Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 17.09.2017, 12:32 Uhr

Adventskalender

Hi!

Mag komisch klingen, aber habt ihr schon drü er nachgedacht, ob eure Kleinen dieses Jahr schon einen Adventskalender bekommen? Da der Große einen bekommen soll, werde ich wohl auch für Johann einen machen. Allerdings weiß ich nicht, was fur einen. Kaufen? Oder selbst füllen? Selbst füllen wird relativ teuer finde ich - jedenfalls letztes Jahr. Die gekauften finde ich dann wieder teilweise irgendwie blöd vom Inhalt, gerade für die Kleinen - selbst bei denen ab 12/18 Monaten.

Was macht ihr?
Speziell auch die anderen Mehrfachmamis.

LG Lilly

 
13 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Augustbaby2016 am 17.09.2017, 13:17 Uhr

Hallo Lilly,

Ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich hab schon das ganze Jahr immer wieder mal Ideen gesammelt bzw. gekauft... ich möchte ja nicht nur Süßkram einpacken.
Bausteine, Lego Duplo kann man ja für mehrere Tage aufteilen, Pixi-Bücher,
Schleichtiere, Spielzeugautos...
Oder Aktivitätengutscheine... Bsp: Kekse backen, Bummel über den Weihnachtsmarkt, Karussel fahren, Weihnachtsdekoration basteln, winterliches Fensterbild malen

Vielleicht hilft dir das weiter..
Lg Augustbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.09.2017, 15:34 Uhr

also Leon bekommt dieses Jahr noch keinen denke ich...
Wir haben aber auch kein großes geschwisterchen, das einen bekommt.
Ich denke nächstes Jahr reicht völlig.
Hab erst überlegt ihm einen von Playmobil 123 zu kaufen aber ich glaub das lass ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von fee1985 am 17.09.2017, 16:31 Uhr

Ich denke ich kaufe entweder einen von v tech oder Ravensburger. Der kleine spielt gern mit den Babyflitzern. Speziell davon gibt es einen Kalender. Ravensburger hat aber auch schöne zur Auswahl.
Noch ist ja zum Glück Zeit.
Welchen ich für den Großen kaufe weiß ich noch gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.09.2017, 16:42 Uhr

von diesen babyflitzern haben wir auch welche geschenkt bekommen
zwei haben zum Glück den Sturz von der wickelkommode nicht überlebt
kann das gedudel echt nicht hören
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von LeRoHe am 17.09.2017, 19:44 Uhr

Bei uns gibts nur altmodische Adventskalender mit Bildchen hinterm Türchen.

Die Kinder bekommen von Nikolaus und Christkind genug geschenkt, da muss dann nicht jeden Tag im Dezember noch was dazu kommen.
Und die Schokolade in diesen Kalendeen ist meist hoch belastet und schmeckt außerem billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorlese-Adventskalender

Antwort von Minnie_Mouse am 17.09.2017, 20:01 Uhr

Klingt vielleicht komisch aber bei mir auf Arbeit freut sich jeder Bewohner über einen Vorlese-Adventskalender .....
Vielleicht wäre das was ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlese-Adventskalender

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.09.2017, 20:25 Uhr

der ist ja toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von lilke am 17.09.2017, 20:29 Uhr

So bin ich letztes Jahr auch an den fur meinen damals Zweijährigen rangegangen Das ist nicht so gut ausgegangen, aber mag das Alter gewesen sein.

Die Schleichtiere waren genau so lange interessant wie es gedauert hat sie rauszuholen. Dabei hatte er da schon einige und gern mit denen gespielt.
Pixies wurden auch nur einmal gelesen (sind dafür dieses Jahr gut)
Bei Gutscheine kann ich mir das unverständlich blickende Geaicht schon vorstellen. "Wie, Gutschein? Darf ich sonst etwa nicht mitmachen?"
Einzelne Losteine würden hier auch auf Verwunderung stoßen und zur Frage führen, warum der Weihnachstmann ihre Steine klaut und in den Kalender packt

Ich finde die Idee selbst einen zu packen immer noch schön, aber der Stress letztes Jahr, dem Großen jeden Tag fünf mal aufs neue klar zu machen, dass er nicht den ganzen Kalender auspacken darf... Puh, ich bin mir halt echt nicht sicher.

