Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 06.10.2017, 15:16 Uhr

an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Puh, ich bin am verzweifeln.
Seit echt einigen Wochen hält kaum mal eine Windel die ganze Nacht... Ich habe jetzt schon die 6+ von DM also die größte Größe! Klar, das Trinken von Wasser zum Abendessen und das viele Stillen nachts, aber dass dabei dann soviel in der Windel landet. 12 Stunden hat er die Windel um. Habe sie heute Morgen mal gewogen - ganze 600 g!!! (und das Windelgewicht ist schon abgezogen). Überhaupt trinkt er tagsüber auch viel Wasser...
Kann das normal sein oder könnte da was pathologisches dahinter stecken?
Wie ist das denn bei euch?
Liebe Grüße
Friederike

 
18 Antworten:

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Vreni94 am 06.10.2017, 15:53 Uhr

Also ich Stille am tag und in der nacht er trinkt zusätzlich etwa 100 - 200 ml Wasser am tag.

Windel haben wir die Pants von DM in grösse 5 auch 12 Stunden drauf .
War noch nie dass etwas ausgelaufen ist.

Villeicht trinkt er einfach zu viel zum stillen dazu ??

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Friederike1 am 06.10.2017, 16:08 Uhr

Ich werde mal genau auf die Wassertrinkmenge am Tag achten, aber es ist mehr als bei euch... Hmm, aber er will dann aber auch immer was trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Nici_84 am 06.10.2017, 16:28 Uhr

Hm also meine kleine ist ja auch so eine vieltrinkerin. Habe mir auch schon Gedanken gemacht und den Kinderarzt gefragt. Der fand das allerdings ganz normal. Seit ein paar Tagen trinkt sie plötzlich nicht mehr so viel. Vielleicht weil es jetzt kälter geworden ist.
Nachts hatten wir aber noch nie ein Problem mit der Windel.

Kann es sein, dass die Windel einfach viel zu groß ist und es deshalb ausläuft? Wobei 600gr. Schon echt viel ist.
Tja habe leider auch keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von blue-pearl88 am 06.10.2017, 16:39 Uhr

Hallo,
Kian ist auch lange ausgelaufen.
210 ml abends und 2x 210 ml Nachts.
Und das Wasser zum Abendessen.
Hab auch mal gewogen, 600 gr die Windel.
Seit wir die Pampers Pants benutzen läuft er äußert selten aus. Und wenn dann nicht mehr so schlimm wie früher. Nur so, dass der Rand vom Body etwas nass ist und nicht mehr der Schlafsack.
Der Sohn einer Freundin trinkt sehr viel Wasser. Sie geben ihm ab 17 Uhr nicht mehr soo vuel zu trinken. Also er bekommt was, nicht falsch verstehen, er muss nicht verdursten, aber am liebsten würde der kleine Abends einen Liter trinken und dann läuft er auch regelmäßig aus.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Cosi2009 am 06.10.2017, 19:06 Uhr

Ha!lo Friederike,

klar, etwas Pathologisches KANN theoretisch immer dahinterstecken. In deinem Fall KÖNNTE man an Diabetes denken. ICH glaube daran allerdings nicht, da ich selbst immer dicke, große Stillkinder hatte, die entsprechend viel gepullert haben.
Bei uns sieht es so aus, extra für dich gewogen:
Die Windel von heute Nachmittag, die war drei Stunden dran, hat 309g gewogen. Zwerg wurde in der Zeit zwei Mal gestillt, dazu gab es Vesper in der Kita (weiß nicht was und wieviel) und etwa 200ml Wasser von mir. Derzeitiges Kampfgewicht: 13,6kg.
Morgen früh wiege ich für dich auch gern Mal die Nachtwindel ;)

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, lass es abklären. Ich persônlich sehe überhaupt keinen Grund zur Sorge.

Herzlich
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von danisahnee am 06.10.2017, 19:18 Uhr

Hm... ich muss zugeben, dass ich von der Menge her gar net sagen kann, wieviel Wasser Alida tagsüber trinkt. Sie trinkt immer zu den Mahlzeiten nen kleinen-halben Becher, zwischendurch mal und abends/nachts zwischen 2-3 Flaschen pre.
Wenn sie nachts wirklich eine dritte Flasche braucht, läuft sie morgens aus. Wenn es bei 2 bleibt; dann nicht.
Ich nutze lillydoo Windeln, im Moment noch 4+ Oder auch mal die dm-Windeln 4. Alida schläft allerdings meistens auch schon um 18 Uhr und wird nachts natürlich net mehr gewickelt.

Kann dir also diesbezüglich eigentlich grad keinen Rat geben, aber ZU groß ist auch nix, da laufen die kleinen dann auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von russiaolga30 am 06.10.2017, 21:23 Uhr

Bei uns lief zuletzt auch viel daneben. Sind dann nachts auf die Pampers Pants Gr. 5 umgestiegen und die fangen es besser ab. Die liegen besser an und kneifen nicht so in den Unterbauch. Wenn du arge bedenken hast dann sprich mit deinem Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Mone86 am 06.10.2017, 21:46 Uhr

Ich habe einen wenig Trinker, warscheindlich zu wenig.
Leider kann ich da nicht viel dazu sagen, aber ich bekam mal einen Tipp und zwar zwei Windeln anziehen die erste normal die zweite verkehrt (hinten zumachen).

