Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 30.11.2017, 9:23 Uhr

An den Haaren ziehen

Hallo ihr lieben,

ich habe ein weiteres Anliegen.
Meine kleine zieht mir liebend gerne an den Haaren oder der Brille. Sie sucht sich da speziell die kleinsten häärchen raus.

Sie ist so flink und geschickt, dass ich es oft gar nicht abwenden kann.

Habt ihr Tipps?
Ich habe ihr auch schon selbst mal an den Haaren gezogen, aber die madam hat ein sehr geringes schmerzempfinden, sodass sie das nicht wirklich interessiert hat. Und zudem hat sie sich dann auch selbst an den Haaren gezogen und ohne eine Miene zu verziehen raus gezogen

Wenn ich mit ihr schimpfe, lacht sie mich aus.
Weiß solangsam auch nicht mehr was ich machen soll. Für sie ist alles ein Spiel

 
8 Antworten:

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von zauberinsel am 30.11.2017, 11:15 Uhr

na holla, die phase hatte mattis da war er ca ein halbes jahr so rum aber das ist gsd schon lang vorbei. würde sie dann sofort runtersetzen und sie nicht beachten und laut und deutlich AUA sagen und gehen, mal schaun ob sie das noch lustig fände, wenn ja könnte sie in ihr zimmer, mattis würd da ausflippen wenn ich ihn wegschicken würde und nicht beachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von Sterntaler-2016 am 30.11.2017, 11:56 Uhr

Wir haben die Phase auch noch... mal mehr mal weniger. Brille ist einfach faszinierend...
Ins Zimmer schicken finde ich, in dem Alter, dann schon bissle arg. Soll man dann die Tür schließen das die kleinen auch drin bleiben?
Ich sage auch deutlich Nein, nehme leons Hand weg und beachte das ganze nicht weiter. Wenn dann keine Reaktion mehr kommt ist es gleich nicht mehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von lilke am 30.11.2017, 13:13 Uhr

Brille nehm ich immer Johanns Hand, sage ganz deutlich "Nein, das ist meine Brille." und halte seine Hand fest bis er die Brille loslässt, ggf drücke ich da auch mal etwas, damit es unangenehm wird. Kommt inzwischen selten vor.

So hat's der Große auch gelernt und der sagt inzwischen dann auch wenn er es mitbekommt "Nein, Johann, das ist Mamas Brille, die braucht sie."

Haare sind bei mir kein großes Problem mehr seitdem ich mit beim Großen von meinen langen Haaren verabschiedet habe...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von zauberinsel am 30.11.2017, 19:03 Uhr

nein sicher nicht die tür schließen aber wenn man das jetzt einfach so hinnimmt was machen sie dann mit 5 ??? sie scheint es ja lustig zu finden und versteht nicht das es der mama weh tut. wenn mattis nach mit tritt oder shclägt kommt er in den laufstall und kann da randalieren für ein paar minuten zum runterkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von Sterntaler-2016 am 30.11.2017, 19:38 Uhr

Nein hinnehmen muss man das sicher nicht aber ins Zimmer schicken finde ich mache nicht sonderlich viel Sinn weil mein glaub nicht kapieren würde was das jetzt soll.
Das er sich im laufstall kurz mal ausspinnt finde ich da schon besser.
Obwohl wir leider keinen laufstall mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von Lalelu2108 am 30.11.2017, 20:47 Uhr

Das mit den Laufstall werde ich mal testen. Der steht hier auch noch rum und sie hasst ihn

Einen Haftpflicht schaden hatten wir auch schon.. Brille im Wert von 700€ kaputtgemacht
Zum Glück ist sie schon in der Familien Versicherung.

Meine Haare sind auch schon ein Stück ab geschnitten

Die kleine rastet eh total schnell aus.. schlimm wie sie dann zornig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von zauberinsel am 01.12.2017, 11:32 Uhr

ohne laufstall würd ich hier zu nix kommen lach, wenn ich koche oder bügle dann muss er halt mal kurz rein oder halt zum runterkommen. haare hab ich mir da auch ein ganzez stück kappen lassen da war das interesse schnell dahin ;-) hatte mich mit ins zimmer schicken wohl mit dem alter im eifer des gefechts vertan lach, galt natürlich für unsere große lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren ziehen

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.12.2017, 23:08 Uhr

Wenn Leon älter ist wird er definitiv auch mal ins Zimmer müssen wenn er bockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Bauch!!!

Guten Abend ihr Lieben! Ich hab jetzt seit etwa 2 Tagen ein ziemlich fieses ziehen im unteren Bauch. Hab das eh schon häufig aber aktuell ist es echt heftig. Mein Bauch fühlt sich an als hätte ich einen stramm aufgepusteten Ballon im Bauch der nicht genug Platz hat. Geht es ...

von Cora_510, 16. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Schmerzen normal?

Hallöchen, ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt und dachte ich frage mal vielleicht nach Ich bin in der 10SSW. Herz hat man auch gehört und gesehen und bisher war bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Das ...

von HelloKitty98, 10. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibschmerzen / ziehen

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder Unterleibschmerzen/ziehen . Nur auf einer Seite . Hat jemand von euch auch diese Beschwerden! Ist es schlimm ? Bin beunruhigt, ängstlich . Bin ab heute in der 29ssw . Kann ...

von Jacki50, 29. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Tipps Mutterbänder ziehen

Hallo zusammen, Erstmal freue ich mich heute in die 27. Woche gerutscht zu sein. Außerdem gab es für mich als Erstmama heute ein aufregendes Ereignis... Der Kinderwagen ist gekauft (gebraucht über Kleinanzeigen). ...

von Zuckersteusel, 27. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib und ständige Toilettengänge

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit in der 7. SSW. Ich war allerdings noch nicht beim FA, da ich im Urlaub bin und relativ spät über meine Schwangerschaft erfahren habe. Ich habe bereits eine Tochter (14 Monate alt) und hatte im Juli dieses Jahres eine FG. Ich habe im Moment ...

von Julia.trk, 7. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.