Und nur Süßigkeiten kommt nicht in Frage.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlese-Adventskalender

Antwort von lilke am 17.09.2017, 20:31 Uhr

Das ist toll. Danke für den Tipp! Der Große liest unheimlich gern, für den ist das auf jeden Fall was. Vielleicht finde ich zwei verschiedene, dann lese ich ggf für den Großen zwei und Johann kann auch was auspacken.

Danke!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlese-Adventskalender

Antwort von lilke am 17.09.2017, 21:00 Uhr

Schon vorbestellt. Mein Mann fand die Idee auch gut, obwohl er jetzt schon die Vorstellung hasst dann jeden Tag vorlesen zu müssen Amazon hat mir gleich noch einen von wieso?Weshalb? warum? Angeboten, den hab ich direkt dazu bestellt - Hoffe, der kommt dann auch, ist wohl gerade nicht vorrätig. Besser als noch mehr Pixies . Dann haben beide einen. Und Spielzeug und Süßigkeiten gibt es zu Weihnachten und Nikolaus genug.

Danke noch mal für die super Idee!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Rübenkind am 18.09.2017, 6:26 Uhr

Puh, nee. Ich glaube, das ist mir noch entschieden zuviel Firlefanz für entschieden zuwenig verstehen, worum es geht. (Mal ehrlich: ich bin schon froh, wenn er Weihnachten bei den Geschenken nicht überfordert ist.)

Ich lese jeden Tag vor, das Kind hat Spielzeug genug und Süßigkeiten... ich sag besser mal nix (haben diese WE zwei lange Autofahrten hinter uns und mein Mann hat dafür aus versehen zuckrige Babykekse gekauft. Sohn liebt sie, ich auch, dabei hatte ich mir geschworen, bei Reiswaffeln zu bleiben... von denen er auch zuviele isst )

Hätte ich noch ein älteres Kind, wär das was anderes. Aber so erkenn ich da noch keinen Sinn drin. Und zuviel Zeit dafür hab ich erst recht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von lilke am 18.09.2017, 8:58 Uhr

Gehört zwar nicht zum Thema... an Keksen kann ich die Apfel-Karotten-Kekse von Rossmann empfehlen. Die haben keinen Zucker zugesetzt und sind mit Apfel- und Karottensaft gesüßt. Und die schmecken echt lecker. Sagt sogar mein Mann, der von dem ganzen Baby-Essenskram sonst gar nix hält. Meine zwei Zuckerschnuten dürfen jeder vier am Tag haben. Der Große kann sie inzwischen "sparen" bzw. denkt nicht jeden Tag dran, dass er welche hat, beim Kleinen sind sie immer gleich weg

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlese-Adventskalender

Antwort von Minnie_Mouse am 18.09.2017, 14:49 Uhr

Das freut mich riesig das ich mit meinem Tipp so ins grüne getroffen habe ich freue mich was du dazu schreibst wenn er "getestet" wurde also ende Dezember dann.
Meine Bewohner sind ja alle so im Alter ab 18 - open End ... alle ganz coole Socken und so Gangster ABER vom 1.12 bis 24.12 wird nach dem Abendessen sitzen geblieben und zugehört was vorgelesen wird und ganz nebenbei ich betreue keine "typischen Behinderte" wo man denken würde die finden das toll ...
Im Schwerbehindertenbereich hatte ich so einen zum Vorlesen inkl. Fensterbild da konnte man täglich ein Feld frei machen bis es dann am 24 zum ganzen Bild wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.