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Da es zum Glück noch nicht nötig war. Vielleicht wäre es ein versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von DeeCee am 06.10.2017, 21:55 Uhr

Zu der Trinkmenge kann ich nicht viel sagen, ich habe einen Wenig-trinker.
Bei der Windel würde ich auch keine zu große nehmen, dann läuft es wegen der Passform aus. Probiere lieber mal verschiedene Marken aus, vielleicht hilft das ja?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Friederike1 am 06.10.2017, 22:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und für die Mühe derjenigen, die auch mal gewogen haben oder morgen früh noch vorhaben zu wiegen (Cosi ).
Es beruhigt mich schon mal, dass nicht nur mein Kleiner bisher 600 g erzielt hat.
Na ja zu groß ist sie eigentlich nicht. Wir hatten lange die 5+, die tagsüber jetzt noch ok ist, aber ein Umstieg auf die 6 wird auch da langsam notwendig, da mein Sohn auch einfach vom Körperbau eher kräftig ist). Und nachdem die 5+ nachts ständig ausgelaufen ist, sind wir auf die 6 umgestiegen, da dann dasselbe und dann haben wir eben die 6+ probiert... Habe das Gefühl, dass sie gut sitzt. Pampers haben wir auch schon probiert, haben jedoch damit die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ende Oktober haben wir noch mal eine Impfung. Ich werde mal die Ärztin drauf ansprechen, auch wenn ich durch einige Äußerungen von euch schon beruhigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von lilke am 06.10.2017, 23:53 Uhr

Das Problem hatte ich beim Großen auch mal. Hab damals nach vielen Möglichkeiten gesucht. Von zusätzlicher Einlage in die Windel bis zweite Windel "verkehrtrum" drüber war alles bei. Hatte sich dann irgendwann genauso schnell erledigt, wie es angefangen hatte. Wenn er eh zum Stillen wach wird, würde ich einfach aucn noch wickeln ausprobieren.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von lilke am 06.10.2017, 23:58 Uhr

Pampers hat bei uns nicht so gut gehalten wie die DM Windeln, zumal die Pampers immer enger saßen und der Große auch eher kräftig war.

Johann kommt ja immer noch locker mit seinen 4er Windeln aus...

Der Große hat in der Nacht inzwischen wiedee nur nicn die 5er (und die nicht mal 5+, sondern nur die 5er). Geht also irgendwann vorbei die Phase ;) hat bei uns zu ausreichend Schlafanzügen geführt

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Friederike1 am 07.10.2017, 13:53 Uhr

Echt, irgendwann kann man wieder zu einer kleineren Größe wechseln. Dachte schon, ich müsste bei DM darum bitten doch bitte noch eine 7er und 8er Reihe zu produzieren...

Ja, Schlafanzüge habe ich nun auch ne Menge. Aber erst neulich muss die Waschmaschine auch mal so ein Teil verschlungen haben. Kenne ich ja eigentlich nur von Socken, aber einer ist irgendwie unauffindbar...

Na, wickeln ist nachts nicht so wirklich ne gute Idee, da er ja nicht richtig wach wird. Die 5+ Windeln sind teilweise schon in der Nacht undicht geworden und wenn ich ihn dann, auch wenn er durch das Stillen halbwach war, gewickelt habe, wurde aber sowas von geschimpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp

Antwort von Cosi2009 am 07.10.2017, 14:24 Uhr

Bei uns laufen volle Windeln bei zu enger Kleidung, besonders bei engen Bodys, aus. Da können sich die Windeln nicht richtig aufplustern beim vollsaugen. Wir ziehen nachts deshalb nur Shirts statt Bodys an..

Wiegen mache ich morgen - mein Mann hat heute Morgen spontan die Kinder übernommen.. ;)

LG
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Tipp

Antwort von Friederike1 am 07.10.2017, 19:27 Uhr

Danke! Ich werde es heute Nacht mal ohne Body probieren. Vielleicht liegt es daran... Ich dachte bisher eher immer, dass der Body die Windel u.a. wenigstens da hält, wo sie sein soll. Habe eher befürchtet, dass sie rutschen könnte und dann erst recht undicht ist, wenn er keinen Body trägt, da er sich ja auch recht viel im Bett bewegt...
Ich probier es einfach mal aus...

Ach ja, der Hipp-Leserbrief kam heute wie gerufen... Dort steht doch tatsächlich, dass die Kleinen bis zu 1,5 Liter Urin pro Tag ausscheiden. Dann sind die 600 g auf 12 Stunden bei der vielen Stillerei nachts ja scheinbar auch ok.
Aber wenn du dran denkst, freu ich mich trotzdem auf dein Wiegeergebnis!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von lilke am 07.10.2017, 22:39 Uhr

Es gibt große Windeln für ältere Kinder ;) Nachthosen heißen die glaube. Und wenn's länger dauert auch Erwachsenenwindeln also an der Größe wird es nicht scheitern, aber die Passform wird halt für ein Kleinkind nicht besser.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von zauberinsel am 09.10.2017, 19:24 Uhr

hier reicht noch die normale 6 er von pampers denke nicht das es was schlimmes ist. evtl zur probe eine andere marke testen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Antwort von Cosi2009 am 10.10.2017, 17:46 Uhr

Hat noch einen Tag länger gedauert, sorry.. gestern war Kacki mit in der Windel. Heute 523g.. Windel war von um sieben bis um kurz nach sechs dran. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.