Termin am 13.6. Da war nichts festzustellen. Wir sind nun eben für Ende Oktober trotzdem wieder bestellt. Die Augentropfen werden nicht im Termin gegeben, sondern die müssen wir ihr drei Tage vorher geben. Dann sind die Pupillen im Termin schon geweitet, so dass die Kontrolle erfolgen kann. Mal schauen, was da rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch - U6

Antwort von 3-Mam am 06.07.2017, 22:33 Uhr

Ui, da hast du aber ein großes Kerlchen daheim. Gute Muttermilch.
Da bin ich ja mal gespannt, was beim Augenarzt dann raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.