Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 04.09.2018, 15:26 Uhr

Adventskalender :-D

Weil es im Moment scheiße kalt und nass hier ist und der Sommer offenbar Hals über Kopf ausgezogen ist, bin ich in Gedanken schon im Spätherbst...

Dieses Jahr soll mein Sohn auch endlich mal einen Adventskalender bekommen, letztes Jahr hab ich mir das noch gespart, da hat er das eh noch nicht kapiert.

Habt ihr Ideen, wie man den gestaltet und was man da rein tun kann? Zu übertrieben soll das Ding nicht (gefüllt) werden, aber irgendwie hab ich Bock auf Basteln.

(habe gerade schon im Büro gedankenverloren einen Entwurf für die Martinslaterne aufs Papier gekritzelt...)

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender :-D

Antwort von Sterntaler-2016 am 04.09.2018, 17:43 Uhr

Lustig das du das Thema ansprichst... wir hatten es die Tage auch schon über Weihnachten, Adventskalender usw.
Ich bin da auch noch am überlegen aber möchte für Leon auch gerne einen machen dieses Jahr.
Erst wollte ich gerne eine weihnachtskrippe für ihn und hätte da dann einige Teile in den Kalender. Bei den Preisen für schöne Krippen aus Holz überleg ich mir das sber nochmsl
Ansonsten könnte ich mir vorstellen so badezusätze rein zu machen- die liebt Leon oder Pixi Bücher. Gibt es ja für 1 Euro.
Oder was ich schön fände wenn es irgendwie zusammen gehört zu nem Thema.
Wenn es z.B. zu Weihnachten ne Kinderküche gibt könnte in dem Kalender schon paar Kleinigkeiten dafür drin sein. Aber ansonsten - keine Ahnung. Soll ja auch nicht zu teuer werden das ganze
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :-D

Antwort von danisahnee am 06.09.2018, 15:32 Uhr

Gute Frage... über den hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, letztes Jahr hatte ich ja auch keinen...
will aber dieses Jahr einen machen... ich stöbere mal bei pinterest und co um Ideen zu sammeln und dann hoffentlich die Zeit finde um etwas zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :-D

Antwort von Sundancer am 08.09.2018, 4:30 Uhr

Huhu,
Jonah hatte letztes Jahr schon einen aus selbstgestrickten Socken, die wir zur Geburt geschenkt bekamen. Ja das waren so viele, auch schon bei der räubertochter. Wie bei der räubertochter, als diese erst ein Jahr alt war, hab ich Jonahs Socken mit duplo steinen aus nen spielset gefüllt, finde duplo geht bei den kleinen immer. So hatte er jeden Tag nen Stein und am Schluss das ganze Set zusammen. Bei der großen haben wir den Kalender vor zwei Jahren mit Sachen für den Kaufland gefüllt. Den Kaufland brachte dann das Christkind, im letzten Jahr gab es nen fertigen von schleich. Dieses Jahr sind wir mit der Planung noch nicht so weit, da ich im Moment in der Geburtstagsplanung der großen für Ende Oktober bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.