Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 04.07.2017, 20:27 Uhr

alles in den Mund stecken... grrr

Hallo zusammen,

hat jemand nen Geheimtipp wie ich Marlene davon abhalten kann sich alles (!!!) in den Mund zu stecken. Die steckt sich Steine, Rindenmulch, Blätter... einfach alles in den Mund.

Aber wenn ich ihr ne frisch gepflückte Himbeere hinhalte, lässt sie die Schnute zu.

Wenn sie nen Schnuller nehmen würde, wäre das Problem abgemildert, aber so ist es ne Katastrophe. Wenn sie Hunger hat, ist es ganz schlimm, aber auch sonst ist draußen sehr anstrengend.

Hat jemand einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: alles in den Mund stecken... grrr

Antwort von lilke am 04.07.2017, 21:17 Uhr

Leider nein, aber Schnuller hilft da auch nicht falls dir das ein Trost ist

Hier ist es ähnlich aber inzwischen nicht mehr ganz so schlimm. Ich sag hm immer nein und bäh und langsam versteht er es dann hoffe ich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken... grrr

Antwort von 3-Mam am 04.07.2017, 22:52 Uhr

Einen ultimativen Tip hab ich leider auch nicht. Wie Lilly schon geschrieben hat - Nuckel verhindert das auch nicht. Ich sag zwar auch "nein" usw. aber da grinst sie mich groß an und steckt es erst recht in den Mund (v.a. die Legosteine ihrer Schwestern...). Trotzdem wird es langsam weniger, was sie sofort in den Mund stopft. Immer öfter wird auch Kleinzeug ausgiebig abgetastet aber nicht unbedingt abgelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken... grrr

Antwort von Rübenkind am 05.07.2017, 5:55 Uhr

Ich hab mittlerweile etwas resigniert und mache nur noch Abstriche zwischen "wirklich eklig und gefährlich", also Kies oder wenn er zum Beispiel im Park Hundekot finden würde , laut "Nein!" rufen und es wegnehmen, zwischen "er wird schon wissen, dass es nur so mittel schmeckt" - Sand, Gänseblümchen, Gras - hier reicht ein "Bäh", eingreifen muss nicht mehr zwingend sein. Und bei Sachen, die wirklich nicht gefährlich sind - Bücher, große unverschluckbare Legosteine, etc. pp) mach ich nix mehr. Offenbar ist sein Grundsatz "Du weißt nicht, wie Dinge sind, wenn du nicht weißt, wie sie schmecken" ... ist bestimmt nur ne Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken... grrr

Antwort von Karla am 05.07.2017, 7:41 Uhr

Nein, leider habe ich keinen Tipp. Ich kann nur sagen, ich habe das gleiche Problem! Es ist echt ätzend. Eigentlich kann ich sie besonders draußen keine Sekunde aus den Augen lassen. Sie steckt echt ALLLES in den Mund! Mein Sohn hat das damals kaum gemacht. Ich bin damit auch etwas überfordert, aber man muss es wohl so hinnehmen und die Sachen fleißig aus dem Mund klauben mit einem bestimmten NEIN (wobei das auch nichts bringt...).
Irgendwann geht auch diese Phase vorbei...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken... grrr

Antwort von Mamakastaniebaum am 05.07.2017, 15:58 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn ist es auch noch ganz schlimm. Mit Vorliebe sucht er sich gerade Schneckenhäuser, Steine und Blätter, die er in Mund nehmen möchte.
Die neueste Taktik ist in eine Hand ein Stein, zum Mund führen und wenn ich diesen Weg nehme, blitzschnell mit der anderen Hand eine ganze Ladung Steine nachzuladen.
Bei uns sind leider alle Spielplätze in der näheren Umgebung anstelle mit rindenmulch mit kleinen Steinen bestückt.
Ich empfinde es auch als total anstrengend, da man jede Sekunde aufpassen muss.
Schnuller hilft bei uns auch nicht und wenn ich jedesmal nein sagen würde, würde ich nichts anderes mehr sagen.
Ich nehme daher zum Beispiel den Stein Kommentarlos weg und gebe ihm etwas, dass er haben darf. Zur Zeit hoch im Kurs: Heidelbeeren.
Nach ein paar mal weiter versuchen habe ich es meistens geschafft, dass er eine ganze Weile die Steine nur in der Hand trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles in den Mund stecken... grrr

Antwort von Asia. am 06.07.2017, 14:19 Uhr

Ja hier auch... N tipp kann ich dir keinen geben. Ich frag mich nur wann das endlich n ende hat :- werde das mit "bäh" und "nein" mal,probieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben, endlich war diese blöde Übelkeit besser, ist sie seit gestern wieder da. Aber nicht vom Magen her, sondern eher vom Mund. Ich habe einen total ekligen Geschmack. Irgendwie metallisch. Nix schmeckt mehr so richtig und nach dem Zähneputzen ist es am schlimmsten. ...

von Bine1082, 14. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Bitterer Geschmack im Mund

Hallo, kennt jemand von euch das Problem ständig ein bitteren Geschmack im Mund zu haben? Hab mein Frauenarzt Termin erst in zwei Wochen. Woher kommt es plötzlich? Als ob mir eine Tabelle im Hals stecken geblieben ist. Danke im Voraus für eure Hilfe. ...

von JuliaS1992, 24. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß

Wir fangen nach knapp 2 Monaten Kindergarten dann mal an alles mit zu nehmen ;) Zwerg hatte gestern hohes Fieber und heute kamen die ersten pickelchen. Immerhin ist das Fieber langsam weg. Gratis dazu gibt's noch einen Schneidezahn und 3 Backenzähne... Ab Mitte ...

von 2o11 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht ...

von brini83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Hallo zusammen, gestern Abend sind wir in die Kinder Notaufnahme gefahren. Unsere Maus hat seit der Geburt eine dauerhaft verstopfte Nase. Bei der Untersuchung wurde ein Mundsoor (Pilz) festgestellt. Hat Jemand damit ...

von Pünktchen2018 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß- Krankheit

Hallo ihr, mein Großer- knapp 2- hat sich wohl erstmalig an dieser HMF Krankheit angesteckt. Er geht noch nicht in die Kita, hat seit knapp 2 Tagen die typischen im Internet zu findenden Pusteln, Fieber, kein Appetit etc.... habe Freunden die damit schon Kontakt hatten, fotos ...

von _LeA_ 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

nehmen eure auch immer noch alles in den Mund???

Meine Güte! Alles, wirklich alles wird abgelutscht. Da achtet man bei Spielzeug und Trinkflaschen auf BPA-frei, aber dann gibt es ja noch tolle Dosen, Büchsen, Schachteln, den Staubsaugergriff, die Stuhlbeine seines Hochstuhls, Plastikfüße des Reisebetts, Fernbedienungen, ...

von Friederike1 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Pickel um den mund

Hallo meine lieben Ich habe seit Tagen starke schmerzhafte Pickel um den Mund herum es werden immer mehr.hatte das schon mal in der Schwangerschaft mit meinem Buben. Beim Mädchen gar nicht Kann ich jetzt schon mal davon ausgehen das es wieder ein Bub wird?? Würde mich sehr ...

von Dani 33 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Er steckt sich fast die ganze faust in den Mund

Ich denke das mein kleiner mit nun 10 wochen seinen 3. Schub hat. Er ist sehr quängelig und will permanent hoch getragen werden. Zur zeit hat er auch keinen stuhlgang Nun ja ... jetzt steckt er sich seid ein paar tagen permanent die faust in den mund, oft saugt er auch dran ...

von Mia28 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.